Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
nach erster Entrostung mit der Drahtbürste siehts gar nicht so übel für 25 Jahre aus.
Zur Zeit findet noch einwenig Phosphorsäurenbehandlung statt und sobald es wieder trockeneres Wetter hat, will ich das POR15 Zeugs aufbringen.

[Linked Image von i429.photobucket.com]


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2013
Posts: 517
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Feb 2013
Posts: 517
Super Arbeit, Paul!

wie hast Du den ABS-Sensor aus der Halbkugel rausbekommen???
ich hatte da Schwierigkeiten!

Gruß Adamski


G320 lang M104.996
Joined: Mar 2011
Posts: 207
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Mar 2011
Posts: 207
460er hat ABS?

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Nein, hat er nicht.

Wäre aber technisch möglich, beim 461 gab es ja nachher ABS. Hilft aber jetzt nicht bei Adamskis Problem wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2013
Posts: 517
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Feb 2013
Posts: 517
so weit wie ihr bin ich noch nicht, ich wusste nicht daß der 460er kein abs hat...

habe einen 463 und erst seit anfang des jahres....

ein problem mit dem abs sensor habe ich nicht es war nur beim wechseln der achsschenkellager etwas umständlich mit dem kabel dran.

aber nochmal: respekt vor Pauls arbeit


G320 lang M104.996
Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
Hey, Danke Adamski. aber ich weiß schon, was ich beim nächsten mal alles besser machen werde wink

So sah die Nabe vor und nach der Rostbehandlung aus. Ist doch wohl ein Unterschied, Null Rost zurückgeblieben smile

[Linked Image von i429.photobucket.com]
[Linked Image von i429.photobucket.com]
[Linked Image von i429.photobucket.com]

Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
So, endlich wieder ein bisschen vorangekommen. Ist doch alles Zeitaufwändiger als gedacht, wenn mans richtig gründlich machen will, mit Entrosten usw.

[Linked Image von i429.photobucket.com]

Das POR15 Zeugs habe ich zum ersten Mal so großflächig verarbeitet. Es hält wie Bombe, wenn der Untergrund wirklich nach Anleitung vorbereitet wurde. Das ist allerdings ein logistisches Problem, wenn man nur nach Feierabend an den Sachen arbeiten kann, denn total entfettete freigelegte Metallflächen setzen über Nacht bereits Flugrost an. Also muss man über Nach einölen und dann wieder entfetten. Zwischen den beiden Anstrichen muss man dann 4-6 Stunden warten, so dass man mitten in der Nacht den zweiten Anstrich machen muss smile
[Linked Image von i429.photobucket.com]
[Linked Image von i429.photobucket.com]

Die innere Beschichtung des alten gelochten Innenlaufring in der Achse war einseitig total abgerieben. Den neuen Dichtring habe ich mit Hylomar eingegesetzt.
[Linked Image von i429.photobucket.com]
[Linked Image von i429.photobucket.com]

Die Schrauben hab ich mir alle neu besorgt.
[Linked Image von i429.photobucket.com]

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 03/07/2013 06:32.
Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
... und so siehts jetzt fertig eingebaut aus:

[Linked Image von i429.photobucket.com]

zum Vergleich vorher:

[Linked Image von i429.photobucket.com]

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 09/07/2013 06:40.
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Gratulation!
Ich beneide Dich, um Deine Erfahrungen.
Gute Fahrt,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
ja, Erfahrungen konnte ich dabei reichlich sammeln smile
Bei der linken Seite wirds dann hoffentlich schneller von der Hand gehen.

Folgendes hat sich herausgestellt:

- Ein langer (60 cm) hochwertiger Drehmomentschlüssel bis 300Nm ist unerlässlich, schon um (ohne Gewalt) die festen Schrauben an Bremse und Achsschenkel behutsam gelockert zu kriegen und danach alles präzise einzustellen.

- Die gekürzte 19er Nuss für den Bremssattel braucht man bei den letzten W460ern gar nicht. Bei mir gings jedenfalls mit einer normalen Nuss + kurze Verlängerung.

- Ohne die beiden DB Abzieher wäre ich gescheitert(Der Innenabzieher ist von Kukko). Die Lager saßen alle bombenfest.

- zum Einschlagen der Lager und Simmeringe bewährten sich Messing Dorne in dick und dünn sowie Holzklötzchen. Wenn man vorher mit Kältespray einsprüht, gehen die eigentlich recht komfortabel rein.

- beim nächsten Mal mach ich erst die komplette Entrostung und Lackierung des Gehäuses, bevor ich auch nur eine neue Hülse einklopfe. Lackieren mit POR15 geht super, wenn man Achsschenkelbolzen und Spurhebel fest ans Gehäuse schraubt. Dann bleiben die richtigen Stellen unlackiert.

- Für das Einstellen des Radlagerspiels sollte man mehrere neue Sicherungsbleche bereithalten. Das ist so ein Geduldsspiel, und wenn man einmal Sicherung für ne Probefahrt eingebogen hat, dann kann man das Blech danach wegschmeissen, wenn man's wieder aufmacht.

Gruß, Gunnar

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Canada G
Canada G
canada
Posts: 56
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,654 Hertha`s Pinte
7,408,307 Pier 18
3,494,053 Auf`m Keller
3,334,862 Musik-Empfehlungen
2,510,632 Neue Kfz-Steuer
2,322,064 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5