Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Wie wäre es denn mit einem Bremach? Hast du darüber mal nachgedacht? Der hat genug einfache Technik an Bord und von den Abmessungen noch Geländewagen.

Grüße, Norbert

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Chris300GDT
Ja, ist er.

Wie lang ist er denn innen konkret?

Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Chris300GDT
Ja, ist er.

Wie lang ist er denn innen konkret?

war hier schon mal Thema


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Danke.Nach 2,44m sieht der garnicht aus.

Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von 250GDsandbeige
Du meinst jetzt aber nicht den Wolf kurzes G-Modell mit Plane?

Falls doch, kann ich nur sagen, bei dem was du vor hast - Finger weg.

Für Reisen ist der lange G einfach idealer. Mehr Stauraum, man kann im Auto schlafen.

Nachteile kurzer Wolf (250 GD)mit Plane:

- Getriebe für lange ("schnellere") Fahrte ungeignet.
- Plane unpraktisch in der Handhabung, geringer Zugriffsschutz
- Plane bei schnellerer Fahrt = Laut
- Montage Dachgepäckträger = schwierig

Diese Liste liese sich noch weiter fortsetzen.

Falls du an einen langen , geschlossenen kommst, womöglich 290er - Zuschlagen. Das ist ein Reise-Fz.

Gruß 250GDsandbeige
ich wollte den kurzen g/wolf. ein langer radstand ist mir einfach ein dorn im auge.
schlafen im kurzen (zu zweit, wir mögen uns sehr grin ) geht auch. es muss lediglich der beifahrersitz umgelegt werden und die "pritsche" geebnet/ausgebaut werden.

motor wird übrigens auf OM 603 mit dem dazugehörigen 5 gang getriebe ausm w124 umgebaut. somit sind geschwindigkeiten jenseits der 100km/h möglich, ohne, dass man ein schlechtes gewissen haben muss (auch auf längerer strecke)

plane ist wirklich das "größte" problem, bzw. der nur geringe diebstahlschutz. da werde ich mir wahrscheinlich ein schmude hardtop zulegen. oder ich lass mir da einen "käfig" anfertigen, der auf den überrollbügeln irgenwie montiert wird über den dann die plane geworfen wird. sollte als diebstahlschutz ausreichend sein. aber ich tendiere zum hardtop von schmude.
problem ist dann die traglast des hardtops, die doch sehr gering ist. schaun mer mal ob mer da nicht etwas nachhelfen kann und eine versteifung/verstärkung einbauen kann...


für meine freundin und mich ist der kurze wolf zur zeit die "eierlegendewollmilchsau", zumindest in der theorie (die durch diverse erfahrungsberichte aus anderen foren bestätigt wird). wie es letzten endes in der realität aussehen wird, werden wir dann im dritten quartal diesen jahres sehen, wenn er fertig restauriert ist. wink
ich bin zuversichtlich und werde berichten.


nachtrag:
@renncamel

an den bremach habe ich nicht gedacht. mittlerweile ist die entscheidung aber gefallen (siehe oben).

Zuletzt bearbeitet von ghostbuster; 05/01/2014 17:15.

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von ghostbuster
ich wollte den kurzen g/wolf. ein langer radstand ist mir einfach ein dorn im auge......
ist der kurze wolf zur zeit die "eierlegendewollmilchsau", zumindest in der theorie (die durch diverse erfahrungsberichte aus anderen foren bestätigt wird).

Man lernt nie aus coffee


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Hey,

wenn du den Wolf noch nicht gekauft hast... schua dir mal sowas hier an:
Wolf nr in geräumig und diebstahlsicher wink
klick mich

grüße Rod

Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von ghostbuster
ich wollte den kurzen g/wolf. ein langer radstand ist mir einfach ein dorn im auge......
ist der kurze wolf zur zeit die "eierlegendewollmilchsau", zumindest in der theorie (die durch diverse erfahrungsberichte aus anderen foren bestätigt wird).

Man lernt nie aus coffee
Gut das wir mal drüber gesprochen haben! grin
spaß bei seite, welche erfahrungen hast du denn bisher gesammelt bezüglich radstände von allradlern (oder meintest du den g allgemein)? moin

@rodion

wolf ist schon bestellt. wie gesagt, ich möchte eigentlich einen längeren radstand als 2,4m vermeiden. dann würde ich einen langen g noch dem 310d vorziehen. der 310d ist mir schon arg zu groß.


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Jan 2003
Posts: 463
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2003
Posts: 463
Likes: 2

[/quote]

wolf ist schon bestellt. wie gesagt, ich möchte eigentlich einen längeren radstand als 2,4m vermeiden. [/quote]

Hallo,

zu kleine Garage? Oder was liegt dir so am kurzen G. Ich hatte einen kurzen G und bin nach einigen Reisen auf den langen G umgestiegen. Verbesserung um Welten, kann ich nur sagen. Die geringen Einschränkungen im Gelände, Wendekreis, Parkplatz etc. nehme ich gerne in Kauf.

Wünsche Dir trotzdem alles Gute und viel Spaß und Erfolg beim Umbauen (ERNST GEMEINT!!).

Gruß Robin

Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
"Wolf bestellt"? Bist du Fuhrparkmanager beim Bund?

Naja, im kurzen G ist auch noch Platz, keine Frage.
Hab auch paar mal im Kombi mit umgelegter Rückbank geschlafen.
Aber für 'ne längere Reise ist dat nix.

Sind schn gespannt auf den Umbau. Bitte berichte!

Grüße Rod

Seite 6 von 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HorstPritz
HorstPritz
Passau
Posts: 1,413
Joined: February 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,149 Hertha`s Pinte
7,409,393 Pier 18
3,494,321 Auf`m Keller
3,335,018 Musik-Empfehlungen
2,511,229 Neue Kfz-Steuer
2,322,249 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Karsten61), 514 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5