Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
OP Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Wegen eines defekten Reifens müssen min. 2 neue her.

Eigentlich möchte ich noch 2 behalten und nur 2 neue aufziehen.
Die neuen BFG MTs haben dann eine Profiltiefe von ca. 16mm, die alten noch ca. 8mm.

Wird das Mittel-Diff. zu stark belastet, wenn ich das mache? Sollte ich 4 neue aufziehen?

Danke
A N D R E A S


Das Rübenschwein
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Hi Andreas,
ich würde alle 4 tuschen, es dürften ja bestimmt nicht mehr die neuesten sein, oder?

Die anderen kannst Du als Ersatzrad für dien Anhänger nehmen.

Gruß



Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Jepp, alle Vier tauschen. Sonst ist das Mittendiff ständig am ausgleichen


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
OH MY GOD

mein differential wird sich auflösen.
großer schaden wird mir widerfahren.

ich werde es hinnehmen.
bis dahin fahre ich weiterhin reifen mit einem profiltiefenunterschied v/h von 50%.

beim motorrad hab ich sogar einen profiltiefenunterschied v/h von ca 80%.
dem nicht genug ist sogar das vorderrad einen ganzen zoll im durchmesser kleiner als das hinterrad.

wehe mir!




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Beim Mopped? Ich bewundere deinen Mut. Meister, darf gelegentlich mal den Saum deines Gewandes berühren? grin



Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Ist das Differential beim Defender so sensibel, dass es diesen Unterschied feststellt? confused


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Vermutlich und was meinst du wie das erstmal in Kurven anfängt zu rotieren?
Unterschiedlicher Luftdruck wird auch zum ständigen Drehzahlausgleich zwingen.
Ich würde nach jeder Beladungsänderung den Abstand Felgenrand - Unterboden ausmetern,
um dann gezielt mit dem Luftdruck für Ausgleich zu sorgen.

Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von Caruso
Vermutlich und was meinst du wie das erstmal in Kurven anfängt zu rotieren?
Unterschiedlicher Luftdruck wird auch zum ständigen Drehzahlausgleich zwingen.
Ich würde nach jeder Beladungsänderung den Abstand Felgenrand - Unterboden ausmetern,
um dann gezielt mit dem Luftdruck für Ausgleich zu sorgen.
Nur fürs Protokoll: Beim Luftdruck bitte auf die zweite Kommastelle genau. Mit einer Toleranz von +/-0,001 bar sollte das Differnetial keinen erhöhten Verschleiß aufweisen. Messwerte natürlich bei einer Temperatur von 23°C und 60% relativer Luftfeuchte ermitteln!!! Versteht sich natürlich von selbst.



Aber wem sag ich das...


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
@Andreas:
Fährst Du auf Deinen Wegen eher Rechts- oder Linkskurven?
Wenn Du mehr Rechtskurven fährst, solltest Du die neuen Reifen links montieren, da sie dann i.d.R. den längeren Weg zurück legen müssen. Ansonsten eben umgekehrt.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
kann mal einer die drehzahldifferenz der beiden getriebeausgangswellen bei 10mm profiltiefenunterschied und 100km/h errechnen? ich hab da keine lust zu. wäre aber interessant.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,673 Hertha`s Pinte
7,387,738 Pier 18
3,489,179 Auf`m Keller
3,320,193 Musik-Empfehlungen
2,502,946 Neue Kfz-Steuer
2,311,912 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 497 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5