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Veteran auf Abwegen
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OP
Veteran auf Abwegen
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Wegen eines defekten Reifens müssen min. 2 neue her.
Eigentlich möchte ich noch 2 behalten und nur 2 neue aufziehen. Die neuen BFG MTs haben dann eine Profiltiefe von ca. 16mm, die alten noch ca. 8mm.
Wird das Mittel-Diff. zu stark belastet, wenn ich das mache? Sollte ich 4 neue aufziehen?
Danke A N D R E A S
Das Rübenschwein
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Hi Andreas, ich würde alle 4 tuschen, es dürften ja bestimmt nicht mehr die neuesten sein, oder?
Die anderen kannst Du als Ersatzrad für dien Anhänger nehmen.
Gruß
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Jepp, alle Vier tauschen. Sonst ist das Mittendiff ständig am ausgleichen
Nichts ist besser als so ein Ding
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Homo Stupidus
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OH MY GOD
mein differential wird sich auflösen. großer schaden wird mir widerfahren.
ich werde es hinnehmen. bis dahin fahre ich weiterhin reifen mit einem profiltiefenunterschied v/h von 50%.
beim motorrad hab ich sogar einen profiltiefenunterschied v/h von ca 80%. dem nicht genug ist sogar das vorderrad einen ganzen zoll im durchmesser kleiner als das hinterrad.
wehe mir!
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Beim Mopped? Ich bewundere deinen Mut. Meister, darf gelegentlich mal den Saum deines Gewandes berühren?
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Süchtiger
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Ist das Differential beim Defender so sensibel, dass es diesen Unterschied feststellt?
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
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Habemus Papam
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Vermutlich und was meinst du wie das erstmal in Kurven anfängt zu rotieren? Unterschiedlicher Luftdruck wird auch zum ständigen Drehzahlausgleich zwingen. Ich würde nach jeder Beladungsänderung den Abstand Felgenrand - Unterboden ausmetern, um dann gezielt mit dem Luftdruck für Ausgleich zu sorgen.
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Süchtiger
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Vermutlich und was meinst du wie das erstmal in Kurven anfängt zu rotieren? Unterschiedlicher Luftdruck wird auch zum ständigen Drehzahlausgleich zwingen. Ich würde nach jeder Beladungsänderung den Abstand Felgenrand - Unterboden ausmetern, um dann gezielt mit dem Luftdruck für Ausgleich zu sorgen. Nur fürs Protokoll: Beim Luftdruck bitte auf die zweite Kommastelle genau. Mit einer Toleranz von +/-0,001 bar sollte das Differnetial keinen erhöhten Verschleiß aufweisen. Messwerte natürlich bei einer Temperatur von 23°C und 60% relativer Luftfeuchte ermitteln!!! Versteht sich natürlich von selbst. Aber wem sag ich das...
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@Andreas: Fährst Du auf Deinen Wegen eher Rechts- oder Linkskurven? Wenn Du mehr Rechtskurven fährst, solltest Du die neuen Reifen links montieren, da sie dann i.d.R. den längeren Weg zurück legen müssen. Ansonsten eben umgekehrt.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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kann mal einer die drehzahldifferenz der beiden getriebeausgangswellen bei 10mm profiltiefenunterschied und 100km/h errechnen? ich hab da keine lust zu. wäre aber interessant.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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