Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hallo Männer,

Sitze in der Werkstatt und komme nicht weiter, meine Hupe will einfach nicht hupen.

Hab schon einen Kollegen, KFZ Mechatroniker hinzugezogen. Kann mir jemand die Sicherungsbelegung vom 300 GE Bj. 1990 geben. Weiß jemand ob es eine Relaisschaltung zu der Hupe gibt, welches Relais ist es dann??

Hier hat vor mir jemand schon rumgefummelt und irgendwelche Kabel eingezogen.... kotz

Über eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr verbunden laugh

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 28/06/2013 18:07.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
So nachdem wir das ganze Kabelgedöns vom zusätzlichen Signalhorn ausgebaut haben dass ein Vorgänger mal eingebaut hat und der Kabelbaum überall wieder zusammengelötet ist. War das Problem ganz banal, die Schleifkontakte am Lenkrad sind verschlissen.

Gruß Alex daumenhoch

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Gratuliere, bleibt die viel Pfrimelei erspart smile Mach noch´n paar Bilder für dein G-Tagebuch... smile


Grüße
fmt58744



Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Danke, im Moment gibt es nicht viel zu fotografieren. Der G ist soweit fertig bis auf die 1000 Kleinigkeiten. smile Im Innenraum hab ich jetzt noch über das Wochenende einiges zu tun.

Heute habe ich ihn zugelassen, Fotos gibt es dann bald vom vollendetem Auto.

Nachtrag zu den Schleifkontakten, ein Kontakt ist mit einer Ecke auf dem Kunststoffsteg zwischen den beiden Messingringen des Brabus Lenkrads aufgesetzt und hat den Stromkreis somit nicht geschlossen.

Dahinter sind wir gekommen indem wir die Schleifkontakte mit etwas Kupferpaste eingestrichen und den Abdruck uns am Lenkrad angesehen haben.

Wenn jemand etwas zur Sicherungsbelegung hat wäre das dennoch ganz nett. Kann man immer wieder gebrauchen...

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 28/06/2013 21:48.
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Na die Hupe dürfte ja nicht so das Schaltungstechnische Problem darstellen...Kl15 als Plusversorgung, Masse über den Hup-Kontakt.

Egal, nun klappt es ja...

[Linked Image von gwagen.de]

[Linked Image von gwagen.de]


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Danke! Schon ausgedruckt und im Sicherungskasten verstaut wink

Gruß Alex

Joined: Jan 2020
Posts: 20
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2020
Posts: 20
Hallo zusammen, bin neu hier!

Ich grabe mal diesen Thread hier aus folgendem Grund aus:
Habe mir den G350DT gekauft und da war leider keine Betriebsanleitung dabei. Da der G gute Substanz hat, aber einige kleinere Macken, würde mich brennend interessieren, was in der Sicherungsbelegung oben die Lampe A und die Sicherung B bedeuten. Die Sicherung B hab ich abgezogen und wieder eingesteckt und seitdem Leuchtet die Lampe.
Ich hoffe meiner hat dieselbe Sicherungsbelegung. Falls jemand weiß, wie ich an ne Betriebsanleitung komme, würde mich das auch sehr interessieren.

Vielen Dank und Grüße!

Markus

Zuletzt bearbeitet von Schnigers; 23/01/2020 15:58.

Fahre: G350DTurbodiesel, W463.321, OM 603.972
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Original geschrieben von Schnigers
Hallo zusammen, bin neu hier!

Ich grabe mal diesen Thread hier aus folgendem Grund aus:
Habe mir den G350DT gekauft und da war leider keine Betriebsanleitung dabei. Da der G gute Substanz hat, aber einige kleinere Macken, würde mich brennend interessieren, was in der Sicherungsbelegung oben die Lampe A und die Sicherung B bedeuten. Die Sicherung B hab ich abgezogen und wieder eingesteckt und seitdem Leuchtet die Lampe.
Ich hoffe meiner hat dieselbe Sicherungsbelegung. Falls jemand weiß, wie ich an ne Betriebsanleitung komme, würde mich das auch sehr interessieren.

Vielen Dank und Grüße!

Markus


das ist nur eine Prüflampe/Prüfsteckplatz. Da gehört keine Sicherung rein. Nur um zu testen, ob eine durch ist, kann man die da rein stecken. Lämpchen brennt= heile, lämpchen aus=kaputt.

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
Joined: Jan 2020
Posts: 20
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2020
Posts: 20
Danke für die Info, ist ja praktisch!
Grüße


Fahre: G350DTurbodiesel, W463.321, OM 603.972

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,722 Hertha`s Pinte
7,387,746 Pier 18
3,489,181 Auf`m Keller
3,320,197 Musik-Empfehlungen
2,502,959 Neue Kfz-Steuer
2,311,915 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (oldie, Ingabo, Niclas14, 1 unsichtbar), 514 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5