Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 842
Rafael Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
Ich habe lange nach einer Lösung für meinen 99´er gesucht. Ich wollte das APS30 nicht rausschmeißen (mit einem anderen Gerät wäre alles einfacher) und ich wollte nicht auf die Lenkradtasten und Display im KI verzichten.

Nach langer Überlegung habe ich mich getraut und das MBU-3000 gekauft. Es ist ein Bluetoothmodul das anstatt des Nokia 6310i (oder Baugleich) eingesteckt wird.

Erfühlt alle meine Erwartungen. Bis auf eine Kleinigkeit, mit dem kann ich leben.

Der G hat eine Freisprechanlage aus einer C-Klasse W203 bekommen, Steuergerät unter den Fahrersitz versteckt und es ist möglich an die Kabel vom CD-Wechsler die anzuschließen. Die benötigt lediglich Stromversorgung, Wack-Up vom Radio (Digitalbus) und LWL Anbindung für die Audioübertragung. Natürlich auch ein Mikro, das habe ich an Platz des Schiebedachschalter eingebaut. CD-Wechsler habe ich verkauft, brauch ich nicht, es kommt noch irgendwann ein MP3-Leser.

Die Halterung mit dem Bluetoothmodul verschwindet wahrscheinlich auch unter dem Sitz, da muss man normalerweise nicht dran.

Volle Bedienung über die Tasten am Lenkrad und Übertragung des Namens ins KI ist gewährleistet, ob es Rufnummer überträgt (beim eingehenden Anruf) habe ich noch nicht ausprobiert.
Das einzige ist das nur 230 Nummern übertragen werden, angeblich liegt es am APS30. Der Hersteller schreibt dass entweder 256 oder 400 Nummern übertragen werden können.

Ich werde noch (falls ich eins günstig bekomme) ein neueres Mercedes Modul ausprobieren. Vielleicht hat jemand eins rumliegen zum Testen. Die Teilenummer wäre 2038205185. Ich habe das 2585 drin.

Sprachqualität ist sehr gut. Würde ich jedem empfehlen, kostet um die €180,-

Nächstes Projekt Mercedes Bose Verstärker.

P.S. Eine modernere Mercedes Freisprecheinrichtung mit Bluetooth funktioniert nicht, die LWL-Most Anbindung hat eine schnellere Übertragungsratte und ist somit nicht mit APS30 Geräten kompatibel.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Rafael; 29/06/2013 18:00.

Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 671
Oli Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671
Hallo Rafael,

ich hatte und habe mit den ViseeO-Adaptern in M-Klasse und G ab 2001er-Mopf auch gute Erfahrungen gemacht. http://www.w463.de/w463-270.htm

Gruß
Oli


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5