Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline OP
our best location scout
OP Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Hab mir mal persönlich ein Bild davon gemacht, wie es aktuell um die Gletscherschmelze und Erderwärmung bestellt ist...
[Linked Image von up.picr.de]

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
[Linked Image von up.picr.de]


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Ich hab da auch noch was.

Ostern 2013

[Linked Image von up.picr.de]



aso

Das ist nicht Murmansk sondern etwas südlich von Stendal.

Zuletzt bearbeitet von Burgerman; 02/07/2013 20:50. Grund: aso

Gruss Andreas
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von RainerD
Hab mir mal persönlich ein Bild davon gemacht, wie es aktuell um die Gletscherschmelze und Erderwärmung bestellt ist...

Und kontest du eine Konstante zu den vorigen Jahren erkennen?

Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline OP
our best location scout
OP Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Eine Konstante nicht, eher Veränderungen!

Folgendes Bild (also Foto 2) zeigt, wie es dort acht Jahre zuvor ausgesehen hat. Das Foto ist an der nahezu derselben Stelle entstanden, d.h. allenfalls zwei-, dreihundert Meter entfernt – in derselben Höhenlage auf ca. 2900 m Meereshöhe. Zu beachten ist aber, daß das zweite Foto exakt 14 Tage früher (!) im Jahr entstanden ist.

Im Vergleich läßt sich aus den beiden Fotos ableiten, daß der Schneeschmelzvorgang vor acht Jahren erheblich weiter fortgeschritten war.

Foto 1: [Linked Image von up.picr.de]

Foto 2: [Linked Image von up.picr.de]

Aber nun wird der indische Klimaexperte aus Hamburg (und andere) sicherlich sagen, ich verwechsele Klima mit Wetter. Das mag ja zutreffen, aber ich gestatte mir dennoch, eigene Beobachtungen zu machen und Vergleiche anzustellen.

mfG
Rainer

Zuletzt bearbeitet von RainerD; 03/07/2013 09:53. Grund: beide Fotos direkt gegenübergestellt

Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Das mit dem Klima ist schon irre, bei uns sah es so nach dem letzen Regen aus.





Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Naja,

nachdem Deutschland gerade mal 0,24%, ganz Europa ~7%, der gesamten Landfläche der Erde (~149 Mio km²) ausmacht, düften die hiesigen Wetterbeobachtungen nicht gerade sehr aufschlussreichen sein, um sie aufs Gesamtweltklima zu übertragen.


Grüße
Reinhard

Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
Gummistiefelfetischist
Offline
Gummistiefelfetischist
Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
Und i war vorletzte Woche nach am Nordmeer mit Sonnenbrille und T-Hemd unterwegs..... klugscheisser


Die Wikinger da oben hatten ja "Jahrhundertsommer" (Um mal eines der beliebten Superlative zu bemühen.).
Zitat eines Waldarbeiters nähe Alta: "25 Degrees, i was not able to work. To hot!"


Save a Cow! Eat an Vegetarien.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von RainerD
Hab mir mal persönlich ein Bild davon gemacht, wie es aktuell um die Gletscherschmelze und Erderwärmung bestellt ist...

mfG
Rainer

Fachleute fragen ist ja auch doof:
aus Okt.13 web.de
Zitat
Wird der Winter 2013/2014 in Deutschland wieder extrem? Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal "wetter.net" möchte das nicht ausschließen. "Die Wahrscheinlichkeit für einen neuen XXL-Winter hat deutlich zugenommen", sagt Jung und nennt die Gründe: "Neue Theorien gehen davon aus, dass verbreitete Eisschmelze am Nordpol dafür sorgen könnte, dass es in Europa wieder deutlich kältere Winter gibt." Schließlich sei es nicht so, dass sich das Klima weltweit nur erwärmen würde. Es gebe zwar Regionen, in denen es wärmer, aber eben auch Regionen, in denen es kälter werde, erklärt der Wetterexperte.

http://www.myheimat.de/dortmund/wetter/wie-kalt-wird-der-winter-201314-d2552515.html
mal gut das wir nicht unsere Wirtschaft nach deren Wissen umkrempeln.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 08/04/2014 09:01.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Original geschrieben von Franke74
"25 Degrees, i was not able to work. To hot!"

Da will ich hin, die mögen auch nicht warm...
Die Wikinger sind mir sympathisch! love

Wir werden in den nächsten Wochen mit Insekten von
Assel bis Zecke ordentlich genervt werden.
Die Population wird "normale" Jahre weit übertreffen..
So ein kleiner Nebeneffekt der "Erwärmung"
Im Wald und auf den Wiesen geht's schon fast nur noch mit Vollschutz idiot


Ach ja und an diesen Orten,
würde ich hoffen dass der Meeresspiegel nicht steigt… hexchen

[Linked Image von up.picr.de]
kurz davor waren es nur 3 m...


Grüße hexchen hexe
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sandro
sandro
Freiburg
Posts: 117
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,633 Hertha`s Pinte
7,408,655 Pier 18
3,494,188 Auf`m Keller
3,334,932 Musik-Empfehlungen
2,510,966 Neue Kfz-Steuer
2,322,124 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (berlinator, WoMoG, Schrauber Alex, user108), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5