|
Joined: Feb 2007
Posts: 875 Likes: 2
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 875 Likes: 2 |
Hallo zusammen,
hat hier jemand Zugriff auf die Daten vom Automatikgetriebe 722.383 und kann mir den vorgeschriebenen Modulierdruck hier posten ?
Danke vorab
Gruß Arno
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo Arno
ich stelle den immer nach Gefühl ein, so dass das Getriebe sauber schaltet.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
|
G-Räte-Treiber
Joined: May 2002
Posts: 1,079 |
Dann beschreib doch bitte mal für Arno, und weitere Unwissende wie mich, Deine Gefühle...
Zuletzt bearbeitet von Norbert; 07/07/2013 21:17.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Hallo Arno
ich stelle den immer nach Gefühl ein, so dass das Getriebe sauber schaltet.
Gruß Thomas Den Spruch kenn ich auch aus der PWI. Im WIS habe ich für das .383 aber nix gefunden. Ich würde die 2,5bar vom .384 als Grundeinstellung nehmen und dann "meinen Gefühlen freien Lauf lassen" bis zu den 3,5bar des .382 Hat jemand das "Reparaturhandbuch" der Schweizer Armee? Da müßte das doch auch drin sein.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 875 Likes: 2
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 875 Likes: 2 |
Hallo,
erst mal danke für eure Antworten. Ich werde es dann wohl so machen wie Rene vorgeschlagen hat. Der Methode von Thomas kann ich irgendwie nicht viel abgewinnen. Unter Umständen vertusche ich einen anderen Fehler am Getriebe wenn ich den Druck nach Gefühl einstelle.
Gruß
Arno
|
|
|
|
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371 |
Habe mir mal von meiner Service-Hotline etwas zur Einstellung der Modulierdrucks mailen lassen,ob es nun genau das von dir beschriebene Getriebe ist kann ich auf die schelle nicht sagen.Kann ich dir aber gern mal weiterleiten.Sende mir mal deine Mailadresse auf autopaul@freenet.de
Viele Grüße
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo Arno
hast Du denn einen Fehler am Getriebe?
Oder warum willst Du den Druck einstellen?
Der Druck ist auch immer ein Abbild des Spiels in den Kupplungen im Getriebe und der Motorleistung.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 875 Likes: 2
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 875 Likes: 2 |
Hallo,
der G wurde, vielleicht wegen der Schaltprobleme, bei einer Behörde ausgemustert. Der Händler bei dem wir ihn kauften murmelte nach dem Bezahlen etwas von " man muss das Gas etwas wegnehmen, damit das Auto schaltet" . Fakt war: Gaspedal ganz losslassen und einen Moment warten führte dazu daß ein Gang weitergeschaltet wurde. Steuerdruckzug geprüft, stand auf ich schalte erst bei ganz viel Gas und hoher Drehzahl - eingestellt. Und einen Ölwechsel mit ATF 2 und Filter gemacht - keine Änderung. Dann habe ich einen begnadeten Automatikschrauber gefragt. Der wirft sich unter das Auto und stellt fest, daß die Einstellmöglichkeit ganz reingeschraubt war. Er schraubt drei Umdrehungen raus und sagt " schau mal ob es passt, wenn nicht machen wir mal die Uhren dran". Gefahren - alles viel besser, aber noch nicht gut.
Und jetzt der Wunsch den Druck mal auf den richtigen Wert einzustellen. Nur gibt es beim freundlichen dieses Getriebe nicht auf der Liste und auch der Automatikmann hat keine Werte.
Danke und Gruß Arno
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo Arno
ok, wie sah denn das Getriebeöl aus?
Wenn das nicht verbrannt war, dann nehmt den Druck noch weiter zurück.
Über welchen Motor reden wir denn?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 875 Likes: 2
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 875 Likes: 2 |
Hallo Thomas,
das Öl war nicht verbrannt. Das Fzg. hat einen M102 in der ganzen späten Kat Ausführung, also 1994/1995. Der freundliche rief heut an und erklärte 1,9 wäre dann der Wert, den er doch noch im WIS gefunden habe. Ganz unten, also unter den für einige Baumuster einzel angegebenen Werten stünde daß alle 722.3 außer den extra angeführten diese 1,9 haben sollen. Glauben mag ich das aber nicht, in meinem WIS steht da nichts dergleichen.
Gruß Arno
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 446
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
390
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|