Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#564117 07/07/2013 11:13
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
P
Padane Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
Hallo zusammen,

hat hier jemand Zugriff auf die Daten vom Automatikgetriebe 722.383 und kann mir den vorgeschriebenen Modulierdruck hier posten ?

Danke vorab

Gruß
Arno

::::: Werbung ::::: DC
Padane #564166 07/07/2013 20:54
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Arno

ich stelle den immer nach Gefühl ein, so dass das Getriebe sauber schaltet.


Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
Offline
G-Räte-Treiber
Joined: May 2002
Posts: 1,079
Dann beschreib doch bitte mal für Arno, und weitere Unwissende wie mich, Deine Gefühle...



Zuletzt bearbeitet von Norbert; 07/07/2013 21:17.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo Arno

ich stelle den immer nach Gefühl ein, so dass das Getriebe sauber schaltet.


Gruß
Thomas

Den Spruch kenn ich auch aus der PWI. Im WIS habe ich für das .383 aber nix gefunden.

Ich würde die 2,5bar vom .384 als Grundeinstellung nehmen und dann "meinen Gefühlen freien Lauf lassen" bis zu den 3,5bar des .382

Hat jemand das "Reparaturhandbuch" der Schweizer Armee? Da müßte das doch auch drin sein.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
otto1 #564260 08/07/2013 17:48
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
P
Padane Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
Hallo,

erst mal danke für eure Antworten. Ich werde es dann wohl so machen wie Rene vorgeschlagen hat. Der Methode von Thomas kann ich irgendwie nicht viel abgewinnen. Unter Umständen vertusche ich einen anderen Fehler am Getriebe wenn ich den Druck nach Gefühl einstelle.

Gruß

Arno

Padane #564276 08/07/2013 19:59
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Habe mir mal von meiner Service-Hotline etwas zur Einstellung der Modulierdrucks mailen lassen,ob es nun genau das von dir beschriebene Getriebe ist kann ich auf die schelle nicht sagen.Kann ich dir aber gern mal weiterleiten.Sende mir mal deine Mailadresse auf autopaul@freenet.de

Viele Grüße

Padane #564277 08/07/2013 20:11
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Arno

hast Du denn einen Fehler am Getriebe?

Oder warum willst Du den Druck einstellen?

Der Druck ist auch immer ein Abbild des Spiels in den Kupplungen im Getriebe und der Motorleistung.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
P
Padane Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
Hallo,

der G wurde, vielleicht wegen der Schaltprobleme, bei einer Behörde ausgemustert. Der Händler bei dem wir ihn kauften murmelte nach dem Bezahlen etwas von " man muss das Gas etwas wegnehmen, damit das Auto schaltet" .
Fakt war: Gaspedal ganz losslassen und einen Moment warten führte dazu daß ein Gang weitergeschaltet wurde.
Steuerdruckzug geprüft, stand auf ich schalte erst bei ganz viel Gas und hoher Drehzahl - eingestellt. Und einen Ölwechsel mit ATF 2 und Filter gemacht - keine Änderung.
Dann habe ich einen begnadeten Automatikschrauber gefragt. Der wirft sich unter das Auto und stellt fest, daß die Einstellmöglichkeit ganz reingeschraubt war. Er schraubt drei Umdrehungen raus und sagt " schau mal ob es passt, wenn nicht machen wir mal die Uhren dran".
Gefahren - alles viel besser, aber noch nicht gut.

Und jetzt der Wunsch den Druck mal auf den richtigen Wert einzustellen. Nur gibt es beim freundlichen dieses Getriebe nicht auf der Liste und auch der Automatikmann hat keine Werte.

Danke und Gruß
Arno

Padane #564309 09/07/2013 07:28
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Arno

ok, wie sah denn das Getriebeöl aus?

Wenn das nicht verbrannt war, dann nehmt den Druck noch weiter zurück.

Über welchen Motor reden wir denn?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
P
Padane Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
Hallo Thomas,

das Öl war nicht verbrannt.
Das Fzg. hat einen M102 in der ganzen späten Kat Ausführung, also 1994/1995.
Der freundliche rief heut an und erklärte 1,9 wäre dann der Wert, den er doch noch im WIS gefunden habe.
Ganz unten, also unter den für einige Baumuster einzel angegebenen Werten stünde daß alle 722.3 außer den extra angeführten diese 1,9 haben sollen.
Glauben mag ich das aber nicht, in meinem WIS steht da nichts dergleichen.

Gruß
Arno

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas130
Thomas130
am liebsten unterwegs
Posts: 446
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,145 Hertha`s Pinte
7,405,425 Pier 18
3,493,534 Auf`m Keller
3,334,321 Musik-Empfehlungen
2,509,346 Neue Kfz-Steuer
2,320,713 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5