Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Ist bei meinem auch so. Die IR Schließanlagen kann man wahrscheinlich gar nicht programmieren, nur neu anlernen.

Was mich auch wundert (wußte das vorher auch nicht): Wenn man beim Öffnen den Knopf 8 sec drückt und nix passiert (weil man Punkt 1 nicht gemacht hat), dann kann man auch nicht mehr schließen (rote Lampe blinkt zwar, aber Auto geht nicht zu). Soll evtl. verhindern, dass das Auto jemand zu macht???

Und noch was: Das Schiebedach geht zwar so mit zu, aber nicht mit auf bei längerem Drücken.


Was klappert ist dran!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Das hängt wohl damit zusammen, daß es ein Schiebe-/Hebedach ist, und nicht weiß, welche Öffnungsfunktion gewünscht ist.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 842
Rafael Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
@Magnum, das hat mit der Schließanlage nichts zu tun, ist ein anderes Steuergerät. Das STG Fensterheber bekommt nur das Signal vom ZV-STG.

Man kann die Fenster schon öffnen mit dem Schlüssel. Fahrzeug öffnen, gleich wieder zusperren und ca. 3sec auf dem Knopfbleiben, dann öffnen und auf dem Knopf bleiben dann gehen die Scheiben runter.

Vorsicht beim rumtesten, der G hat kleine Batterie und die Fensterheber (bei mir 4 Stück) brauchen ein wenig Saft. Jetzt habe ich die Batterie zum Laden ausgebaut.

Ich werde berichten wenn das andere STG eingebaut ist.


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
...der 124er konnte das immer-egal wann und wie die Fenster geöffnet worden waren...


Grüße
fmt58744



Joined: May 2002
Posts: 842
Rafael Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
Original geschrieben von fmt58744
...der 124er konnte das immer-egal wann und wie die Fenster geöffnet worden waren...

Oh man o man. Das kann der Passat von meinem Vater auch und der Audi meines Bruders auch. Das können wahrscheinlich sehr viele Fahrzeughersteller.

Wieso funktioniert das Beim G so kompliziert?



Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Entschuldige, Rafael,

das hier kam nicht mit:

---------------------------------------------------------------------
Zitat DaPo:

Warum? Keine Ahnung.

Aber ich meine, das war schon beim W124 mit mechanischem Schlüssel so.
----------------------------------------------------------------------

Bleibt für dich am ehesten der Vergleich mit einem anderen G gleichen Baujahres und ähnlicher Ausstattung...

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 30/07/2013 12:06.

Grüße
fmt58744



Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Original geschrieben von Rafael
@Magnum, das hat mit der Schließanlage nichts zu tun, ist ein anderes Steuergerät. Das STG Fensterheber bekommt nur das Signal vom ZV-STG.

Man kann die Fenster schon öffnen mit dem Schlüssel. Fahrzeug öffnen, gleich wieder zusperren und ca. 3sec auf dem Knopfbleiben, dann öffnen und auf dem Knopf bleiben dann gehen die Scheiben runter.

Vorsicht beim rumtesten, der G hat kleine Batterie und die Fensterheber (bei mir 4 Stück) brauchen ein wenig Saft. Jetzt habe ich die Batterie zum Laden ausgebaut.

Ich werde berichten wenn das andere STG eingebaut ist.

Unter Öffnen und Schließen meine ich die Fensterheber.
Das ist bei mir genauso wie bei Dir, also alles OK und nix kaputt und einfach daran gewöhnen


Was klappert ist dran!
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
80Ah ist doch OK, oder?


Was klappert ist dran!
Joined: May 2002
Posts: 842
Rafael Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
80AH ??? Hast du den Sockel abgeschnitten? Die Mercedes und Bosch Batterien sind 315mm lang und beim G hasst genau 300mm Platz.


Ich habe das neue STG eingebaut, das Gleiche wieder, also liegt es nur an der Programmierung, jetzt brauch ich die richtige Prozedur zum Anlernen.



Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
Hallo Rafael,

es gibt für den G eine 80 Ah und auch eine 100 Ah im kurzen Gehäuse. ( Original MB ) Der Preis? Ein Traum kann ich dir sagen auch wenn ich ihn nicht mehr im Kopf weiß Ich meine so Faktor 2-2,5 einer handelsüblichen.

Gruß
Arno

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,960 Hertha`s Pinte
7,403,300 Pier 18
3,492,742 Auf`m Keller
3,330,571 Musik-Empfehlungen
2,507,592 Neue Kfz-Steuer
2,318,679 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 385 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5