Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Seit Wochen lahmt immer wieder mein DSL.

Habe ne relativ neue Fritzbox (7390) und nen Verbindungsvertrag über 16.000 kBit/s.

Wenns lahmt, habe ich oft nur (nach Speed-Test) um die 300-500 kBit/s Upload, wie Download. Ping-Zeit scheint ok, alles andere ist natürlich ein Witz.

Stecke ich aber die Fritzbox für ein paar Minuten aus und dann wieder an, damit sie sich "neu initialisieren kann", sind die Werte deutlich besser und liegen immerhin bei fast 3/5 der bestellten Leistung. Also bei immerhin 6000-9000 kBit/s.

Ist zwar auch zu wenig, langt aber dennoch leistungtechnisch.

Muß ich das nun jeden dritten Tag machen?


Woran kann das liegen?


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

Firmware-Update aktuell ?

Joined: Apr 2004
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2004
Posts: 435
Schick mal das Protokoll von der Fritzbox. Schließ die direkt an den Pc an. Das Protokoll schickst dann auch mal.

Joachim


Rindvieh ist der einzige Reichtum des Landes.

Tacitus (Germania 5)
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von JoJobaer
Schick mal das Protokoll von der Fritzbox. Schließ die direkt an den Pc an. Das Protokoll schickst dann auch mal.

Joachim


kratz

(neue Firmware soeben aufgespielt)


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Apr 2004
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2004
Posts: 435
Gemeint ist die Benutzeroberfläche. Aufruf über http://fritz.box oder 169.254.1.1. Dann auf den Reiter
dsl oder so ähnlich gehen.

Joachim


Rindvieh ist der einzige Reichtum des Landes.

Tacitus (Germania 5)
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
also damit kann ich nicht viel anfangen... die Fritz Box erlaubt mir viele Oberflächen, die mir eine Art Protokoll anzeigen, manche zeigen gewählte Nummern oder Verbindungsaufbauten an, andere zeigen Zeiten an usw...

Andere zeigen einfach private Daten, die hier wirklich nichts zu suchen haben.

WAS willst Du sehen/wissen?

Wie kann ich rausfinden, worans scheitert (welches Protokoll???), daß plötzlich die Verbindungsgeschwindigkeit lahmt?


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hi Lupo,

schau mal, welche Verbindungsgeschwindigkeit Dein Modem nch außen hat.

Bei mir ist das unter:
Erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen,
sollte bei Dir ähnlich sein.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
sieht bissi anders aus.

OK... zur Zeit:

Download 10,5 MBit/s
Upload 861 kBit/s

ist also weitestgehend ok.

Dennoch bricht das (bisher seit wenigen Wochen) auf 1/10 dieser Datenmengen ein... ob da die neue firmware was hilft - weiß ich noch nicht.

Kanns mir kaum vorstellen.


L.C.



http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Lupo
Download 10,5 MBit/s

ist also weitestgehend ok.

confused2

Das Problem hatte ich vor ~2J. auch mal, Stecker ziehen und gut war wieder alles ...immer wieder.
War mir zu blöd auf Dauer und die Hotline hatte viele gute Tipps die nur Stunden bis Tage halfen und so kam eine Fritzbox 7270 ins Haus...keine Besserung.

Dann habe ich 150€ in meinen Computerspezi gesteckt, denn der versteht die Hotline...was die alles an meinem "Großrechner" ändern wollten bye
Zumindest verstand die Hotline ihn, denn er erklärte der Hotline IHR (absichtliches) Problem zur Datenreduzierung auf meine Kosten und gab DoKom 1Werktag bis ich die fristlose Kündigung wegen Vertragsbruch ausspreche.

Just 9.342 kbit/s aus der 10.000 Leitung gemessen und Fritz sagt 11,6 Mbit/s, 24/7 nie mehr unter 9.000 gemessen, ab und zu aber mal deutlich über 10.000


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Original geschrieben von JoJobaer
...fritz.box oder 169.254.1.1. ......
Joachim

Danke für die IP, war mir lustigerweise noch nicht bekannt. angel


Ciao Markus

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joe
joe
Ulm BW
Posts: 137
Joined: December 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,208 Hertha`s Pinte
7,412,161 Pier 18
3,494,871 Auf`m Keller
3,340,210 Musik-Empfehlungen
2,512,623 Neue Kfz-Steuer
2,323,212 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Padane, 1 unsichtbar), 538 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5