Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Wollt´ ich gar nicht mal annehmen. Schon seit Jahren war hier und da mal zu lesen, daß PRaktiker nicht richtig rund läuft. Die Rabattaktionen waren wohl relativ teuer, haben aber keine erhofften Zusatznutzen gehabt - wie zB Kunden allgemein in die Läden zu ziehen. Ohne die Aktionen wäre "gar keiner" gekommen.
Und das mit dem ÜBernehmen und so, das könnte man dann auch "normales Insolvenzverwalten" nennen. Denn einfach "so" weitermachen geht ja nun auch wieder nicht, weil´s einfach vorher schon nicht geklappt hat. Alternative wäre, in der Insolvenz tatsächlich "alles fallen- und liegenzulassen" - also Restwerte in die Tonne zu treten. DAs ist nicht im Interesse, derer, die da noch Geld drin stecken haben. Also wird versucht, aus "Filetstücken" noch was zu machen, damit der Verlust kein Totalverlust wird. Geplant wird das nicht gewesen sein.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
die standen vor jahren schonmal vor der pleite und haben dann,
komischerweise,max bahr gekauft............


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559

es hat alles einen tieferen Sinn ...
(Schwejk; braver Soldat)



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2011
Posts: 460
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: May 2011
Posts: 460
Original geschrieben von Zappa
Ist das wirklich ernst gemeint? War das dort billiger als der Schrottpreis?

Ja wirklich!

Kupferrohre werden dort ja nicht gewogen aber beim Schrott!

Wie das funktioniert mußt du die PRAKTIKER Manager fragen ist mir auch ein Rätsel!

Gruß AT

Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Original geschrieben von SIGGI109
die standen vor jahren schonmal vor der pleite und haben dann, komischerweise,max bahr gekauft......

Weißnixgenaues. Im Käseblatt stand, daß PRaktiker eine Bahr-Tochter sei. Mir kann man allerdings aber auch viel erzählen wink


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von landybehr
Original geschrieben von SIGGI109
die standen vor jahren schonmal vor der pleite und haben dann, komischerweise,max bahr gekauft......

Weißnixgenaues. Im Käseblatt stand, daß PRaktiker eine Bahr-Tochter sei. Mir kann man allerdings aber auch viel erzählen wink




wiki sacht...... http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Bahr

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 15/07/2013 16:30.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Original geschrieben von SIGGI109
Original geschrieben von landybehr
[quote=SIGGI109]die standen vor jahren schonmal vor der pleite und haben dann, komischerweise,max bahr gekauft......

Weißnixgenaues. Im Käseblatt stand, daß PRaktiker eine Bahr-Tochter sei. Mir kann man allerdings aber auch viel erzählen wink




wiki sacht...... http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Bahr [/quote]

Jau
Zitat
Im aktuellen Restrukturierungsprogramm der Dachgesellschaft Praktiker ist vorgesehen, etwa die Hälfte der bestehenden Praktiker-Märkte auf Max Bahr umzuflaggen. Derzeit (April 2013) wurden bereits 57 Märkte umgeflaggt. Insgesamt soll die Anzahl der Max-Bahr-Märkte bis Ende 2013 von 80 auf etwa 200 Märkte steigen, während die Praktiker-Märkte von 236 (vor Umbaubeginn) auf etwa 120 reduziert werden. Am 10. Juli 2013 erklärte sich die Praktiker AG für überschuldet und zahlungsunfähig und meldete Insolvenz an. Max Bahr ist hiervon allerdings nicht betroffen.

Ein Schelm wer böses denkt.......

http://www.ebay.de/itm/Break-Up-Com...6?pt=Non_Fiction&hash=item35c9789ad0

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

erst die Mutter, dann die Tochter

Max Bahr ist auch pleite

Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13

dann geh´ ich gleich mal los, den nächstgelegenen Hornbach zu unterstützen.
Wenn der pleite ginge, fehlte mir echt was.




Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Vielleicht gibts dann wieder Karstadt
und Eisen-Karl,kann sich wieder ein Ladenlokal,
an der Hauptstraße leisten.

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,488 Hertha`s Pinte
7,387,351 Pier 18
3,489,002 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,580 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gas69, RINO71), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5