Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 13 1 2 7 8 9 10 11 12 13
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo,

in der Mittelkonsole an der Stirnseite vorn (also auf der anderen Seite, der nicht vorhandnenen 24V Steckdose) sind einige Bohrungen, die mit Gummistöpseln verschlossen sind. Dort kannst Du wunderbar heraus und im Innenraum weiterfahren.

Bei Deiner 12V Variante sind eben einzelne Verteiler evtl. unbelegt, oder anders belegt (bin zu faul zum Nachschauen...) Am besten einfach mal durchmessen, was auf welchem Verteileranschluss liegt.

Gruß

Alexander

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Super - vielen lieben Dank nochmal - melde mich wieder wenn es Fragen gibt aber natürlich auch nach Umsetzung des Ganzen ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Hallo Alexander,

sind die Zusatzscheinwerfer Hella Luminator Compact? Fernscheinwerfer? Warum hast Du sie von der Stoßstange auf das Dach ummontiert? Wie machen sich die Scheinwerfer optisch auf dem Dach, hast Du dazu vielleicht ein Foto?

Hintergrund: Ich beschäftige mich derzeit ob, welche und wo ich an meinem G Fernscheinwerfer montiere.

Vielen Dank und Grüße
Christoph

Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo Christoph,

ja, sind die Luminator Compact.

Ich hab leider kein Bild von der Ausleuchtung, falls Du das meinst. Die Scheinwerfer oben sind Fernscheinwerfer, die Scheinwerfer unten sind Nebelscheinwerfer.

Ich bin voll und ganz zufrieden. Hab jedesmal ein Grinsen im Gesicht, wenn ich die Fernscheinwerfer anschalte...

Fernscheinwerfer oben, da unten schon belegt ist, durch die Nebelscheinwerfer. Außerdem hat das seinen ganz eigenen Reiz, wenn über Dir die Sonne aufgeht. Verschmutzen tun Sie oben auch etwas weniger.

Aber bei Regen oder Schnee blendest Du Dich damit u.U. selbst. Daher sind sie auch abschaltbar vom normalen Fernlicht.

Probier es aus, oder komme vorbei und schau es Dir selbst an.

Gruß

Alexander

Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Hallo Alexander,

ein Frontfoto vom G mit Scheinwerfern am Dachträger, das meinte ich. Die im Thread sind alle mit noch nicht montierten Dachträger. Ich bin unschlüssig was auf dem Dach schöner ist, rund oder eckig?

Das mit dem Blenden hatte ich befürchtet und die Verkabelung ist auf dem Dach auch umfangreicher. Andererseits sind zwei Paar Scheinwerfer unten optisch auch nicht so toll und im Extremfall nimmt man sich Kühllluft.

Gratulation zu deinem G. Mir gefallen deine puristischen Lösungen und deine sehr saubere Arbeit.

Gibt es schon was bei deiner "Kisten-Küchen-Kocher-Lösung" zu sehen?

Vielen Dank und Grüße

Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo Christoph,

Du hast Recht, es gibt hier gar kein aktuelles Bild. Leider hab ich auch keins von vorn...

Ich versuch dranzudenken, eines zu machen sobald der G wieder aus dem Winterschlaf erwacht.

Bis dahin zwei schlechte, halbwegs von vorn geschossene Bilder:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Kochkisten Lösung ist halb umgesetzt. Die kiste mit dem Kocher ist fertig, die Spülkiste noch nicht. Hab grade auch kein Bild zur Hand. Werd ich ebenfalls nachreichen.

Gruß

Alexander


Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Danke, das hilft schon mal.

Christoph

Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Original geschrieben von Lancelot
Hallo,

in der Mittelkonsole an der Stirnseite vorn (also auf der anderen Seite, der nicht vorhandnenen 24V Steckdose) sind einige Bohrungen, die mit Gummistöpseln verschlossen sind. Dort kannst Du wunderbar heraus und im Innenraum weiterfahren.

Bei Deiner 12V Variante sind eben einzelne Verteiler evtl. unbelegt, oder anders belegt (bin zu faul zum Nachschauen...) Am besten einfach mal durchmessen, was auf welchem Verteileranschluss liegt.

Gruß

Alexander

Hallo Alexander,

nochmal zu diesem Thema ...

Du hattest ja dieses Bild gepostet:

[Linked Image von up.picr.de]

soweit so gut ...

Ich möchte nun aber eigentlich irgendwie an dieser Rückwand mit einem Kabel raus kommen - möglichst weit oben ...

[Linked Image von up.picr.de]

Komme ich da nun von diesem auf dem ersten Bild von Dir gezeigten Verteilerblock einfach mit dem Kabel nach hinten irgendwie durch oder ist was im Weg ?

Kann ich eventuell einfach den Plastistöpsel der fehlenden 24V Dose abmachen und komme simpel runter zum Verteilerblock ?

Wie sieht es eigentlich hinter dieser Abdeckung auf dem zweiten Bild aus ?

Danke vorab schon mal an alle für die Antworten "schraub die Rückwand doch einfach mal ab" - genau das wollte ich zumindest im ersten Schritt vermeiden ... klugscheisser


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: May 2002
Posts: 133
R
RH1 Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
R
Joined: May 2002
Posts: 133
Hallo h-h,

Die Rückwand kannst du bedenkenlos abschrauben dahinter sass früher die 12 Volt-Batterie.
Da gibt es einige Zugänge und oben an die Öffnung für die Steckdose kommst du wenn du die sicherungsträgerplatte abschraubst. Unter deiner ablage neben dem sitz, über dem handbremshebel gibt es such noch zwei öffnungen

G-russ Rainer


G 300 CDI Prof.
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo h-h,

ja, da kommst Du problemos hin. Wenn Du keine 12V Batterie in der Mittelkonsole hast, dann kanst Du auch die vorhandenen Öffnungen von der Armauflage zum Batteriekasten nutzen. Im Falle einer Batterie sind dort die beiden Batteriekabel mit wasserdichten Verschraubungen durchgeführt, damit das ganze halbwegs gasdicht ist.

Unter der Armauflage sind ja die Sicherungen. Da musst Du eben drunter durch. Ist ein wenig fummelig, geht aber ganz gut. Vom Plastikstöpsel zum Verteiler geht noch einfacher.

Einfach Aufschrauben, der Rest ergibt sich dann.

Gruß

Alexander

Seite 9 von 13 1 2 7 8 9 10 11 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Brainbug6
Brainbug6
Nürnberg
Posts: 340
Joined: October 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,473 Hertha`s Pinte
7,405,206 Pier 18
3,493,485 Auf`m Keller
3,333,571 Musik-Empfehlungen
2,509,188 Neue Kfz-Steuer
2,320,524 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (ecodrive), 292 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5