Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: May 2011
Posts: 460
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: May 2011
Posts: 460


Hallo,

ja, die Oberwelligkeit der LIMA hängt aber direkt von der mechanischen Keilriemen Übersetzung der LIMA ab!

Ich bin mit meinem OM617.932, in 24 Volt Version, bei echten ca. 182000 Km sehr zufrieden, er hat sogar MICHELIN XZL 235/85-16 auf 7 Zoll DOTZ 16 Zoll Felgen!

Der unschätzbare Vorteil, ist die Gnadenlose Abfall Verträglichkeit, das kann kein M103!

Aber wenn du den Einbau, mit Schalt Getriebe, Schaltkulisse und SUPER 98+ Plus, inclsive Gas-Anlage und die Versorgung mit den entsprechend hochwertigen Brennstoffen, für die nächsten 20 Jahre übernehmen möchtest, könnte ich eventuell schwach werden!

Da das relativ unwahrscheilich sein wird, und ich eher kein Auto fahren möchte, das so um die 23 Liter Gas verbraucht, bleibe ich lieber bei meinen langjährig bewährten/erprobten Abfall Treibstoffen die noch ausreichend günstig "beschaffbar" sind!

Näher möchte ich hier darauf nicht eingehen, es ist aber völlig legal und mir nicht egal.

So weit dazu.

M103, kannst du mir mit Tankkarte gern vorübergehend, Testweise zur Verfügung stellen!
Ich würde ihn würdig behandeln und mit dir Kinder Krankheiten vollständig auskurieren! Ich bin auf jeden Fall sehr nett zu deinem Motor und deiner Tankkarte, das kannst du mir wirklich glauben!

Gruß AT




::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
Offline
G-Räte-Treiber
Joined: May 2002
Posts: 1,079
Zweifellos ist hier eine sehr interessante, emotionale aber auch informative Diskussion entstanden, ...Danke an alle Beteiligten.

Es fehlt mir aber ein entscheidender Punkt:


Die Schadens-Diagnose !


Anschließend läßt sich erst klären, ob sie deffinitiv auf die AU zurück zu führen ist ?








Joined: May 2011
Posts: 460
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: May 2011
Posts: 460

Hallo,

ja das stimmt natürlich, lass uns mit der Diagnose nicht ewig warten.

Du solltest aber auch wissen, das sich die Massenkräfte im Motor bei doppelter Drehzahl nicht verdoppeln, sondern vervierfachen!!!!

Bei einer Nenndrehzahl von 4400 U/min des OM617 könntest du dir dann ja die Massenkräfte innerhalb des Motors bei versehentlichen 6500 U/min in etwa vorstellen!

Es stimmt das diese Motoren 1 Millionen Km erreichen können, gemütliches Fahren vorrausgesetzt, und die einzelnen Gänge nur soweit drehen das man im nächsten Gang guten "runden" Anschluß hat. Lange Strecken gemütlich bei 80 - 90 Km/h.
Warmer Stellplatz ist ab 6000000 Km aber notwenig und Öl wird dann im 20 Ltr Kanister gekauft!

Ach ja, eine ASU darf es in diesen Ländern natürlich nicht geben!

Dann ist es unmöglich, die vielen verschlissenen Motorteile, die in bestimmten Grenzen noch sehr gerne zusammenarbeiten, bis 1 Millionen Laufleistung zu erhalten.

Dein Schaden ist definitiv auf die ASU zurückzuführen!

Auch wenn dein Motor vorher schon so einige Verschleißerscheinungen hatte wäre er ganz sicher noch viele, viele Jahre die 80 Km nach Hamburg gefahren!

Schon eine gelängte Steuerkette kann ihn bei der ASU killen, mit der du sonst noch ewig weiter gefahren wärst!

Aus genau diesem Grund ist es auch nicht dein Problem das dein Motor nun hin ist, sondern ein Problem der TÜV Betriebshaftpflicht Versicherung!

Gut sie werden dir wahrscheinlich keinen nagelneuen original Mercedes Tauschmotor mit 0 Kilometern schenken,
aber die Motorreparatur,
wie zum Beispiel ein aufgesetztes Ventil und den Kolben inclusive der dann unvermeidlichen Steuerkette mit Zahnrädern und Verbrauchsmaterial + Arbeitslohn bei Mercedes müssen sie zahlen!

Dein Auto ist in ihrer Obhut kaputt gegangen, du hast eine gesetzlich vorgeschriebene Dienstleistung bei ihnen in Auftrag gegeben und bezahlt, wenn dabei dein Eigentum beschädigt/zerstört wird müssen sie ganz klar den Schaden übernehmen!

Was ist denn wenn der Prüfer dein Auto hochkant im die Grube fährt, dein ganz normales TÜV Risiko????

Will er sich dann auch herrausreden, weil deine Lenkung viel mehr Spiel hatte als der Neuwagen davor?
Und weil er eben nur Autos mit ABS gewöhnt ist?
Und ESP in deiner uralt Grotte auch fehlte?

Stell dich auf deine Hinterbeine, mach den Rücken ganz gerade, schaue ihm gaaaanz lange tieft in die Augen und sage diesen Kittelträgern ganz klar und völlig unmißverständlich das dies ein klarer Fall für ihre Versicherung ist!
Und du wirst dich auf keinerlei Dikusionen mit ihm einlassen, er kann das ja an seinen Vorgesetzten zum regulieren des Schadens weiterleiten!
Den gibt es und eine Versicherung auch!

Lass dich also nicht verarschen und trete dort ganz besonders selbstbewußt auf, poche auf die Regulierung und lass dich von diesem Kurs keinen Milimeter abbringen!

Selbst wenn du im Bauch manchmal das minimalste Gefühl hattest, irgenswas eiert da im Motor, ist das völlig egal.

TÜV macht Motor kaputt,
Tüv Macht Motor wieder heil.

So ist das auch in jeder Werkstatt, fährt der Lehrling dein Auto kaputt, holst du es erst repariert wieder ab!
Und zwar auf ihre Kosten und nicht auf deine!

Wo leben wir denn?

Auch ja Bananenrepublik, hatte ich ganz vergessen!


Gruß AT





Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Da könnte man ja mal gleich zum Anwalt gehen um mal abzuklären ob es da eine Möglichkeit gibt das durchzukriegen. Das Blabla beim TÜV kann man sich ersparen den letzlich können die auch nur nach geltendem Recht verfahren.
Die Sache ist mehr als ärgerlich und bei mir stellt sich auch so ein Bauchgefühl ein das das so einfach nicht hinzuhehmen ist.
Aber gefühle können eben auch täuschen.
Ich drück dir beide Daumen das sich da was regeln lässt.

G-ruß Meister

Joined: Apr 2004
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2004
Posts: 435
Der Tüv übernimmt für den Gesetzgeber eine Aufgabe. Der Kunde muss nicht damit rechnen, daß da irgendwas kaputtgeht. Tüv muss zahlen.

Landgericht Bremen AZ 30851/97

Joachim


Rindvieh ist der einzige Reichtum des Landes.

Tacitus (Germania 5)
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Ja so kommt man weiter mit dem Vorgang, denn hätte, müsste, und sollte ist ja nicht relevant.
Das die ganze AU ja Unsinn ist, ist nicht strittig.

G-ruß Meister

Joined: May 2011
Posts: 27
W
Newbie
Offline
Newbie
W
Joined: May 2011
Posts: 27
und was machen wir geplangten Autofahrer wenn auf dem Bremsenprüfstand ein Handbremsseil reißt, weil der Prüfer die Handbremse zu stark angezogen hat...?
oder auf der Hebebühne eine Feder bricht, weil der Prüfer das Fahrzeug zu schnell hoch lässt...?

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber der Motor hatte vor der AU bereits ein Problem - sonst wäre er definitiv nicht hoch gegangen.

Joined: Apr 2013
Posts: 15
lake Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2013
Posts: 15
Hallo Leute,
wirklich ich bin beeindruckt von soviel Diskussion mit allem was dazu gehört...

Ja ein echtes Ergebnis kann ich erst liefern wenn der Motor auf ist, dies wird sobald wie möglich passieren!
Aber jetzt werde ich erstmal einen Anwalt einschalten und Klage gegen den TÜV Nord erheben. Inzwischen nach so vielen Beiträgen und so vielen Meinungen bin ich jetzt auch sicher das der Rechtsweg der einzige ist. Ich muss dann erst mal Fragen wie ich dann mit dem Motor weiter verfahre. Ich möchte diesen nämlich jetzt nicht selber öffnen um dann zu hören das ich ja das Objekt des Schadens verändert und manipuliert hätte.
Ich weiss jedenfalls das der Motor vollkommen sauber lief und auch nicht zuviel ÖL/ oder Diesel gebraucht hat. Das Schadensbild wie es sich jetzt zeigt ist starker Blaurauch beim Beschleunigen und permanentes bleuen während der fahrt,
sowie keine Leistung und im Leerlauf starkes schütten. Dies ist sicher ein ausgefallener Zylinder und wahrscheinlich gebrochene Kolbenringe. Aber wie gesagt dies ist im Moment nur der Blick in die Kristallkugel.

Bald weiss ich mehr...

Mit Gruß aus dem sonnigen Hamburg

Ingo



Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

Du solltest wenn dann ein Beweissicherungsgutachten eines amtlich anerkannten, öffentlich bestellten Gerichtsgutachters machen lassen.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2007
Posts: 419
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

zum Glück ist das ja leider schon mehr Leuten passiert, und die Gerichte haben auch schon entschieden.

Hattest Du die Einspritzdüsen denn abgeändert, oder warum kam die Idee auf überhaupt?

Net, dass Dir eine unpassende Systemkomponente, oder unsachgemäße Ausführung zum Verhängnis wird.

MfG vom Main

Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 48
Joined: January 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,093 Hertha`s Pinte
7,404,562 Pier 18
3,493,260 Auf`m Keller
3,332,417 Musik-Empfehlungen
2,508,661 Neue Kfz-Steuer
2,319,962 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (G300GD, duli), 344 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5