Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Habe leider aktuell folgendes Problem:
Mein Auto verträgt die Wärme wohl nicht, d.h. wenn er richtig in der Hitze rumgammelt, springt der Motor erst nach vielen Versuchen an und geht anfänglich sogar beim Gasgeben wieder aus. Irgendwann überlegt er es sich dann und läuft klaglos.
Wenn die Temperaturen angenehmer/kühler sind, macht er keine Mucken.

Von Daniel gabs den Tipp mit der Benzinpumpe - die wurde allerdings erst letztes Jahr getauscht, da inkontinent.

Dieses Jahr war schon die Zylinderkopfdichtung incl. Erneuerung der Einlassventile, Zündkerzen, Ölfiltertausch fällig.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was die Ursache ist und wie man das abstellen kann?

Die Suche habe ich bereits bemüht, aber da gibt's so viele Infos zum Thema, ich hab nix passendes gefunden.

thanku


G-aby
burgerfrau

463.204



::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Hallo Gaby

hast Du eventuell Dampfblasen im Kraftstoff verursacht durch Wasser?

Kipp mal zwei Liter Spiritus in dne Tank, und berichte dann mal nachdem Du eine Weile gefahren bist.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
wie kann man das mit den Blasen feststellen? Und vor allem, woher kommt dann das Wasser? Und wieso stört es dann nicht, wenn er kalt ist?

Wenn der Spiritus nicht schadet, wird ich das gleich Anfang nächster Woche mal testen (hab sowas nicht in der Menge rumstehen) und anschließend berichten.

Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet von Burgerfrau; 21/07/2013 12:42. Grund: was vergessen

G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Bei meinem 280er war die Ursache für schlechten Heißstart der Druckspeicher.

G-ruß Meister

Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
wie kam man auf den Druckspeicher?
Kann man das irgendwie eingrenzen oder wurde auf Verdacht getauscht und Fehler war weg?


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Meiner lief gut - dann baute ich einen optisch Besseren ein und siehe da das Problem war da. Ich glaube das man es testen kann. Wurde hier mal beschrieben oder bei Hans auf der Seite. Ich möchte hier nix falsches schreiben. Es war wohl so das wenn die Menbrane defekt ist der Systemdruck nicht gehalten wird und sich daher Dampfblasen bilden können.

G-ruß Meister

Joined: Jun 2013
Posts: 143
"
viermalvierer
Offline
viermalvierer
"
Joined: Jun 2013
Posts: 143
Hallo,

bei Motorproblemen fahre ich nur noch zum Boschdienst. Dort gibt es noch Schrauber, die sich mit dem M102 Motor auskennen. Ich war vorher bei Mercedes, die überfordert waren oder keine Lust hatten, den Motor richtig einzustellen. Der Mann vom Boschdienst wußte, wo er den Schraubenschlüssel anzusetzen hatte! Ich kann mir vorstellen, daß er auch dein Problem löst, bevor Du dir weiter einen Kopf machst.

Gruss Gehtso



89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Hallo Gaby ,
verändert sich das Problem wenn du vor dem heißen Starten den Schlüssel 4x rumdrehst , sodaß die Kraftstoffpumpe 4x summt ?
zumse
Mfg Gui

Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Du bist schon auf dem richtigen Weg daumenhoch

Da ich auf das Wägelchen angewiesen bin und der Tipp mit dem Spiritus nichts brachte, mußte ich ihn doch in eine Werkstatt bringen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein Thermostat, welches die Temperatur des Motors für die Spritzufuhr misst, kaputt. Im kalten Zustand wurde bereits Betriebstemperatur gemeldet, so dass der Wagen nicht genügend Benzin bekam.
Durch die mehrmalige Anlasserbetätigung reichte dann irgendwann die Menge zum Anspringen aus.
Danach lief er ja problemlos.

Wenn alles klappt, bekomme ich ihn heute Abend voll funktionstüchtig wieder love

Vielen Dank für die vielen Infos zum Thema.


G-aby
burgerfrau

463.204




Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,160 Hertha`s Pinte
7,387,597 Pier 18
3,489,110 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,828 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, hansele), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5