|
Joined: Mar 2013
Posts: 9
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Mar 2013
Posts: 9 |
Hallo,
also erst einmal vielen Dank für die Antworten. Eine Auflastung würde ich sowieso nicht so gerne machen, da ich unsere Pappenheimer bei der Prüfstelle kenne. Es hat auch andere Nachteile, wie z.B. bei der jährlichen Überprüfung und auf der Autobahn, da man damit in A aus der Pauschale rausfällt und km-abhängig zahlen darf. Mein IVECO 35-10 ist übrigens Bj. 1994. Ich meinte eher, ob sich in der Konstruktion Änderungen ergeben, sodass ich Sorge haben müsste das Material zu sehr zu schinden, wenn ich immer auf Nutztlast fahre.
Lg
Erich aus Wien
Liebe Grüße aus Wien
Erich
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
|
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482 |
... Ich meinte eher, ob sich in der Konstruktion Änderungen ergeben, sodass ich Sorge haben müsste das Material zu sehr zu schinden, wenn ich immer auf Nutztlast fahre... Keine Sorge, wenn der Womo-Hersteller nicht gepfuscht hat, ist ein 35.10 technisch auch ein 45.10, also 1t Reserve... Rocky
Zuletzt bearbeitet von Rocky; 22/07/2013 19:10.
Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...
...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 9
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Mar 2013
Posts: 9 |
Also der Aufbau hält fix, da habe ich keine Sorge. Dachte da eher an Rahmen etc. Nun, da es sich um einen 2 WD handelt und kein Gelände befahren wird, ist wohl auch die Verwindung kein Thema. Bin jetzt doch irgendwie entspannter. Denn wenn ich mir unsere Zuladung für den kommenden Urlaub ansehe... Am Freitag geht es los für 3 Wochen, mit Fahrrädern an Bord und sonst auch noch jede Menge. Da kommt schon Einiges zusammen und die 3,5 to werden da sicher geknackt.
Liebe Grüße aus Wien
Erich
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14 |
Am Freitag geht es los für 3 Wochen, mit Fahrrädern an Bord und sonst auch noch jede Menge. Da kommt schon Einiges zusammen und die 3,5 to werden da sicher geknackt. Hallo Erich Ich kann Dir nur empfehlen, mit dem voll beladenen Fahrzeug kurz den Umweg zur Waage machen. Das bringt viel Klarheit und Gewissheit, denn das ist ein Zustand, den keiner freiwillig simuliert (wer wird schon die ganze Packerei auf sich nehmen, nur um zu wissen, wie viel es denn wirklich ist?). Schönen Urlaub! -- oliver
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232 |
Falls das Fahrzeug Einzelhereifung hat dann beachte die Reifentraglast, ein Reifenplatzer ist keine schöne Ferienerinnerung. Ansonsten können die Dailys einiges an Überladung ab bevor es Probleme gibt.
Grüessli
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 872
Joined: May 2003
|
|
1 members (Codex1),
508
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|