Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Mar 2013
Posts: 9
erich Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Mar 2013
Posts: 9
Hallo,

also erst einmal vielen Dank für die Antworten. Eine Auflastung würde ich sowieso nicht so gerne machen, da ich unsere Pappenheimer bei der Prüfstelle kenne. Es hat auch andere Nachteile, wie z.B. bei der jährlichen Überprüfung und auf der Autobahn, da man damit in A aus der Pauschale rausfällt und km-abhängig zahlen darf.
Mein IVECO 35-10 ist übrigens Bj. 1994. Ich meinte eher, ob sich in der Konstruktion Änderungen ergeben, sodass ich Sorge haben müsste das Material zu sehr zu schinden, wenn ich immer auf Nutztlast fahre.

Lg

Erich aus Wien


Liebe Grüße aus Wien

Erich
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482
Original geschrieben von erich
... Ich meinte eher, ob sich in der Konstruktion Änderungen ergeben, sodass ich Sorge haben müsste das Material zu sehr zu schinden, wenn ich immer auf Nutztlast fahre...
Keine Sorge, wenn der Womo-Hersteller nicht gepfuscht hat, ist ein 35.10 technisch auch ein 45.10, also 1t Reserve...

Rocky

Zuletzt bearbeitet von Rocky; 22/07/2013 19:10.

Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
Joined: Mar 2013
Posts: 9
erich Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Mar 2013
Posts: 9
Also der Aufbau hält fix, da habe ich keine Sorge. Dachte da eher an Rahmen etc. Nun, da es sich um einen 2 WD handelt und kein Gelände befahren wird, ist wohl auch die Verwindung kein Thema. Bin jetzt doch irgendwie entspannter. Denn wenn ich mir unsere Zuladung für den kommenden Urlaub ansehe...
Am Freitag geht es los für 3 Wochen, mit Fahrrädern an Bord und sonst auch noch jede Menge. Da kommt schon Einiges zusammen und die 3,5 to werden da sicher geknackt.


Liebe Grüße aus Wien

Erich
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Original geschrieben von erich
Am Freitag geht es los für 3 Wochen, mit Fahrrädern an Bord und sonst auch noch jede Menge. Da kommt schon Einiges zusammen und die 3,5 to werden da sicher geknackt.
Hallo Erich
Ich kann Dir nur empfehlen, mit dem voll beladenen Fahrzeug kurz den Umweg zur Waage machen. Das bringt viel Klarheit und Gewissheit, denn das ist ein Zustand, den keiner freiwillig simuliert (wer wird schon die ganze Packerei auf sich nehmen, nur um zu wissen, wie viel es denn wirklich ist?).

Schönen Urlaub!
--
oliver

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Falls das Fahrzeug Einzelhereifung hat dann beachte die Reifentraglast, ein Reifenplatzer ist keine schöne Ferienerinnerung.
Ansonsten können die Dailys einiges an Überladung ab bevor es Probleme gibt.

Grüessli


It's your life - make it a happy one!
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Krobi
Krobi
Marburg
Posts: 872
Joined: May 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,318 Hertha`s Pinte
7,408,562 Pier 18
3,494,146 Auf`m Keller
3,334,914 Musik-Empfehlungen
2,510,849 Neue Kfz-Steuer
2,322,106 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5