Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Aug 2005
Posts: 61
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 61
Hallo zusammen!

ein Bekannter hat bei seinem TD5 seit kurzem das Problem das sein Defender sporadisch selbst Gas gibt, bzw. beschleunigt.
Währenddessen läuft er wohl recht "hart" und rußt auch ziemlich. Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte? Bj. 2000 ca. 190 tkm

Viele Grüße
Markus

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Kuck mal,ob der Ölstand zu hoch ist.

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Laufleistung?

Joined: May 2002
Posts: 111
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 111
Bei meinem von Bj. 99 war es die Unterdruckdose für die Westgateverstellung. Bitte lass den Ladedruck überprüfen, wenn er über 1,? Bar liegt ( bei mir waren es 1,3 Bar),wird die Motorleistung reduziert.
Immer dann wenn er bei gleich bleibender Gaspedalstellung von sich aus Gas gibt, springt er gerade in den "Normalmodus".
Mein Landroverdealer in Marl und ein Boschdienst haben die Ursache nicht gefunden, bzw. wollten mir einen neuen Tubolader verkaufen. Ich bin mit der Fa. Cznotka in Essen gut gefahren!

Hier wurde nur die Dose getauscht.

Viel Glück.


Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
und, was sagt der Bekannte?


wir schaffen das?
Joined: Aug 2005
Posts: 61
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 61
Hallo Zusammen,

- Sorry - ich war 2 Wochen in Urlaub.. :-)

also die Laufleistung sind 190 tsd. km...

Leider ist mein Bekannter immer noch nicht weiter:
Der Defender gibt im Leerlauf / bzw. Stand auch selbständig Gas und Qualmt und scheppert füchterlich -
Der Turboschlauch vom Ladeluftkühler ist abgezogen.... habe jetzt das mit dem Wastegate mal weitergegeben...

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Wie hoch ist der ölstand ?


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Dachte, beim TD5 gibt´s nur den einen Fehler, den daß Öl in den Motorkabelbaum kriecht wink.
Ist allerdings von mir wild spekuliert. Wenn auch wohl rasch ge-checkt.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Also bei der Korrespondenz wird das nix. confused2
Es gab schon Td5 die haben so viel Diesel ins Öl gedrückt daß der Nockenwellendeckel davon flog - Kurz vor 12 quasi largemarge


wir schaffen das?
Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
Hallo Markus,

wenn mich nicht alles täuscht ist es von Dir nach Anzing nicht allzu weit.
Dort findest Du die Fa. Schuttenbach (Land Rover, meine Haus und Hof-Werkstatt) Der Werkstattmeister eine Koryphäe.

Oliver

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Landylike
Landylike
Schwabenländle
Posts: 24
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,843 Hertha`s Pinte
7,404,744 Pier 18
3,493,346 Auf`m Keller
3,333,210 Musik-Empfehlungen
2,508,860 Neue Kfz-Steuer
2,320,065 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (maxmuskel), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5