Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2002
Posts: 579
109er Offline OP
ab heute ohne
OP Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Mädels, ich möchte gerne einen Jaguar-Motor etwas ansehnlicher machen. Es handelt sich um einen XJ6 4,2 L Motor. Neben einer allgemeinen Reinigung möchte ich die Zylinderkopf-Hutmuttern ersetzen.

Geht das so einfach? Ich dachte daran, jeweils eine Mutter loszuschrauben und dann die Ersatzmutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment zu montieren, dann die nächste. Als Reihenfolge würde ich die Reihenfolge nehmen, die bei der Montage des Zylinderkopfes vorgeschrieben ist.

Riskiere ich damit die Kopfdichtung oder gar den ganzen Zylinderkopf?

Gruß,
Andreas

Zuletzt bearbeitet von 109er; 31/07/2013 10:56.

Jetzt wieder mit!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
das man sowas nicht macht denkst du doch im hinterkopf schon ...........
oder ????

also ICH würde es nicht riskieren............


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Jul 2002
Posts: 579
109er Offline OP
ab heute ohne
OP Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Original geschrieben von SIGGI109
das man sowas nicht macht denkst du doch im hinterkopf schon ...........
oder ????

Ja, das dachte ich mir. Bei Jaguar kommt hinzu, dass die Stehbolzen ca 25 cm lang sind und etwa bis zu den Kurbelwellenlagern reichen UND im Kühlwassermantel stehen! Das Risiko, sich dabei auch noch einen angerosteten Stehbolzen abzureißen, ist wohl ziemlich groß. (verquere Konstruktionen konnten die bei Jaguar auch gut!)

Hätte mich auch gewundert, wenn jemand schreibt "Ja klar, das machen wir bei Restaurationen ständig". Ich lasse das bleiben.


Jetzt wieder mit!
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Kannst Du, wenn es nur um die Optik geht, nicht Kappen drüber stecken?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2002
Posts: 579
109er Offline OP
ab heute ohne
OP Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Nee, das sieht auch doof aus. Ich entroste die mit dem Dremel und gut ist es. Wenn der Motor mal raus ist, kommt man da ganz gut dran.


Jetzt wieder mit!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MICHIundihrG
MICHIundihrG
Österreich-Steiermark
Posts: 42
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,684 Hertha`s Pinte
7,409,170 Pier 18
3,494,293 Auf`m Keller
3,334,993 Musik-Empfehlungen
2,511,139 Neue Kfz-Steuer
2,322,205 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gerscher, WoMoG), 517 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,697
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5