Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Strunzi Offline OP
mitreißender Liedermaker
OP Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Hallo,

im kommenden Jahr habe ich die Möglichkeit zwei oder drei Monate zu touren. Vohrnehmliches Ziel wäre Jordanien ?. Generell bin ich im Bezug auf Zeitraum und Ziel flexibel. Ich schreibe das einfach mal hier rein damit ich mal grob mit dem planen anfange. Eventuell steht noch die Mongolei im Raum, nur denke ich das man hierfür wesentlich mehr Zeit benötige und mehr als drei Monate sollen es nicht werden.
Wie ihr seht bin ich in der Entstehungsphase. Keine Ahnung, vielleicht hat ja jamand ähnliche Probleme wie ich ? fendi
lg Strunzi

Zuletzt bearbeitet von Strunzi; 02/08/2013 07:27.

liebe Grüße Strunzi :-P
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
anreise mit dem eigenen fahrzeug,oder wie oder wat?


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Strunzi
... Ziel wäre Jordanien ?. ....

Ich will mit nach Petra. apollo

Boah Strunzi, ich beneide dich.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Dito, klappt aber nicht, müssen erst mal ne neue Karre kaufen und umbauen.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Strunzi Offline OP
mitreißender Liedermaker
OP Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Hallölili Jota,

ja, mit dem eigenen Audo... hin und zurück... smile ...

Grüßchen Strunzi


liebe Grüße Strunzi :-P
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Strunzi Offline OP
mitreißender Liedermaker
OP Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
hai Apollo,

ihr habt doch ein Audo ? oder habe ich da was falsches in Erinnerung ?


liebe Grüße Strunzi :-P
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
welche route möchtest du nehmen,
syrien ist im moment etwas bleihaltig,ägypten/sinai ist auch heikel, welche möglichkeit bleibt?
oder möchtest du dir als kriegsreporter ne schnelle mark im urlaub dazuverdienen?


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482
Hi,

wie willst Du nach Jordanien mit dem eigenem 4x4 kommen?
Mit dem Flieger geht, ist aber sauteuer (Antonov's AN-124 fliegen z.B. ab Leipzig http://de.wikipedia.org/wiki/Antonov_An-124). Verschiffen geht, ist aber langandauernd und auch nicht billig. Landweg? Direkt auf dem Landweg ist derzeit nur hinter einer Panzerdivision empfohlen. Ob eine Fähre übers Mittelmeer und nach Israel und dann der Landweg geht ist fragwürdig.

Gruß

Rocky


Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Die türkische SISA-Line bietet Fährverbindungen von Iskenderun nach Haifa an:

http://www.sisadenizcilik.com/

Auch Grimaldi-Lines bietet Israel an, von Monfalcone nach Ashdod. Buchbar hier: KLICK


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482
Na bitte, da war es die Frage nach einer Fährverbindung nach Israel ja würdig.


Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Daily40-10WC
Daily40-10WC
Zureich
Posts: 247
Joined: December 2012
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,139 Hertha`s Pinte
7,405,835 Pier 18
3,493,644 Auf`m Keller
3,334,400 Musik-Empfehlungen
2,509,566 Neue Kfz-Steuer
2,320,842 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (bremach11, oldie, duli), 548 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5