Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 309
berns Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
Hi folks,
wahrscheinlich wurde die Frage schon besprochen, (welche Frage nicht), ich habe aber keinen Fred zum Thema gefunden.
Folgendes Phänomen:
bei meinem Defender TD5, Bj 99 flackert bei steilen Bergabfahrten die Kontrolleuchte für die Handbremse.
Die Beläge sind relativ neu (Wenigbremser) und die Bremsflüssigkeit auf gutem Niveau.
Was kann das Problem sein? Der Sensor im Reservoir? doch die hinteren Bremsbacken? Die vorderen sind fast nagelneu!
Freue mich auf Hypothesen! love

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

der Td5 hat hinten keine Backen sondern auch Beläge, die erstmal kontrollieren - hinten verschleisst schneller als vorne

Joined: May 2002
Posts: 309
berns Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
verzeih, ich verwchselte Backen und Beläge....
und ich schau mal...

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Muss gar nicht mechanisch sein. Ist manchmal ein elektrisches (Kontakt-) Problem. Erst mal direkt an der Handbremse kontrollieren.

Joined: May 2002
Posts: 309
berns Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
Original geschrieben von Maschtuff
Muss gar nicht mechanisch sein. Ist manchmal ein elektrisches (Kontakt-) Problem. Erst mal direkt an der Handbremse kontrollieren.

Das dachte ich auch zuert, aber so deutlich mit Gefälle verbunden??

Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Du tatest geschrieben haben tun, daß der Level der Bremsflüssigkeit ok ist. Aber klingen tut es für mich so, als wäre er niedrig. Der Sensor sitzt ja eher "hinten", also läuft die Flüssigkeit bei Bergabfahrten von ihm weg. So meine Laientheorie an dieser Stelle smile.
Das kann vorkommen, wenn die Beläge so verschlissen sind, daß die Bremskolben bereits in Ruhestellung recht weit aus den Bremszangen hervorstehen. Und dann befindet sich dort Volumen an Bremsflüssigkeit, die sonst im Voratsbehälter wäre. Der Füllstand ist ein bißchen, wie eine Verschleißanzeige - nur nicht ganz so aussagefähig. Aber Du schriebtest auch, zumindest die Hälfte der Beläge wären neu.
Ich weiß also auch nicht ..


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von berns
die Bremsflüssigkeit auf gutem Niveau.

Vollmachen.

Joined: May 2002
Posts: 309
berns Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von berns
die Bremsflüssigkeit auf gutem Niveau.

Vollmachen.

isch voll!

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Nein, Behälter NICHT füllen sondern nach dem Belagverschleiß an den Bremsklötzen schauen! Normalerweise ist das hydrauslische Bremssystem geschlossen, da geht eigentlich nix verloren. Die Bremskontrolleuchte zeigt an, daß die Beläge zu Ende gehen, also prüfen und ggfls. wechseln. Wenn alle Beläge und die Scheiben neu sind, dann sollte der Füllstand genau auf MAX gebracht werden, dann funktioniert das mit der Warnlampe sehr genau.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Es sei denn das das System eine Undichtigkeit hat und die Bremsflüssigkeit verloren gegangen ist.

Also Bremsen auf Verschleiß und Flüssigkeitsverlust prüfen !!!


Nichts ist besser als so ein Ding
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,160 Hertha`s Pinte
7,387,597 Pier 18
3,489,110 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,828 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, hansele), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5