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Entlüfter
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Entlüfter
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Hallo Gerhard, Danke für die Beschreibung. Sowohl vom Ölverlust im V als auch vom KWlager habe ich bei MT schon gelesen. Hatte das als mindertragisch bzw Einzelfall abgetan. Nicht schön davon wieder zu hören ;-)) Zum BT vielleicht mal noch dieser link: http://www.xcar360.com/adblue-emula...-scania-iveco-daf-volvo-and-renault.htmlWenn ich betroffen wäre würde ich das auf jeden Fall testen. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Die Probleme mit den BT, die du ja genannt hast, sind der Oberhammer. Da kannst als Besitzer normalerweise nur sehen, dass du ihn rechtzeitig los wirst, sonst erschlagen dich die Folgekosten (angebliche 21.000 Euro für nen Komplettmotor). Aber hiervon scheinen die Leistungsreduzierten nicht betroffen zu sein.
Gruß Gerhard Interessant zu hören! Danke für die Hinweise. Ich war mit dem Professional in Burkina Faso (Westroute im Konvoi). Das macht 7500Km hin und 7500Km zurück. Alle 10'000Km sollte ein Sternen-Service gemacht werden. Wenn man das einhalten will, wird's eng. Geht das ev. in Richtung "viel hilft viel" der Werkstatt? Oder genügt auch ein 20'000Km Wartungsintervall? Grüsse Gemann
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viermalvierer
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viermalvierer
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Oder genügt auch ein 20'000Km Wartungsintervall?
Grüsse Gemann Hallo Gemann, also ich seh das so: Wenn der BT die Kundendienstmaßnahme erhalten hat, dann braucht der 12,5 Liter sauteures 229.51BT oder 229.52. Der Ölwechselintervall wurde dann auch noch unter die 20.000km gedrückt. Dem Professional reichen hier 7,5 Liter 229.51 und wenn man ihn mag und was Gutes tun will, dann kriegt er halt alle 10.000km sein neues Safterl. Das Gewissen ist dann auch noch im Reinen. Sicherlich kann man den Intervall ein wenig strecken. Wobei ich schon, trotz Premiumsaft, so meine Erfahrungen mit zugesetzten Filtern und Schlammpackungen gemacht habe. Weil mir mein Würfel dafür zu schade ist und ich mit Ihm eigentlich eine längere Beziehung anstrebe, will ich hier mal nicht sparen. Gruß Gerhard
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Süchtiger
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Süchtiger
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Was ein unterhaltsames Thema.
Wer fährt den G und interessiet sich für die Motorcharakeritik eines modernen BMW. Weia ist das schlecht.
Wenn beim BMW das erste Teil kaputt geht, und das geht schnell, dann ist der G noch nicht eingefahren. Mein Nachbar fährt so ne Weißwurst, Steuerkettenspanner => Konstruktionsfehler => Motorausbau weil Steuerkette auf Spritzwandseite ( wegen des Designs der Haube und so...) => nix Kulanz => 4000 Ocken nach 20.000 und 1 Jahr.
Ein G ist eine Wertanlage, ein Statement der eigenen Auffassung zu den Dingen und der Welt im Allgemeinen und hat noch Gültigkeit wenn über eine Weißwurst schon längst der letzte Schiß abgehalten wurde.
Schonmal eine "X" im Gelände gesehen? Machen Sie hier ein Kreuzchen wenn sie nicht schreiben können.
Ludo fährt demnächst X6 wegen der geilen Reifen...
So sieht's aus
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Ludo
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Ein G ist eine Wertanlage, ein Statement der eigenen Auffassung zu den Dingen und der Welt im Allgemeinen und hat noch Gültigkeit wenn über eine Weißwurst schon längst der letzte Schiß abgehalten wurde... Wo hast du denn das abgeschrieben? Das ist ja schon vhilosofihsch.
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Hallo Waschbär
Schön geschrieben! Wie unser Herr Pfarrer sonntags in der Frühmesse.
P.S: Ludo ist ja nicht immer gerade pflegeleicht, aber öfters hat er schon recht. Seine Phobie gegen CDI-Dieselmotoren, speziell die von MB sind sprichwörtlich.
Grüsse Gemann
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Hallo Gerhard,
vielen Dank für deine Einschätzung! Fahre Oktober / November mal wieder nach Tunesien. Da wird das ganze Abgas- PF-Gedöse entfernt und elektronisch angepasst. Läuft wunderbar und spart sogar Sprit, äh Diesel. Der Diesel kostet dort aktuell -.45 Cents (die bessere Qualität), das relativiert natürlich wieder drastisch den Spareffekt.
Für Pfenigfuchser: Benzin is a bisserl teurer.
Grüsse Gemann
Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 31/08/2013 07:50.
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Dauerbrenner
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Oder genügt auch ein 20'000Km Wartungsintervall?
Grüsse Gemann Hallo Gemann, also ich seh das so: Wenn der BT die Kundendienstmaßnahme erhalten hat, dann braucht der 12,5 Liter sauteures 229.51BT oder 229.52. Der Ölwechselintervall wurde dann auch noch unter die 20.000km gedrückt. Dem Professional reichen hier 7,5 Liter 229.51 und wenn man ihn mag und was Gutes tun will, dann kriegt er halt alle 10.000km sein neues Safterl. Das Gewissen ist dann auch noch im Reinen. Sicherlich kann man den Intervall ein wenig strecken. Wobei ich schon, trotz Premiumsaft, so meine Erfahrungen mit zugesetzten Filtern und Schlammpackungen gemacht habe. Weil mir mein Würfel dafür zu schade ist und ich mit Ihm eigentlich eine längere Beziehung anstrebe, will ich hier mal nicht sparen. Gruß Gerhard Wäre da nicht ein NTZ Filter von Vorteil? Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
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Stuttgarter Stammtischorganisierer
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...CDI-Dieselmotoren, speziell die von MB sind sprichwörtlich. Joa, da wird er leichtes Spiel haben...schließlich baut nur Benz den CDI Ludo hat schon recht mit seiner Angst vor modernen Dieseln; diese wird er aber alsbald auch auf Benziner ausweiten müssen. Schonmal einen modernen Turbo-Downsizing-Otto-Motor mit Rußfilter zerlegt? Kommt spätestens 2017 Gut, ein Käfer war einfach zu warten; der hatte seine 34 PS und soff seine 14 Liter. Der Seat 600D meiner Mutter zog im Schnitt 23 Liter durch, nachdem mein Vater den ein wenig "eingestellt" hatte immerhin noch 16...und das bei absolut lächerlichen 23,7 PS! Es wird die Zeit kommen, indem sich hier einige beklagen, dass man ja nur noch mit dem Multimeter sieht, ob da was läuft oder nicht und dann wird man die E-Motoren verfluchen und sich die "ach so einfachen" CDIs zurückwünschen...gelle? Jaja, der beste Benz ist immer der vorgestrige, das Spiel kennen wir schon...
Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 31/08/2013 09:25.
Grüße fmt58744
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Joa, da wird er leichtes Spiel haben...schließlich baut nur Benz den CDI Jein. Bei Mercedes heißen die Common-Rail-Motoren CDI, das ist richtig. Common-Rail-Motoren baut aber bei Weitem nicht nur Mercedes...
Grüße DaPo
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