Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hallo Gerhard,
Danke für die Beschreibung. Sowohl vom Ölverlust im V als auch vom KWlager habe ich bei MT schon gelesen. Hatte das als mindertragisch bzw Einzelfall abgetan. Nicht schön davon wieder zu hören ;-))
Zum BT vielleicht mal noch dieser link:
http://www.xcar360.com/adblue-emula...-scania-iveco-daf-volvo-and-renault.html
Wenn ich betroffen wäre würde ich das auf jeden Fall testen.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Original geschrieben von W461
Die Probleme mit den BT, die du ja genannt hast, sind der Oberhammer. Da kannst als Besitzer normalerweise nur sehen, dass du ihn rechtzeitig los wirst, sonst erschlagen dich die Folgekosten (angebliche 21.000 Euro für nen Komplettmotor).
Aber hiervon scheinen die Leistungsreduzierten nicht betroffen zu sein.

Gruß
Gerhard

Interessant zu hören! Danke für die Hinweise. Ich war mit dem Professional in Burkina Faso (Westroute im Konvoi). Das macht 7500Km hin und 7500Km zurück. Alle 10'000Km sollte ein Sternen-Service gemacht werden. Wenn man das einhalten will, wird's eng. Geht das ev. in Richtung "viel hilft viel" der Werkstatt?
Oder genügt auch ein 20'000Km Wartungsintervall?

Grüsse Gemann


..
Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197
Original geschrieben von GEMANN
Oder genügt auch ein 20'000Km Wartungsintervall?

Grüsse Gemann

Hallo Gemann,

also ich seh das so: Wenn der BT die Kundendienstmaßnahme erhalten hat, dann braucht der 12,5 Liter sauteures 229.51BT oder 229.52. Der Ölwechselintervall wurde dann auch noch unter die 20.000km gedrückt.

Dem Professional reichen hier 7,5 Liter 229.51 und wenn man ihn mag und was Gutes tun will, dann kriegt er halt alle 10.000km sein neues Safterl. Das Gewissen ist dann auch noch im Reinen. Sicherlich kann man den Intervall ein wenig strecken.
Wobei ich schon, trotz Premiumsaft, so meine Erfahrungen mit zugesetzten Filtern und Schlammpackungen gemacht habe.
Weil mir mein Würfel dafür zu schade ist und ich mit Ihm eigentlich eine längere Beziehung anstrebe, will ich hier mal nicht sparen.

Gruß
Gerhard Birol

Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Was ein unterhaltsames Thema.

Wer fährt den G und interessiet sich für die Motorcharakeritik eines modernen BMW. Weia ist das schlecht.

Wenn beim BMW das erste Teil kaputt geht, und das geht schnell, dann ist der G noch nicht eingefahren. Mein Nachbar fährt so ne Weißwurst, Steuerkettenspanner => Konstruktionsfehler => Motorausbau weil Steuerkette auf Spritzwandseite ( wegen des Designs der Haube und so...) => nix Kulanz => 4000 Ocken nach 20.000 und 1 Jahr.

Ein G ist eine Wertanlage, ein Statement der eigenen Auffassung zu den Dingen und der Welt im Allgemeinen und hat noch Gültigkeit wenn über eine Weißwurst schon längst der letzte Schiß abgehalten wurde.

Schonmal eine "X" im Gelände gesehen? Machen Sie hier ein Kreuzchen wenn sie nicht schreiben können.

Ludo fährt demnächst X6 wegen der geilen Reifen...


So sieht's aus
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von Waschbär
Ein G ist eine Wertanlage, ein Statement der eigenen Auffassung zu den Dingen und der Welt im Allgemeinen und hat noch Gültigkeit wenn über eine Weißwurst schon längst der letzte Schiß abgehalten wurde...

Wo hast du denn das abgeschrieben? Das ist ja schon vhilosofihsch.

Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Hallo Waschbär

Schön geschrieben! Wie unser Herr Pfarrer sonntags in der Frühmesse.

P.S: Ludo ist ja nicht immer gerade pflegeleicht, aber öfters hat er schon recht. Seine Phobie gegen CDI-Dieselmotoren, speziell die von MB sind sprichwörtlich.

Grüsse Gemann


..
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine Einschätzung!
Fahre Oktober / November mal wieder nach Tunesien. Da wird das ganze Abgas- PF-Gedöse entfernt und elektronisch angepasst. Läuft wunderbar und spart sogar Sprit, äh Diesel. Der Diesel kostet dort aktuell -.45 Cents (die bessere Qualität), das relativiert natürlich wieder drastisch den Spareffekt.

Für Pfenigfuchser: Benzin is a bisserl teurer.

Grüsse Gemann

Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 31/08/2013 07:50.

..
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Original geschrieben von W461
Original geschrieben von GEMANN
Oder genügt auch ein 20'000Km Wartungsintervall?

Grüsse Gemann

Hallo Gemann,

also ich seh das so: Wenn der BT die Kundendienstmaßnahme erhalten hat, dann braucht der 12,5 Liter sauteures 229.51BT oder 229.52. Der Ölwechselintervall wurde dann auch noch unter die 20.000km gedrückt.

Dem Professional reichen hier 7,5 Liter 229.51 und wenn man ihn mag und was Gutes tun will, dann kriegt er halt alle 10.000km sein neues Safterl. Das Gewissen ist dann auch noch im Reinen. Sicherlich kann man den Intervall ein wenig strecken.
Wobei ich schon, trotz Premiumsaft, so meine Erfahrungen mit zugesetzten Filtern und Schlammpackungen gemacht habe.
Weil mir mein Würfel dafür zu schade ist und ich mit Ihm eigentlich eine längere Beziehung anstrebe, will ich hier mal nicht sparen.

Gruß
Gerhard Birol

Wäre da nicht ein NTZ Filter von Vorteil? Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Original geschrieben von GEMANN
...CDI-Dieselmotoren, speziell die von MB sind sprichwörtlich.

Joa, da wird er leichtes Spiel haben...schließlich baut nur Benz den CDI aetsch2

Ludo hat schon recht mit seiner Angst vor modernen Dieseln; diese wird er aber alsbald auch auf Benziner ausweiten müssen. Schonmal einen modernen Turbo-Downsizing-Otto-Motor mit Rußfilter zerlegt? Kommt spätestens 2017 laugh

Gut, ein Käfer war einfach zu warten; der hatte seine 34 PS und soff seine 14 Liter. Der Seat 600D meiner Mutter zog im Schnitt 23 Liter durch, nachdem mein Vater den ein wenig "eingestellt" hatte immerhin noch 16...und das bei absolut lächerlichen 23,7 PS!

Es wird die Zeit kommen, indem sich hier einige beklagen, dass man ja nur noch mit dem Multimeter sieht, ob da was läuft oder nicht und dann wird man die E-Motoren verfluchen und sich die "ach so einfachen" CDIs zurückwünschen...gelle?

Jaja, der beste Benz ist immer der vorgestrige, das Spiel kennen wir schon...


Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 31/08/2013 09:25.

Grüße
fmt58744



Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von fmt58744
Joa, da wird er leichtes Spiel haben...schließlich baut nur Benz den CDI aetsch2
Jein.

Bei Mercedes heißen die Common-Rail-Motoren CDI, das ist richtig.

Common-Rail-Motoren baut aber bei Weitem nicht nur Mercedes...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Krobi
Krobi
Marburg
Posts: 872
Joined: May 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,318 Hertha`s Pinte
7,408,562 Pier 18
3,494,146 Auf`m Keller
3,334,914 Musik-Empfehlungen
2,510,849 Neue Kfz-Steuer
2,322,106 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5