Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Original geschrieben von Ludo
Habe noch einen schönen Link gefunden

Roll On...

Ganz neutral, ich meine, es ist ein SEHR großer Unterschied, ob man gepampert in einer Gruppe irgend wohin fährt (das ist natürlich völlig ok) oder ob man ganz allein Strecken fährt, wo ein SAT-Telefon völlig nutzlos ist, weil eh keiner dahin kommt von wo aus man telefoniert, oder man eben so einsam stirbt, dass einen die nächsten 3 Monate keiner findet. Dazu ist eine völlig andere Art von Mut und Technikvertrauen notwendig. Und da ist eben "Professional" heute, morgen ... die Mogelpackung.

Mit Verlaub Ludo: Wenn einer ganz allein in unwegsames Gelände fährt wo keine Hilfe, von wo auch immer, möglich sein wird; Da verwechselst du Dummheit mit Mut. Sorry!
Ich würde niemals die Westsahara ohne Konvoi durchfahren, ich trag auch kein Pampers, ich bin nur vernünftig: Westsahara, Mauretanien usw.

Oder ein Freund von mir, der allein mit einem G400 (das ist leichtsinnig) durch Südamerika getuckert ist. Der Wandler hat dann mitten in der Pampas gestreikt und ist dann friedlich entschlafen. Aber immerhin, nur 200 Meilen entfernt war Hilfe möglich und dann unterwegs. P.S. der G400 hatte dannzumal 230'000Km auf dem Zähler.

Grüsse Gemann

Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 19/09/2013 19:20.

..
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Original geschrieben von Ludo
oder man eben so einsam stirbt, dass einen die nächsten 3 Monate keiner findet.
Dazu braucht man aber nicht unbedingt einen G:
http://www.spiegel.de/panorama/see-...eit-ueber-skelette-bringen-a-923201.html

Grüße,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Genau wie schon bei der Bestellung des 230GE spielte für die Schweizer die Abgasnorm eine wichtige Rolle.

Die Info kommt von einer bisher zuverlässigen Insider Quelle...

Joined: May 2002
Posts: 671
Oli Offline OP
S�chtiger
OP Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671
"Hallo Sandmaster,

keine Antwort?
Sind Deine Aussagen doch nicht sicher?"

Lass den Jörg doch mal in Ruhe.
Wenn jemand Insider-Wissen hat (das nehme ich ihm hier mal ab), wird er sich nicht auf den erstbesten Marktplatz stellen, und die Quelle rausposaunen ...

Gruß
Oli

P
perkmann
Unregistriert
perkmann
Unregistriert
P
Original geschrieben von bernhardS
Hallo Oli,
der Bericht stimmt leider.
Angeblich ist ohne Ad-Blue Euro 6 nicht erreichbar.
G rüße
Bernhard

Wie kommt es denn, dass z. B. MAN es schafft, selbst bei großvolumigen Dieselmotoren, ohne AdBlue auszukommem um Abgaswerte zu erreichen; und dass -so laut z. B. Fernfahrer oder Lastauto Omnibus- auch noch sparsamer Verbrauch dabei heraus kommt.
Ist da bei Mercedes etwas schief gelaufen, dass die nur mit AdBlue die Werte erreichen können.
Bin ich froh, einen 3Ltr./88PS Diesel G zu haben der einfach nur läuft und nie Probleme bereitet!

Beste Grüße Peter

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

Original geschrieben von perkmann
Original geschrieben von bernhardS
Hallo Oli,
der Bericht stimmt leider.
Angeblich ist ohne Ad-Blue Euro 6 nicht erreichbar.
G rüße
Bernhard

Wie kommt es denn, dass z. B. MAN es schafft, selbst bei großvolumigen Dieselmotoren, ohne AdBlue auszukommem um Abgaswerte zu erreichen; und dass -so laut z. B. Fernfahrer oder Lastauto Omnibus- auch noch sparsamer Verbrauch dabei heraus kommt.
Welcher MAN-Motor erreicht den Euro VI ohne AdBlue? Ich kenne bisher nur die EEV-Motoren ohne AdBlue, für Euro VI sind die Werte aber nochmal verschärft worden. Hier kenne ich keinen solchen Motor.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2002
Posts: 3,179
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,179
Likes: 17
Wer von den ernsthaft kaufwilligen Zivilisten wird dem Professional nachweinen ?
Ausser dem soliden Getriebe hat die Kiste doch keinen Vorteil. Ein Sparbrötchen zum Premiumpreis. Kaum weniger Elektronik. Viele Nutzer rüsten dann Navi, EFH, Bordcomputer und alles mögliche nach. Haha. Eine Gummimatte in den 463 ist schneller reingelegt.
Leider muß man beim Stern inzwischen erstmal ein paar Jahre warten um zu sehen ob eine Variante (-> siehe Bluetec) auch funktioniert.
Die daten vom neuen schweizer G (184PS) lesen sich sehr nach OM642 und das ist ja im Prinzip kein schlechter Motor.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Professional soll 2013 auslaufen ... ? Kriegt man den nicht mehr Dicht?


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197
Original geschrieben von Oli
"Hallo Sandmaster,

keine Antwort?
Sind Deine Aussagen doch nicht sicher?"

Lass den Jörg doch mal in Ruhe.
Wenn jemand Insider-Wissen hat (das nehme ich ihm hier mal ab), wird er sich nicht auf den erstbesten Marktplatz stellen, und die Quelle rausposaunen ...

Gruß
Oli
Hallo Oli,

ich hab ihm doch nichts getan.
Ich hab doch nur eine Frage gestellt.

Insiderwissen hin oder her, also ich kenne das so, dass SOP für die neuen Reihensechszylinderdieselmotoren deutlich nach 2015 ist.
Und bisher haben die G die neuen Motoren auch nicht gleich zu Beginn erhalten. Da kamen zuerst andere Baureihen dran.

Gruß
Gerhard

L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Die CH hat ganz eigene Abgasvorschriften. Mittlerweile müssen auch Baumaschinen dort mit Partikelfilter ausgestattet sein bzw. werden. Wenn jemand irgendwann einmal Panzer mit Euro 6 anschauen will, in dem Land findet er sie als erstes. Das ist ja auch konsequent, wenn man schon zum Kampfeinsatz rollt, dann auch umweltverträglich.
Ein Militärauftrag muss sich nicht zwingend in die übliche Motorenimplementierung einreihen.
Wir werden es erleben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ist ja eh das Motto beim Diesel im G.

Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
defenderlover
defenderlover
Bremen
Posts: 2,873
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,542,948 Hertha`s Pinte
7,401,684 Pier 18
3,492,376 Auf`m Keller
3,328,522 Musik-Empfehlungen
2,506,533 Neue Kfz-Steuer
2,317,686 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 215 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,634
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5