|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232 |
Also ich weiss nicht welche Motorbremse Erich getestet hat, aber meine und die von Reto war es nicht, ich kann die negative Bewertung nicht nachvollziehen.
Horst ich kann dir garantieren dass die Klappe eine starke Bremswirkung hat, genau so wie es sich gehört. Du brauchst damit weder bei Passabfahrten noch bei Autobahnausfahrten mehr mit der Fussbremse arbeiten.
Aber an alle anderen, Peter hat es gesagt, nur beim 2.5er und 2.8er bis Euro3. Danach ist Sense, leider.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929 |
Eine DOT5.1, mit anderer Viskosität als DOT4, ist optimal für Fahrzeuge mit ABS und ESP weil mit DOT5.1 bei niedrigen Temperaturen ein besseres (= rascheres) Ansprechen der Steuereinheiten erreicht wird. = Sinnlos bei unseren Fahrzeugen.
Alternativ kannst Du die ATE200 verwenden, eine DOT4 Bremsflüßigkeit mit Naßsiedetemp. (die Temperatur auf die es wirklich ankommt) von 198°C, üblich sind bei DOT4 160-165°C. Ok - danke für die Info, werde ich mal ausprobieren, der Bremsflüssigkeitswechsel steht bei mir nämlich an.
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311 |
Noch was zum Thema heiße Bremsen: 1: Das Tunen bzw. wieder gängig machen der HA-Bremsen ( im meinm Fall scheiben)wirkt tatsächlich Wunder, Wobei ich unter gängig machen 1. Schwimmsattel flutscht 2. Bremsklötze "ordendtich" Spiel damit sie nicht wieder so schnell festsetzten. 2: An der Vorderachse zwar leichtgängiger Schwimmsattel jedoch steckende Bremsklötze, Bremse hat zwar aufgemacht Äußere Bremsklötze noch angelegen und die Bremse geheizt. VA zerlegt alle Bremzklötze mit "ordentlich" Spiel wieder eingebaut. "Bremst jetzt wie Sau, und Bremsen bleiben "kühl". BRemsenwartung wird jetzt in den 1/2 Serviceplan aufgenommen. Das ich die Ansprechqalität (Ansprechen der Bremsen im Verhältnis zum Pedaldruck) leider schleichend verschlechert muß Mann(Frau) leider nachschauen. Am Bremsenprüfstand leider micht meßbar, jedoch mit dem Popometer. Die Bremsen sollen so gut ansprechen das es den Fahrer aus dem Sitz heraushebt und nicht mit Druck gegen die Rückenlehne bremsen müssen. Nach Wartung bei einem Frauenauto Volvo V40 lassen sich auch mit Highheels Notbremsungen hinlegen. Gewartete Bremsen bei: Volvo V40, MB B.Klasse, Peugeot Expert (Lucas), Iveco Daily ( Brembo), T-treck 4.2 (Lockhed) L.G. Stefan
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
|
|
1 members (Lukas44),
573
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|