liest sich doch ganz gut; dann dürften die Drehzahlen bei 100kmh beim wm+od bei ca 3300 liegen und die dailyvariante +od bei ca 2750 - ein angenehmes cruisen :-)
Ich hab noch etwas an der Tabelle gebastelt. Denke das ist jetzt brauchbar.
Was mich noch nachdenklich stimmt an dem Gearvendors-Umbausatz ist der Winkel der Kardanwelle. Die muss ja gekürzt werden und läuft damit dann mit steilerem Winkel. Frage ist wie viel das ist und ob sich das dann negativ bemerkbar macht.
Ich hab aber das Geodreieck noch nicht an die Originalsituation drangehalten....
Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85 (BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
in welchen IVECO`s ist das verbaut, bzw. wie ist die Typ-Bezeichnung. Der Preis wäre erstaunlich, da das originale Getriebe Typ 2826.05 in 2006 schon 3935,-€ zzgl. MwSt gekostet hat.
Mit OverdriveⅠ: 5.093 ;Ⅱ: 3.202 ;Ⅲ: 1.858;Ⅳ: 1;Ⅴ:0.82 ;R: 5.69
[Das getriebe ist gleich, nur andere Übersetzungen, kann also relativ einfach ausgetauscht werden.
Rob, das hört sich super an, nur passt das wirklich an unseren 2,5 Liter Motor? Wenn ja, dann bin ich dabei! Berichte mal weiter, was dafür evt. umgerüstet werden muss.
Gern kannst Du mich auch anrufen, bin aber nur bis Sonntag 15.9. oder erst ab dem 5.10., tel. erreichbar oder sende mir ne PIN dann ruf ich Dich an.
... der Peter auch im Norden gibt`s verrückte IVECO 4x4 Fahrer
Während des letzten Willi Treffen hat ein Holländer mir auch von einem Getriebe mit letzter Ganguntersetzung 0.8? erzählt, soll es in China bei der Armee geben, fahren anscheinend auch 40-10, vermutlich Nachbauten, wäre da aber etwas skeptisch wegen der Chin.Qualität
Während des letzten Willi Treffen hat ein Holländer mir auch von einem Getriebe mit letzter Ganguntersetzung 0.8? erzählt, soll es in China bei der Armee geben, fahren anscheinend auch 40-10, vermutlich Nachbauten, wäre da aber etwas skeptisch wegen der Chin.Qualität