Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2011
Posts: 78
-
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
-
Joined: Apr 2011
Posts: 78
Guten Morgen,

ich habe ein schwerliegendes Problem an meinem W460.

Nachdem ich gesehen habe, dass mein Ausgleichbehälter leer war und die Ursache dafür 2 undichte Gummischläuche waren, habe ich diese ersetzt und das Differentialsperrensystem vollständig entlüftet.

Jetzt mein Problem die Differentialsperren gehen sehr schwer bzw. selten rein, wenn sie dann mal drinn sind erlischt die oder beide Kontrolllampen nach wenigen Sekunden wieder. Wenn die Hecksperre eingelegt ist und man die vordere dazuschalten will geht die hintere raus und die vordere erst gar nicht rein.

Habe die Hinterachse hochgehoben und vorsichtig versucht die hintere Sperre einzuschalten, funktioniert, bloß geht diese dann auch selbstständig wieder raus.

Vorher als der defekt mit den 2 Schläuchen noch nicht bekannt war funktionierten beide Sperren tadelos.

Über eure Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!!

MfG
Matthias

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
du hast direkt auf den 2 Zylindern unten eine Plastikverteilergeschichte, kostet eigentlich nurn paar Cent aber wenn die angebrochen ist laeuft die Suppe raus oder koennte Luft ziehen. Auch habe ich nach Wechsel besagten Verteilers feststellen muessen, dass Sperren entlueften eine langwierige Fummelarbeit ist.... So vermute ich, dass entweder noch irgendwo etwas undicht ist, verstopft ist so dass nicht genug Oel nachlaeuft oder einfach zuviel Luft noch im System.

Ich gehe erstmal davon aus, dass die Dichtungen in den Zlindenr okay sind und die Zylinder somit ordnungsgemaess funktionieren.

Joined: Apr 2011
Posts: 78
-
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
-
Joined: Apr 2011
Posts: 78
Hallo

Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!!

Undicht ist definitiv nichts. Das habe ich extra beim 2. Entlüften überprüft.
Ich habe, wie in WIS steht mit einem maximal Druck von 2 Bar entlüftet. Alles trocken.


MfG

Joined: May 2011
Posts: 460
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: May 2011
Posts: 460


Hallo,

da ist sicherlich Dreck durch die kaputte Leitung eingetreten und sitzt jetzt zwischen Gummi Manschette und Zylinder fest.

Dann geht die Sperre zwar kurz rein aber die Flüssigkeit läuft an der Manschette vorbei zurück in den Ausgleichsbehälter.

Bau die beiden Geberzylinder komplett aus und zerlege sie vorsichtig und reinige alles mit Spiritus, keinesfalls mit Ölhaltigen Produkten wie Benzin oder Bremsenreiniger!

Kauf dir im Zubehör ATE Brenszylinder Paste und bau sie damit wieder zusammen.
Ersatzteile brauchst du in der Regel nicht wenn du die Manschetten vorsichtig behandelst! Es gibt aber auch einen Rep Satz dafür.

Achte peinlich genau darauf das alle Teile wieder genau an die Stelle kommen wo sie waren.

Entlüften geht am besten mit Druckluft auf dem Ausgleichsbehälter, 1 Bar reicht schon.
Habe mir einen passenden Deckel vom Schrott in die Tasche gesteckt und dort einen Druckluft Nippel eingeschraubt. Funktioniert sehr gut.

Gruß AT


Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Fuer den Repsatz muss man genau wissen welche Geberzylinder verbaut sind. Gibt 3 oder 4 verschiedene Varianten. Mein Ersatzteilfuzzi konnte mir nicht sagen, welcher fuer meine Zylinder vorgesehen ist. 1 Geberzylinder shclaegt mit 180 Euro circa zu Buche. Also auch wenns Repsaetze gibt, sich Zeit beim Zerlegen, Reinigen und Montieren nehmen... Vielleicht hat ja jemand positivere Infos wegen der Repsaetze...

Joined: May 2011
Posts: 460
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: May 2011
Posts: 460

Hallo,

krasse Preise!


A0003532455 Reparatursatz
84,16 EUR
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)


A0003532155 Zylinder
207,92 EUR
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)


Gruß AT



Joined: Apr 2011
Posts: 78
-
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
-
Joined: Apr 2011
Posts: 78
Guten Abend,

ich habe gleich beide Geberzylinder erneuert. Hat mich beides 299€ gekostet.

Das Ergebnis ist noch nicht zufriedenstellend, jedoch ein deutlicher Unterschied zu vorher.
Morgen werde ich noch die Nehmerzylinder bestellen und tauschen und hoffe damit das Problem beseitigt zu haben.

MfG

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
vermerke Dir unbedngt die Teilenummern der Zylinder. Damit Du anhand dieser spaeter mal Repsaetze bestellen kannst.

Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Die Schwierigkeiten mit der Zuordnung dürften eigentlich nur die frühen/mittleren 80er betreffen, davor und danach sollte die Zuordnung recht eindeutig möglich sein.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
meiner ist BJ 85. Duerfte also voll zutreffen. Naja, sich zur Sicherheit die Zylinderteilenummern zu notieren ist ja auch kein Akt wink


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
didi_66
didi_66
Deutschland, Schorndorf
Posts: 111
Joined: January 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,678,866 Hertha`s Pinte
7,434,064 Pier 18
3,504,061 Auf`m Keller
3,356,713 Musik-Empfehlungen
2,521,641 Neue Kfz-Steuer
2,340,191 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (berlinator), 575 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123, costra
9,903 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,242
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,847
Mitglieder9,903
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5