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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Guten Morgen,
ich habe ein schwerliegendes Problem an meinem W460.
Nachdem ich gesehen habe, dass mein Ausgleichbehälter leer war und die Ursache dafür 2 undichte Gummischläuche waren, habe ich diese ersetzt und das Differentialsperrensystem vollständig entlüftet.
Jetzt mein Problem die Differentialsperren gehen sehr schwer bzw. selten rein, wenn sie dann mal drinn sind erlischt die oder beide Kontrolllampen nach wenigen Sekunden wieder. Wenn die Hecksperre eingelegt ist und man die vordere dazuschalten will geht die hintere raus und die vordere erst gar nicht rein.
Habe die Hinterachse hochgehoben und vorsichtig versucht die hintere Sperre einzuschalten, funktioniert, bloß geht diese dann auch selbstständig wieder raus.
Vorher als der defekt mit den 2 Schläuchen noch nicht bekannt war funktionierten beide Sperren tadelos.
Über eure Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!!
MfG Matthias
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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du hast direkt auf den 2 Zylindern unten eine Plastikverteilergeschichte, kostet eigentlich nurn paar Cent aber wenn die angebrochen ist laeuft die Suppe raus oder koennte Luft ziehen. Auch habe ich nach Wechsel besagten Verteilers feststellen muessen, dass Sperren entlueften eine langwierige Fummelarbeit ist.... So vermute ich, dass entweder noch irgendwo etwas undicht ist, verstopft ist so dass nicht genug Oel nachlaeuft oder einfach zuviel Luft noch im System.
Ich gehe erstmal davon aus, dass die Dichtungen in den Zlindenr okay sind und die Zylinder somit ordnungsgemaess funktionieren.
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Hallo
Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!!
Undicht ist definitiv nichts. Das habe ich extra beim 2. Entlüften überprüft. Ich habe, wie in WIS steht mit einem maximal Druck von 2 Bar entlüftet. Alles trocken.
MfG
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
da ist sicherlich Dreck durch die kaputte Leitung eingetreten und sitzt jetzt zwischen Gummi Manschette und Zylinder fest.
Dann geht die Sperre zwar kurz rein aber die Flüssigkeit läuft an der Manschette vorbei zurück in den Ausgleichsbehälter.
Bau die beiden Geberzylinder komplett aus und zerlege sie vorsichtig und reinige alles mit Spiritus, keinesfalls mit Ölhaltigen Produkten wie Benzin oder Bremsenreiniger!
Kauf dir im Zubehör ATE Brenszylinder Paste und bau sie damit wieder zusammen. Ersatzteile brauchst du in der Regel nicht wenn du die Manschetten vorsichtig behandelst! Es gibt aber auch einen Rep Satz dafür.
Achte peinlich genau darauf das alle Teile wieder genau an die Stelle kommen wo sie waren.
Entlüften geht am besten mit Druckluft auf dem Ausgleichsbehälter, 1 Bar reicht schon. Habe mir einen passenden Deckel vom Schrott in die Tasche gesteckt und dort einen Druckluft Nippel eingeschraubt. Funktioniert sehr gut.
Gruß AT
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Fuer den Repsatz muss man genau wissen welche Geberzylinder verbaut sind. Gibt 3 oder 4 verschiedene Varianten. Mein Ersatzteilfuzzi konnte mir nicht sagen, welcher fuer meine Zylinder vorgesehen ist. 1 Geberzylinder shclaegt mit 180 Euro circa zu Buche. Also auch wenns Repsaetze gibt, sich Zeit beim Zerlegen, Reinigen und Montieren nehmen... Vielleicht hat ja jemand positivere Infos wegen der Repsaetze...
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
krasse Preise!
A0003532455 Reparatursatz 84,16 EUR (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
A0003532155 Zylinder 207,92 EUR (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Gruß AT
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Guten Abend,
ich habe gleich beide Geberzylinder erneuert. Hat mich beides 299€ gekostet.
Das Ergebnis ist noch nicht zufriedenstellend, jedoch ein deutlicher Unterschied zu vorher. Morgen werde ich noch die Nehmerzylinder bestellen und tauschen und hoffe damit das Problem beseitigt zu haben.
MfG
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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vermerke Dir unbedngt die Teilenummern der Zylinder. Damit Du anhand dieser spaeter mal Repsaetze bestellen kannst.
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Mogerator
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Mogerator
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Die Schwierigkeiten mit der Zuordnung dürften eigentlich nur die frühen/mittleren 80er betreffen, davor und danach sollte die Zuordnung recht eindeutig möglich sein.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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meiner ist BJ 85. Duerfte also voll zutreffen. Naja, sich zur Sicherheit die Zylinderteilenummern zu notieren ist ja auch kein Akt
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