Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Besteht Bedarf an einer Zusammenstellung möglicher Fehlerquellen zur Eingrenzung der Suche?

Ich hatte mir das so vorgestellt:

ABS-Leuchte geht während Fahrbetrieb ab und zu an
(hier wichtig: zum Teil auch während Anzeige keine Gasannahme mehr)

Fehler:
Überspannungsschutzrelais (beim Schütteln klappert da was drin) - kostet EUR 49,00 zzgl. Steuer
DANKE AN GUI FÜR DEN TIPP!!!!


nicht sichtbarer Wasserverlust während Fahrbetrieb

Ursache:
Thermostatdeckel war porös (noch aus Kunststoff). Wasser verdunstete auf heißem Motor - daher auch keine Pfütze unterm Auto - kostet EUR 37,-- + Steuer
(besser wie Zylinderkopfdichtung, die war aber davor ...)


sichtbarer Spritaustritt z.T. auch während Fahrzeug steht

Ursache:
Entlüftung funktioniert nicht mehr - Sprit trat über stillgelegte abgeklemmte Leitung zu einer Standheizung aus. Gelöst über Universaltankdeckel entlüftet für EUR 8,00 und Leitung neu abgeklemmt


Starterprobleme Motor:

a) Zündung an und nix passiert. Nach mehrmaligen Betätigen einwandfreies Anspringen

Ursache:
Kaltlaufregler im Eimer - abklemmen und testen


Fahrzeug geht während Fahrbetrieb einfach aus:

Ursache:
1x wars das Spritpumpenrelais (springt hörbar normalerweise bei Betätigen der Zündung an)
1x wars der sich in Auflösung befindliche KAT, wo die Kleinteile dann die Luftversorgung beim Umherfliegen zugesetzt haben.



Über die Aufteilung bin ich mir noch nicht so im klaren (Überschrift Motor, Elektrik etc.), auch wegen evtl. fahrzeugspezifischer Fehler.



Das o.g. bezog sich komplett auf einen 463 230 GE.


Interesse/Ideen?
Danach kann ja immer noch die Suchfunktion bemüht werden. Dies soll quasi nur eine Hilfe sein, in welche Richtung man suchen könnte (in Kurzform).



G-aby
burgerfrau

463.204



::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
über 100 Klicks und keine Antwort. largemarge

Scheint wohl nicht gebraucht zu werden....

Wie willst Du das organisieren?
Erst nach Fehler, dann nach Benzin/Diesel und dann nach 460/461/463 oder eher nach Bj? Wie denkst Du lang/kurz/cab einzbinden?

Beispiel:
Motor Startet nicht, Anlasser dreht den Motor durch (ja/nein) usw oder wie hast Du Dir das vorgestellt?

Oder platt Wirkung: Motor springt nicht an, Batterie leer?


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Na die ganz einfachen Sachen natürlich nicht. Dachte da eher schon an die versteckten, auch für Werkstätten zum Zweifeln bringende Fehler.
So habe ich zB den Tipp von Gui mit dem Überspannungsrelais zumindest noch dafür verwendet, meiner Werkstatt zu sagen, dass sie den Schalter fürs ABS völlig umsonst getauscht haben. Danach wussten die dann nämlich auch nicht mehr weiter.
Sowas kann ja helfen, Geld zu sparen.
Wenn man die mögliche Ursache kennt, kann man ja dann immer noch die Suchfunktion bemühen.

Ich dachte an Aufbau nach Fehler, also Oberthema Motor, Getriebe, Elektrik etc. und darunter dann die Tipps mit (Fahrzeugtyp, Baujahr) aus den eigenen Erfahrungen.

Es hat doch sicherlich jeder hier schon interessante Fehler gehabt, wo die Lösung nicht greifbar war.
Macht natürlich auch viel Arbeit, wenns wirklich für Dritte ne gute Hilfe sein soll. Da wäre ne gute Struktur schon mal der Anfang.

Daher meine Frage, ob für sowas Interesse besteht und alle an der Gestaltung mitwirken möchten.


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Wäre sicherlich genial, macht aber, wie Du schon schriebst, viel Arbeit.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
z.B. CDI kaufen: Konto leer?

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
ich denke das würden nur ein paar spezielle Leute machen. Wenn ich kommerziell organisert bin, dann sollte ich doch alles daran tun die "Geheimnisse und Tricks" für mich zu behalten. So als Alleinstellungsmerkmal:-)


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von klaus300E
...dann sollte ich doch alles daran tun die "Geheimnisse und Tricks" für mich zu behalten. So als Alleinstellungsmerkmal:-)
Kann dann ja im "Hinterzimmer" des Mercedes Forum besprochen werden damit man unter sich bleibt...


Gruß Frank

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Hallo Frank, was für ein Hinterzimmer?


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von klaus300E
Hallo Frank, was für ein Hinterzimmer?
Hier im Mercedes Forum war gestern für kurze Zeit ein weiteres Unterforum sichtbar welches die Überschrift "Hinterzimmer" trug.

Dort sollten offensichtlich handverlesene user die Möglichkeit bekommen technische Details unter sich zu diskutieren. Es wurden auch Namen genannt wer dort eingeladen werden bzw. Zugang haben sollte...

Das Forum Hinterzimmer ist jetzt nicht mehr sichtbar, ich gehe aber davon aus das es noch da ist. Da hette ein Mod wohl Fingertrouble und es unbeabsichtigt kurzzeitig für alle sichtbar gemacht.

Nicht falsch verstehen, mir ist klar das es hier mehrere Unterforen gibt die nicht sichtbar sind um der Moderatorencrew die Möglichkeit zu geben internas zu diskutieren. Das ist auch vollkommen ok. Wenn da aber handverlesene user ihren abgeschlossenen Bereich bekommen, naja...

whistle2 whistle2

Gruß Frank

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Frank

solch ein Verhalten könnte sich auch damit erklären lassen, das hier nicht ein jeder behutsam mit den Daten anderer Nutzer umgeht.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
pancho
pancho
Witten / Ruhrgebiet
Posts: 44
Joined: November 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,325 Hertha`s Pinte
7,403,122 Pier 18
3,492,670 Auf`m Keller
3,330,506 Musik-Empfehlungen
2,507,419 Neue Kfz-Steuer
2,318,632 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Thomas1357), 371 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5