Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#573225 30/09/2013 14:57
Joined: Nov 2005
Posts: 150
BB110 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2005
Posts: 150
Hallo,
seit letzter Woche funktioniert meine Hupe nicht mehr. Was könnte die Ursache sein?
Danke für Tipps

Bruno

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2009
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2009
Posts: 149
1.Schalter
2.Kabel
3.Hupe
4.Masse

Hupe direkt mal an 12V hängen.
Bei den anderen Möglichkeiten hilft dann nur messen.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Sicherung

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Da hängen aber noch mehr Dinge dran.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Nach meiner Erfahrung ist das der Hupenknopf im innern des Blinkerhebels.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jan 2006
Posts: 141
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 141
Ich habe das gleiche Problem. Bei meinem Hupenknopf passiert nichts auch wenn ich die beiden Kontakte zusammendrücke. An B110 , hast du schon mal die Alarmanlage scharf gemacht und ausgelöst? So merkst du ob deine Hupen (am Auto) noch Funktionieren. Bei mir hängt ein schwarzes Kabel, ohne sichtbaren Anschluss rum, ohne Kabelschuh. Im Schaltplan habe ich auch nicht gefunden wo es hingehört. Sind eigentlich diese Ballhupen am Auto verboten?


Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu Fahren.
Joined: Jul 2009
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2009
Posts: 149
Original geschrieben von LandyLiebhaber
Ich habe das gleiche Problem. Bei meinem Hupenknopf passiert nichts auch wenn ich die beiden Kontakte zusammendrücke. An B110 , hast du schon mal die Alarmanlage scharf gemacht und ausgelöst? So merkst du ob deine Hupen (am Auto) noch Funktionieren. Bei mir hängt ein schwarzes Kabel, ohne sichtbaren Anschluss rum, ohne Kabelschuh. Im Schaltplan habe ich auch nicht gefunden wo es hingehört. Sind eigentlich diese Ballhupen am Auto verboten?

Das schwarze Kabel was bei dir rumhängt (höhe Lautsprecher Fahrerseite) ist wahrscheinlich der Antennendraht von deinem Schlüsselfunk Empfänger.

Das mit den Ballhupen hab ich mich auch schon gefragt, müßte aber ausreichend sein.
Mechanische Winker als Fahrtrichtungsanzeiger waren es ja auch mal.

Mußt nur überall ein E Zeichen eingravieren, dann sieht es amtlich aus.

Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Alarmhupe und Signalhupe sind an verschiedenen Stellen, zumindest bei mir.

Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Jan 2006
Posts: 141
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 141
Die Hupen sind an verschiedenen Stellen OK, aber wir wollen doch nur die Funktion testen. Und mein Kabel ist hinter der Lenksäule dicht am Schalter, und sehr kurz. Ich werde wohl den ganzen Schalterkram abbauen müssen um etwas zu sehen.


Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu Fahren.
Joined: Nov 2004
Posts: 395
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2004
Posts: 395
BB110: Was hastn fürn Auto?

Zuletzt bearbeitet von trollbaer; 02/10/2013 11:10.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Roowi
Roowi
Berner Alpen
Posts: 1,409
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,879 Hertha`s Pinte
7,408,118 Pier 18
3,493,997 Auf`m Keller
3,334,801 Musik-Empfehlungen
2,510,501 Neue Kfz-Steuer
2,321,940 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 639 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5