Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

konnte neulich mal einen kurzen 290er Sauger fahren, zugegebenermaßen ohne wuchtige Reifen und ohne jeden Ballast innen drin.

Muss sagen das Gerät war doch recht spritzig für die mageren Pferde, ich würde auch sagen da ging mehr als im 113PS W463, kann das ein Einzelfall sein oder ist dieser Eindruck normal?

Weil die bei GfG bauen ja meistens doch eher den 113er als soliden, stärkeren Ersatz zum 2.5er von der Bundeswehr ein, warum nicht den 2.9er?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 08/10/2013 11:49.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 671
Oli Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671
Hallo,

möchtest du ernsthaft einen 2,9l-Saugdiesel mit einem 5l-V8-Benziner vergleichen?

Gruß
Oli

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Ich nehme an, Hendrickson meint den 113PS OM603, nicht den M113... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2013
Posts: 56
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2013
Posts: 56
Moin,
also ich fahre einen 290er Saugdiesel,OM 602 in einem W461
und mir fällt vieles zu dem Motor ein, aber spritzig?!
Wanderdüne trifft es eher.
Spaß beiseite, toller Motor aber bei ca.100 km/h ist Schluß und bis dahin vergeht vieeeeeel Zeit.

Grüße Cash


Cash Daddy, nur echt ohne Smileys
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Natürlich meine ich den OM603 smile

Ja gut, alles nach G-Maßstäben, wie gesagt wir vergleichen hier ja die Wanderdünen unter sich....

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Ich hatte mal einen 290er sauger, langer Radstand, Kastenwagen.

Bis 80 KmH ist es für die mageren 95 PS schon ok, wenn es nicht gerade Bergauf geht.

Oftmals waren die 80 KmH aber auch alles was geht. Gegenwind, kalter Winter, Steigungen die nicht sichtbar sind.

Höchstgeschwindigkeit lag bei 130 KmH, wenn alles optimal ist.

Belohnt wird man dafür durch einen robusten "sparsamen" Motor

Ciao Norbert


Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Ich fahre ja auch die Extremwanderdüne 250GD und finde es immer lustig, wenn die Münchner Minis hinter mir nervös an der Ampel stehen und dann bei gelb schon lossprinten, um gleich wieder eine Vollbremsung hinzulegen, weil ich vor ihnen nicht wegkomme. Ist ja von den jungen keiner mehr gewöhnt, denn heute hat ja jeder Suff mehrere hundert PS.
P.S. ich nehme am Mittleren Ring natürlich nur die linke Spur, denn rechts könnte ich ja nicht schön gleichmäßig dahingleiten.

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
also wnen Du mitm 250er schon neExtremwanderduene faehrst, was soll ich denn mit meinem 240GD dann sagen? Einfach nur Duene? wink also ich finde dafuer, dass der 240er nur 72Ps und 137Nm hat und dafuer 2,4 Tonnen schieben muss, ist das echt nicht uebel. Dass nen 290er schlechter gehen soll, geht ja gar nicht. Ihr seid nur von anderen Autos mehr gewoehnt... wink

H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von hendrickson360
Muss sagen das Gerät war doch recht spritzig für die mageren Pferde, ich würde auch sagen da ging mehr als im 113PS W463, kann das ein Einzelfall sein oder ist dieser Eindruck normal?

Der Wagen ist schon ok. Reisen statt Rasen ist das Motto. Dieser überzogene, neuzeitliche Anspruch auf Höchstleistung mit minimalen Verbrauch prallt da ganz souverän ab. Das ist ein ehrliches Auto, man steigt ein und weiß sofort woran man ist. Die Hektik des Alltags wird abgelegt und man gleitet souverän an der hinterlistig aufgestellten Radarfalle vorbei um in den Wald zu fahren und zeitgemäß ein paar Holzstämme für den heimischen Kachelofen heraus zu ziehen.

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Canada G
Canada G
canada
Posts: 56
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,786 Hertha`s Pinte
7,408,361 Pier 18
3,494,078 Auf`m Keller
3,334,875 Musik-Empfehlungen
2,510,671 Neue Kfz-Steuer
2,322,074 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 501 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5