Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2011
Posts: 42
uwe1025 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2011
Posts: 42
Hallo,

bevor ich nun die halbe Stoßstange demontiere kann mir vielleicht irgendjemand auf die Schnelle sagen, wie ich vorne links die Birne des Abblendlichts am schnellsten gewechselt bekomme. Wir haben einen Daily 4x4 Model 2011 (Euro V). Wir sind zur Zeit auf Island und bei 0 - 2 Grad bekommt man doch recht schnell klamme Finger beim Schrauben ;-).

Was für eine Birne gehört da rein? Macht ja Sinn so ein Teil zu kaufen, bevor man alles auseinanderbaut....

LG Uwe




Fotos und Informationen gibt es unter www.uwehasubek.de
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo Uwe,


das Abblendlicht hat eine Birne Typ H7;

habe selbst noch keine Abblendlichtbirne getauscht; ich würde den hinteren und den vorderen Spritzschutz im Radkasten abschrauben; habe aber auch gehört, dass man vom Motorraum aus an die Abblendlampe kommt und dabei nichts demontieren muß.
Viel Spaß in Island

Grüße aus Freiburg

Christof

PS
meine modiag software läuft jetzt auch; war das Protokoll, das geändert werden mußte

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
steht so etwas nicht in eurer Bedienungsanleitung? In der vom alten Daily war u.a. das Ersetzen von Birnen für jede Leuchte beschrieben, incl. der verwendeten Leuchtmittel.


Gruß Juergen

Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo Jürgen,

steht nicht in der Betriebs- und Wartungsanleitung! Da steht nur drin, wie man die Birnen wechselt, nicht aber wie man an die Lampen rankommt; Leuchtmittel stehen in der Anleitung

Grüße aus Freiburg

Christof


Zuletzt bearbeitet von CAR53; 09/10/2013 11:18.
Joined: Apr 2011
Posts: 42
uwe1025 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2011
Posts: 42
Hi Cristof,

Danke für deine Antworten. Da hast du leider Recht - da hatte ich nämlich vorher auch schon reingeschaut ;-). Naja, werde mich dann mal ans Werk machen. Mal schauen, wie ich da ran komme.

LG Uwe

P.S. Freut mich, dass es mit dem modiag geklappt hat :-)

Zuletzt bearbeitet von uwe1025; 09/10/2013 14:12.



Fotos und Informationen gibt es unter www.uwehasubek.de
Joined: Apr 2011
Posts: 42
uwe1025 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2011
Posts: 42
So, das Ganze hat 5 Minuten gedauert. Man kommt, wenn man eine Leiter, 1 Meter hohe Mauer oder ähnliches hat, von obern hervorragend dran. Ich hätte wohl bei Tageslicht vorher einmal schauen sollen. In der abendlichen Dämmerung war alles einfach nur schwarz...

LG aus Island Uwe




Fotos und Informationen gibt es unter www.uwehasubek.de
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Uwe
Original geschrieben von uwe1025
In der abendlichen Dämmerung war alles einfach nur schwarz...
Es ist der Normalfall, dass man genau dann etwas inspizieren muss …
[Linked Image von testboy.de]
Ist mein ständiger Begleiter geworden, kann ich sehr empfehlen (Testboy bei Conrad).

Beste Grüsse
--
oliver

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
ich habe die im Einsatz, hat einen Magnetfuß, vor Kopf 5 weitere LED`s, kann abgewinkelt werden und kostet weniger Kunzer boxing


Gruß Juergen


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PeterM
PeterM
Wien
Posts: 2,455
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,585,170 Hertha`s Pinte
7,411,325 Pier 18
3,494,614 Auf`m Keller
3,337,422 Musik-Empfehlungen
2,511,820 Neue Kfz-Steuer
2,322,680 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 421 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5