Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Volkerd Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Hallo Gemeinde,
ich hatte letzte Woche die Chance, die neuen Range Rover Modelle Birol ausgiebig Probe zu fahren. Zur Auswahl standen der Range mit dem 3,0 TDV6 und 258 PS (Drehmoment 600 Nm) der 4,4 SDV8 mit 393 PS (Drehmoment 700 Nm fuck) sowie der 5,0 V8 Supercharged, 510 PS und 625 Nm Drehmoment fuck zur Verfügung, den wir auch etwas ausgiebiger bewegt haben.

Ausstattung (Autobiography) mit allem, was man sich nur Wünschen kann. Alle als Automatik, Leder Schwarz (mir gefiel die Cognacfarbene Variante pers. besser), 360° Kamerasystem, Holzapplikationen in Grau, Alkantarahimmel in schwarz inkl. Verkleidungen und Sonnenblenden, usw., usw.

Meine Frau und ich nutzen also die Gelegenheit, diese Fahrzeuge über die Dänischen Straßen zu bewegen (BTW. der Jaguar F-Type mit Kompressor ist auch nicht schlecht). Der Range fährt sich wie ein normaler Oberklassewagen, kann aber auch sehr sportlich bewegt werden. Wenn man das Gaspedal kräftig durchtritt, schaltet die 8 Gangautomatik smile zügig und ohne rucken und Beschleunigungsunterbrechung durch und man ist in wenigen Sekunden (wie wenn de fliegst) locker auf 200 km/h. whistle2
OK, Tempolimit in DK auf Landstrasse ist 80 km/h :|, daher kann man das leider nur kurzzeitig genießen.
Kurven werden mit der erstklassigen Abstimmung und Luftfederung fast zu einer geraden. Aber das wichtisgste, man fühlt sich bei jeder Geschwindigkeit und oder Kurvenfahrt sehr sicher.
Auch das Schalten mit den Shiftpedal (Die Wippen am Lenkrad) macht Spaß, da man gerade beim überholen schnell mal runterschalten kann.

Und jetzt der Punkt, den vermutlich mehr interessieren, was macht er im Gelände?
Mit dem bekannten Terrain Response System, (Knopf in der Mittelkonsole drücken und dann auf das Geländesymbol einstellen, wo man gerade fährt) wird es schon fast langweilig. Mit dem Einstellen des Geländetyps, wird das ansprechen des Gaspedals verändert. D.h. man muss mehr Gasgeben und die Motordrehzahl zu erhöhen, was wiederum den Vorteil hat, das man wesentlich besser dosieren kann (Mein TD5 kennt so was leider nicht). Den Rest macht die Elektronik und die Luftfederung, d.h. Steine oder Felsen überfahren, Schrägen, Gräben oder auch am Strand in Richtung Dünen, alles kein Problem.

Kraftstoffverbrauch?

Ja, den hat er, wie alle Benzin- oder Dieselfahrzeuge.
Im Display (einfach geiles Display, voll elektronisch, Zeiger sind elektronisch dargestellt, nix mehr mit Stäbchen rauf und runter) befindet sich unten rechts eine kleine Anzeige, die den Durchschnitts- oder den aktuellen Verbrauch anzeigt.
Ich muss ehrlich sagen, es hat uns nicht interesiert.

Es war einfach nur schön, einfach sich einmal ein Auto zu nehmen aetsch, ne Probefahrt zu machen und wieder abzustellen. Da an dieser Veranstaltung noch viele weitere Automobilhersteller dort ihre Fahrzeuge präsentierten, konnte man auch den Renault Zoe, Tesla S, Maserati Ghibli, Hyundai i10, BMW i3, Hyundai Fuel Cell, den neuen Subaru Forester oder die neue Mercedes S-Klasse probefahren.

Auf Rücksicht zu den Kollegen, die die Fahrzeuge wie ich reinigen mussten, haben wir auf extreme Fahrten im Gelände verzichtet, obwohl die Land Rover Kollegen (aus Gaydon, UK)
es uns ausdrücklich angeboten hatten.

Wer mehr über den neuen Range erfahren will, sollte einfach auf die Seite von LR Deutschland gehen und sich die ganzen Gimmicks einmal ansehen. Dort ist alles sehr ausführlich beschrieben und bebildert. (Nein, ich werde nicht von LR bezahlt, ich will hier einfach einmal meine Eindrücke in kurzform als "normaler Autofahrer" wiedergeben).
In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet von Volkerd; 09/10/2013 07:20.

Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Moin,

ich würde dich sperren Du Schleichwerber (und dann nicht mal für Hyundai?)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
neee, geile Karre, durfte den neuen RR mit dem grossen Diesel auch schon mal fahren.
In 5-6 Jahren bekommt man ihn für den Preis eines neuen Golfs.




munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Volkerd Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Moin Andy,
smile
Naja, ich hatte auch die Möglichkeit, div. andere Fahrzeuge zu fahren, aber der Range ist ne Klasse für sich, der Preis auch (ca. 95.000,- €, so wie er dort stand).

An "Off-Road" Fahrzeugen war dort nur der Range vorhanden. Alle anderen dort präsentierten wie z.B. den Suzuki SX4-S Cross oder RAV 4 oder den BMW I-3 oder der neue 4er bezeichne ich eher als SUV oder PKW, daher für das Forum eher nicht interessant, oder liege ich da falsch?

Klar könne ich auch Werbung für den neuen Hyundai i10 machen oder für andere Hersteller, aber der Hintergrund war, meine Frau wollte das Fahrzeug unbedingt einmal fahren und dort hat sie die Gelegenheit bekommen hatte, ohne wenn und aber.

Als sie ausgestiegen ist, konnte man noch Stunden später das Grinsen in Ihrem Gesicht sehen, bei mir übrigens auch. Manchmal kann es so einfach sein, einer Frau eine Freude zu machen.

In diesem Sinne


Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: May 2010
Posts: 30
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2010
Posts: 30
Das mit dem Grinsen der Frau im RR kenn ich auch. Deswegen dürfte sich jeglicher EInsatz im Gelände verbieten, da ansonsten diese Grinsen sehr bald in was anderes umschlägt, wenn Du mit dem Wagen verdreckt aus dem Gelände kommst...

Nach div. Testberichten in engl. Zeitschriften soll der RR imn Gelände super sein. Aber mal ehrlich: Wer fährt mit einem 100k-Auto ins Gelände, wenn danach jeder Kratzer oder abgerissenes Plastikteil ein Vermögen kostet? Da ist es billiger, als Hauptwagen einen RR zu nehmen, der immer schön sauber ist, so dass er der Gattin gefällt, und als "Geländewagen" einen Defender, fürs Grobe...


Jeder Tag ohne Fahrt im Landy ist ein schlechter Tag...
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
hast du denn auch mal den Tesla S probiert ? Das dürfte die einzig richtige Evolution im angebotenen Fahrzeugpark gewesen sein....


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 108
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,557,097 Hertha`s Pinte
7,404,800 Pier 18
3,493,378 Auf`m Keller
3,333,412 Musik-Empfehlungen
2,508,925 Neue Kfz-Steuer
2,320,293 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 204 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5