|
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1
Island-Experte
|
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1 |
Ein langer ... hat einen Rampenwinkel von ... nur noch 23°
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
OP
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Gefunden auf JESMB.DE
"...Inklusive Expeditionsausrüstung und Lebensmitteln, mit Reservekanistern, Betriebsmitteln, Werkzeug, Bergeausrüstung, Ersatzteilen und Reserverädern brachte das Expeditionsmobil satte 3,3 Tonnen auf die Waage, gut 500 Kilogramm mehr als das zulässige Gesamtgewicht. Allein 400 Kilogramm bekam der Geländewagen aufs Dach geladen. Auch das brachte laut den Holtorfs das Weltrekordmobil nicht aus der Fassung: „Eigentlich war der G immer überladen, deshalb hatten wir verstärkte Federn und Schlechtwege-Stoßdämpfer eingebaut. Ansonsten entspricht „Otto“ bis heute dem Serienstand. Der komplette Antriebsstrang mit Motor, Getriebe und Achsen ist noch original. Weder Rahmen noch Karosserie haben irgendwelche Ermüdungserscheinungen gezeigt.“
Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 16/10/2014 10:06.
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Was willst du uns damit sagen?
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
OP
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Verstärkte Federn und Schlechtwegedämpfer...So ganz serienmäßig ging´s dann doch nicht zu
Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 16/10/2014 14:43.
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
OP
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 213
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2014
Posts: 213 |
Es gibt auf BBC eine weitere Website, die die Reisen behandelt und weitere Informationen bereithält. Ich hatte vor ein paar Tagen das Vergnügen, mich mit Herrn Holtorf zu unterhalten. Seine Meinung bspw. zu Schnorcheln und dem Bedarf an Leuchten weicht doch erheblich vom Üblichen ab...
|
|
|
|
Joined: May 2012
Posts: 46
Newbie
|
Newbie
Joined: May 2012
Posts: 46 |
Der Mensch an sich ist ein geniales Geschöpf, Ausnahmen bekommen die Regel!
|
|
|
|
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2010
Posts: 527 |
Hallo,
oben steht das 3,3 t ca. 500 kg mehr als das zgG sind - stimmt das so ? Ich dachte immer das einer langer G - also das was so im sprachgebrauch als langer bezeichnet wird - vom Fahrgestell oder 6x6 reden wir hier nicht - zumindest ähnliche Gewichte aufweißt. Mein G ist jedenfalls mit 3200 kg zgG eingetragen und das ist ja nicht so weit weg on 3,3 t. Zudem unterscheiden sich die 3,5 t Pur oder Profesional nur durch andere Federn und Stabi an der Hinterachse - oder haben die immer auch die 2,8 t Achse drinne ?
Gruß Dirk
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Also ein 460er lang hat ein z.GG von 2,8 Tonnen. Dass die neuen Modelle leer so viel weiegen... steht auf einem anderen Blatt.
|
|
|
|
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2010
Posts: 527 |
Oha, ich dachte die hätten auch ein zzG von 3,2 t und dadurch mehr Zuladung.
Danke für die Antwort.
Gruß Dirk
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,409
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
639
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|