Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
ich bin der letzte analphabet was alles elektrische betrifft frown

hab ich das richtig verstanden? An den Sitz geht ein Stecker, der befindet sich vermutlich unter dem Sitz? Den Stecker abziehen, sitzheizung anmachen und am Stecker messen?

Sorry...


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Moin,

ich habe keinen G, daher weiß ich nicht, wie das genau verdrahtet ist, aber vermutlich ist am Sitz ein zweipoliger Stecker.

Stell´ das Meßgerät auf Durchgangsrüfung ein (das ist die Stellung, bei der es piept, wenn beide Meßspitzen sich berühren).

Dann am Sitz den Stecker abziehen und die beiden Mespitzen an die beiden Kontakte halten, die in den Sitz führen.

Wenn es piept, dann ist die Heizmatte nicht unterbrochen (ist wie eine Glühbirne, nur daß der Sitz nicht leuchtet, wenn er heizt laugh ). Wenn´s nicht piept, dann vermutlich Sitzmatte kaputt.

Grüße
Marius


Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
ok, danke.

Nur für den Fall die Matte wäre kaputt. Wie soll man denn sowas reparieren? Da brauche ich doch einen Sattler oder?


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197
Original geschrieben von gklasse7184
ok, danke.

Nur für den Fall die Matte wäre kaputt. Wie soll man denn sowas reparieren? Da brauche ich doch einen Sattler oder?
Sitz ausbauen, Lehne zurückstellen und den Sitzbezug abnehmen.
Die Heizmatte klebt am Posterschaum und läßt sich vorsichtig abtrennen. Neue Heizmatte sauber ohne Knick aufkleben, Kabel verlegen, zusammenbauen, fertig ist der Lack und der Pupser wird wieder warm.

Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
hmhm ok... smile Also da muss ich mal schauen und erstmal messen.
Ist halt doof dass man erst merkt wenn es kalt wird dass das ding nicht geht frown


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Lässt sich der Bezug so einfach abziehen? Ist das nicht vernäht?


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197
Original geschrieben von gklasse7184
Lässt sich der Bezug so einfach abziehen? Ist das nicht vernäht?
Eigentlich nur Metallklammern und Kunststoffkeile die den Bezug halten - zumindest beim W461 ist das so

W461 #574838 14/10/2013 16:49
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von W461
Hallo,

höchstwarscheinlich hat die Heizmatte eine Unterbrechung.
Ich werde aktuell bei meinem wieder eine neue Heizmatte verbaut bekommen. Die ist jetzt bei 33.000km das 2. mal defekt.

Gruß
Gerhard

Ja, meist sind die Heizdrähte gerissen. Bis BJ 2000 gibt es ein Heizkissen bei Serie 463, danach wird die komplette Einheit getauscht (Sitzfläche mit Heizkissen).

Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Hallo

also der Stecker hat 4 Pins für die Sitzheizung und ein schwarzes Gehäuse.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Hallo,
ok, und wo messe ich dann bei 4 PINs?


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5