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Hallo, Mein 300GE BJ. 90 spielt im Leerlauf verrückt. Einmal ist alles in Ordnung ein anderes Mal geht die Drehzahl an der Ampel hoch auf 2000 U/min. Dann sackt die Drehzahl auch mal bis auf 400 U/min ab bis der Motor ausgeht was wirklich bescheiden ist während der Fahrt beim Gangwechsel. Bevor ich mich auf die Suche nach Falschluft mache und den Leerlaufsteller auf Freigängigkeit prüfe, bekomme ich hier vielleicht noch ein paar Tipps wo ich nachsehen sollte. Erst mal wollte ich alle Gummiteile prüfen!?? Gruß Alex
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Erst mal ne Gegenfrage- im Gas-, im Benzinbetrieb oder beidem?
Gruß René
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Hab ja noch LPG ganz vergessen! Sowohl im Benzin als auch im Gas Betrieb.
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Neben den Gummiteilen, die Du oben genannt hast, schau auch mal, ob die Gaszuleitung richtig drauf ist. Vor allem, wenn Du nicht den Gasmischerring zwischen Lufi und KE hast, sondern der Gasschlauch "im Luftfilter verschwindet" (Hab den genauen Namen gerade nicht zur Hand- meine M102- Zeit ist schon lange her).
Gruß René
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Also die Gaszuleitung geht bei mir unten in den Luftfilter und ist an den Mischer der über der Drosselklappe montiert ist angeschlossen. Meintest du die Stelle? Da war ich schon letztens dran, alles fest. Gruß Alex
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ja, und zusätzlich das Loch, das der Gasumbauer in den Luftfilter bohren musste, um den Gasschlauch durchzuziehen, der dann an den von Dir bezeichneten Anschluß kommt. Der nette Pole, der meinen damals umgerüstet hatte, wies mich darauf hin, da nachzusehen, dass alles immer schön dicht ist. War auch extra viel Pampe drumgeschmiert.
Gruß René
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Genau Rene! Das Problem hatte ich schon behoben, das Loch im Luftfilterkasten war viel zur groß und überhaupt nicht abgedichtet.
Habe eine dicke Wulst Scheibenkleber drum gemacht und die Drehzahl am Verdampfer nachgestellt. Jedoch ist das nicht die einzige Ursache für die erhöhten Leerlaufdrehzahlen.
Einen eingerissenen Gummischlauch am Leerlaufsteller habe ich schon gesichtet, zu mehr bin ich aber noch nicht gekommen...
Gruß Alex
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Ich nutze zum aufspüren von Undichtigkeiten gerne Bremsenreiniger. Wenn die Drehzahl bei laufenden Motor ansteigt, dann ist es an der Stelle undicht. Mann kann auch mit Benzin abspritzen...Evtl. sollte man mit Stichflammen rechnen wenn Motor heiss ist
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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