Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2002
Posts: 127
Rallef Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 127
Hi zusammen!
Ich liebäugel gerade mit der Anschaffung einen Bremach als WoMo für unsere Familie (2 Kinder ) Gibt es jemanden in NRW und angrenzende Bundesländer, der bereit wäre, sein Fahrzeug mal vorzustellen und ggf. uns mal eine Probefahrt anzubieten? Welche Erfahrungen gibt es mit dem T-Rex? Ich bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im voraus!!!

Gruß und eine schöne Restwoche


Ralf

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Grüezi Ralf

Erfahrungen? Wir sind zufrieden, haben's nicht bereut. Im Gegenteil !

Grüsse

Harry der Wildwux

Darf ich dann gleich etwas Werbung machen? Kuck mal auf die Seite da unten:


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Oct 2012
Posts: 36
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Oct 2012
Posts: 36
Wo aus NRW bist du denn?

Gruß
Micha

Joined: Sep 2011
Posts: 61
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: Sep 2011
Posts: 61
Hallo Ralf

Meine Erfahrungen mit dem T-Rex sind durchwegs gut.
Aber einer aussagekräftigen Bewertung musst du konkrete Anforderungen gegenüber stellen. Unter Umständen taugen "meine" Erfahrungen für "deine" Anforderungen wenig ;-).

Gruss Werner

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Ciao Ralf

Wir hatten unseren T-Rex 2010/11 ein Jahr in Australien dabei (wir waren dort hauptsächlich zum Arbeiten, aber es gab dann auch noch ein paar Monate Ferien und etwa 120 Übernachtungen im Fahrzeug). Das Fahrzeug übertrifft unsere Erwartungen im positiven Sinn, sowohl was Handling und Unterhalt angeht, wie auch mit seiner Geländefähigkeit. Natürlich hat ein T-Rex nicht den Fahrkomfort eines Audi, aber wir sind auf der Autobahn mit 100-110 km/h sehr gut unterwegs, was mit den älteren BREMACH-Modellen offenbar nicht der Fall war.

Dem scheinbaren Nachteil des Exoten ("keiner kennt BREMACH", fast alle BREMACH-Reisefahrzeuge wurden über Allrad Christ ausgeliefert und gewartet) steht die wohl als legendär zu bezeichnende Kompetenz von Allrad Christ gegenüber ("dort werden Sie geholfen" !). Zudem stellt sich je länger je mehr die Problematik der immer stringenter werdenden Abgasgesetzgebung, die es Fahzeugen oft kaum mehr erlaubt, ausserhalb von Europa zu verkehren. Ein Bekannter blieb im September mit einem neuen, grossen amerikanischen Pick-up (war es ein Dodge oder ein GMC?) in Russland stehen, weil der Euro6-kompatible Motor den dortigen Diesel nicht mochte. Fazit: Ferien im Eimer, teurer Transport von Moskau nach Schweden, Rückflug in die Schweiz, etc. In Südamerika bleiben reihenweise Sprinter liegen. Das wird Dir mit einem von Allrad Christ angepassten Fahrzeuge nicht passieren, auch nicht in der Mongolei oder in Afrika.

Das bestellbare Zubehör wie Zusatztanks, SEPAR-Filter, abschaltbarer Motorlüfter (Stichwort "furten") etc. ist dutzendfach erprobt, z.B die angeschweissten Aufbaukonsolen machen das Design und die Montage des Wohnkoffers sehr einfach und robust.

Was ist ein T-Rex nicht? — Der T-Rex ist eine kleiner Geländelastwagen und nicht direkt mit z.B. einem Defender zu vergleichen. Obwohl auf ein zGG von 6t ausgelegt, fährt sich auch der T-Rex im Gelände agiler, wenn er leichter ist und sein Koffer kleiner ist. Der Boden des Wohnkoffers kommt ein Meter über der Strasse zu liegen, sodass man zum Treppenläufer wird. Wie jedes Fahrzeug ist auch ein T-Rex kein selbstwartendes System, das man einfach alle 20.000 km in die Werkstatt stellt, abholt, bezahlt, und dann nach 20.000 km wieder hinstellt. Man kommt bei einem Fernreisefahrzeug — so das Euer Ziel ist — nicht darum herum, sich mal unters Fahrzeug zu legen; Lager abzuschmieren; Füllstände zu kontrollieren; zu verstehen, weshalb es auch bei einem permanenten 4x4 nicht mehr weitergeht, wenn ein Rad den Bodenkontakt verliert, etc.

Wie AlpenTrex geschrieben hat, hilft es uns, wenn Deine Fragen spezifischer werden.

Beste Grüsse
--
oliver

Joined: Jul 2002
Posts: 127
Rallef Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 127
Hey zusammen!
Zunächst vielen Dank für die schnellen und sachlichen Antworten! Meine Frau und ich sind 9 Jahre Defender gefahren und haben die Reisen in ihm genossen! Als dann die Kinder kamen wurde er langsam aber sicher zu eng und halt nicht "familiengerecht".
Soviel zur Vorgeschichte.
Wie ihr euch denken könnt, hat uns das Reisefieber aber nicht verlassen. Es ist zwar schön, sich in einer Ferienwohnung mit zwei kleinen Kinder auch bei schlechtem Wetter gut aufgehoben zu wissen, aber langsam sind die beiden alt genug, um sich mal etwas "klassischer" in der Welt zu bewegen. Die Idee mit dem Bremach schwelt schon lange in mir, ist aber nicht wirklich ausgereift. Zunächst suche ich allgemeine Infos zum Fahrzeug und zum handling. Es gibt ja Fehlerquellen, die jeden mal treffen können und quasi mitgekauft sind (bzgl. des Landy braucht ihr mir nichts zu erzählen ;-) ) Das ist hier mal eine unverbindliche Anfrage bzgl. der Tauglichkeit, Zufriedenheit,... mit dem Fahrzeug. Und ich freue mich nochmals bzgl. der positiven und durchwegs netten Resonanz hier!!! (bzgl. des Landy war das nicht immer so!!!!)

Also, lasst uns an eurem Wissen noch ein wenig teilhaben und seid euch unseres Dankes sicher!!!!

Schöne Grüße und ein sonniges Wochenende


Ralf und Familie

Joined: Jul 2002
Posts: 127
Rallef Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 127
Hey Micha!
Wir sind aus dem Hochsauerland!!
Schönen Gruß
Ralf

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Hey-hey Ralf

Wir sind auch 9 Jahre Landrover gefahren, bevor wir auf BREMACH "umstiegen" bei uns waren's allerdings nicht Kinder, sondern uns wurde der 110er einfach zu eng, zu unbequem, zu feucht. Grad bei tagelangem Regenwetter oder anderen Wetterkapriolen, z.B. Frühjahrsschneesturm in Andalusien!

Im Gegensatz zum Landy, mit dem wir eigentlich keine Reise ohne kleinere bis mittlere "Querelen" machen konnten, haben wir mit unserem BREMACH T-Rex unterdessen 54'000 Km in 2 1/2 Jahren abgespult ohne Defekte. Klar gabs da und dort mal einige "Unpässlichkeiten" zu Fixen, aber es waren Kleinigkeiten, meist als Folge von äh... grenzgängigem Geländeeinsatz wink , miesem Diesel, hunderte Kilometer Schüttelpiste usw.

Eingesetzt haben wir unsere "Kiste" bisher von Nordostnorwegen bis Südportugal und von Nordwestspanien bis Moldawien. Bei Temperaturen von -12 bis +37°.

Wir sind absolut zufrieden. Infos über unsere Kiste sind da KLICK Ist halt nur eine Zweipersonenschaukel...

Beste Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Aug 2007
Posts: 17
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Aug 2007
Posts: 17
Hallo Ralf,

ich habe einen TGR Bj. 2001 mit Dustdevil Koffer, den könntest Du Dir gerne mal bei uns in Iserlohn anschauen, wenn Du Interesse hast. Ein T-Rex ist natürlich etwas ganz anderes....

Gruß,

Markus


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
pipe
pipe
Bayern/Augsburg
Posts: 340
Joined: March 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,322 Hertha`s Pinte
7,416,920 Pier 18
3,495,210 Auf`m Keller
3,340,552 Musik-Empfehlungen
2,512,950 Neue Kfz-Steuer
2,323,326 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 406 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5