Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Original geschrieben von Verticker
Hallo,
in der Anlage meine Handpumnpe.
Im Handbuch wird von der Kraftstoffförderpumpe gesprochen, aber ich meine die Handpumpe.
In dem Bild von Jürgen sieht man die beiden Steckeraufnahmen nicht. Was ist orginal und für was könnten sie sein?
die Filter(-Flansche) gibt es in verschiedenen Ausführungen, z.B. mit Heizung (oben), Wassersensor (unten)
Zitat
Zu dem Kommentar von Marcus:
Ich dachte der Motor hat eine mechanische Einspritzpumpe?
das hat er auch
Zitat
Kann mir einer ein Bild oder Skizze einstellen, wo das Motorabstellventil und die Flammglühanlage verortet ist?
...
Was steht denn oben auf dem Teil, wo sonst die Handpumpe sitzt?

Flammglühkerze auf dem Ansaugbogen, unterhalb/vor dem T-Lader, mit Kabel (grün) und Dieselleitung
[Linked Image von up.picr.de]

Absteller hinten oben/mittig auf der ESP, gerade noch im Bild, oberhalb vom Messuhr Adapter
[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Kontrolier mal die Flachsteckverbindungen van Startschalter, die befinden sich unter das lenkrad.
Es sind 2 circuits, eine furs starten und eine fur das Motorabstellventil
Wim

Zuletzt bearbeitet von WIM; 28/10/2013 23:10.
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Diethard,
ich gehe davon aus, dass der Dieselfilter mit Dieselvorwärmung ausgestattet ist. Es sieht so aus als wenn die beiden Stecker zusammgesteckt werden müssen um die Vorwärmung betreiben zu können. Mittig auf dem Bild siehst du auch die Entlüfterschraube auf dem Filtergehäuse.
Diesen Typ von Handentlüftungspumpe kenne ich nicht. Aber er dürfte sich von der wie auf dem Foto von Jürgen im Betrieb kaum unterscheiden. Normalerweise wird der Griff der Entlüfterpumpe durch einige Drehungen (Aufschrauben) gelöst um die Pumpe betätigen zu können.

Grüße,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 29/10/2013 08:37.
Joined: Feb 2017
Posts: 181
V
Der Elefant
OP Offline
Der Elefant
V
Joined: Feb 2017
Posts: 181
Hallo Jürgen,

1. Handpumpe
Auf dem Pumpknopf steht "Bosch 2 447 222 125"

2. Flammglühanlage
Muss der Turbolader demontiert werden um an die Flammglühanlage heranzukommen? Ich habe mir die Augen verdreht, konnte das Bauteil aber nicht sichten.

3. Absteller
An Deiner gekennzeichneten Stelle gibt es bei mir kein Bauteil.
In der Anlage habe ich ein Power Point mit Bildern eingestellt.
Das Bild von meiner ESP ist allerdings nicht sehr aussagekräftig.
Es ist alles dermaßen verbaut, das man kein vernünftiges Foto machen kann.
Das einzige Kabel an der ESP geht zu der Stelle, wo bei Dir die Messuhr eingedreht ist.
Eine Phase des Kabels kommt aus dem dicken (bei mir) grün isoliertem Kabel, welches zur Instrumententafel geht. Die 2. Phase kommt aus der schwarzen Hülse, welche mit Kabelbindern auf dem Schlauch befestigt ist. Die Eingangskabel in die schwarze Hülse kommen von einem "Geber" der neben dem Ölmessstab verortet ist.
Das Dehnstoffelement (siehe im beigefügten PP) zwischen Motorblock und ESP gibt es bei mir auch nicht!
Gibt es so unterschiedliche ESP's?

Generelle Frage: Wie fügt man Bilder direkt in das Kommentarfeld vom Forum ein?

Gruss Diethard

Attached Images
Kabel zur ESP 04.11.13.jpg (63.82 KB, 25 Downloads)

Diethard
Joined: Feb 2017
Posts: 181
V
Der Elefant
OP Offline
Der Elefant
V
Joined: Feb 2017
Posts: 181
Hallo Wim,
bei mir sind unter dem Lenkrad keine Schalter. ( s.Bild)
Kannst Du mir ein Bild von dem Schalter einstellen?
Gruss Diethard

Attached Images
2013-11-04 16.02.59 (320x240).jpg (60.53 KB, 20 Downloads)

Diethard
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
WIM meint das Zündschloß
gruß
herbert

Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Hallo,
Ich habe mich fals ausgedrukt, ich meinte zündschloss!
Die verkabelung des zündschloss geht mittels Flachstecker, die Flachstecker befinden sich auf deinen bild hinter der plastic kappe van der lenksaule. Also kappe abnemen und die kabel verfolgen bis an die Flachstecker. Kontrolier die das kan ein fehlstelle sein fur dein problem.
Grusse aus nasse Holland
Wim

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Hallo Diethard

Original geschrieben von Verticker
...
1. Handpumpe
Auf dem Pumpknopf steht "Bosch 2 447 222 125"
das ist auch lt. Bosch eine Handpumpe (zur Entlüftung)
Bosch Handpumpe
Zitat
2. Flammglühanlage
Muss der Turbolader demontiert werden um an die Flammglühanlage heranzukommen? Ich habe mir die Augen verdreht, konnte das Bauteil aber nicht sichten.
nein der Lader muss nicht weg, die sitzt auf einem Rohrbogen vor dem Ansaugrohr, ggf. ist der Kühlwasserschlauch drüber (beim 2,8Ltr. ist das so )

Zitat
3. Absteller
An Deiner gekennzeichneten Stelle gibt es bei mir kein Bauteil.
In der Anlage habe ich ein Power Point mit Bildern eingestellt.
Das Bild von meiner ESP ist allerdings nicht sehr aussagekräftig.
Es ist alles dermaßen verbaut, das man kein vernünftiges Foto machen kann.
Das einzige Kabel an der ESP geht zu der Stelle, wo bei Dir die Messuhr eingedreht ist.
Eine Phase des Kabels kommt aus dem dicken (bei mir) grün isoliertem Kabel, welches zur Instrumententafel geht. Die 2. Phase kommt aus der schwarzen Hülse, welche mit Kabelbindern auf dem Schlauch befestigt ist. Die Eingangskabel in die schwarze Hülse kommen von einem "Geber" der neben dem Ölmessstab verortet ist.
Das Dehnstoffelement (siehe im beigefügten PP) zwischen Motorblock und ESP gibt es bei mir auch nicht!
Gibt es so unterschiedliche ESP's?
[Linked Image von up.picr.de]
Die ESP müste eine VE 4/11 1900 R 294 sein
da wo die Messuhr sitzt, ist sonst nur eine "Schraube" als Verluss. Das Abschaltventil kannst Du auch kaum sehen, vielleicht ertasten, sollte aber wie auf dem Bild, oben auf dem schwarzen Block sitzen.
Ist der Halter vom Dehnstoffelement noch vorhanden?

Zitat
Generelle Frage: Wie fügt man Bilder direkt in das Kommentarfeld vom Forum ein?
Erklärung Bilder hochladen

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 04/11/2013 19:19.

Gruß Juergen

Joined: Feb 2017
Posts: 181
V
Der Elefant
OP Offline
Der Elefant
V
Joined: Feb 2017
Posts: 181
Hallo Wim,

ich habe die Abdeckung abgenommen. Die Anschlüsse direkt am Zündschloss sehen recht ordentlich aus. Keine Korrosion, Grünspan etc.
Welche Flachstecker meinst Du genau?
Das Kabel kann ich vielleicht ca. 5cm vom Zündschloss entfernt verfolgen, dann verschwindet es in einem dunklen zugebauten Bereich.

Ich habe auch am Absteller kontrolliert, ob bei eingeschalteter Zündung eine Spannung anliegt, dies ist der Fall. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, geht auch die Kontrollleuchte aus.
Das Kabel sitzt am Absteller auch richtig fest.

Kann innerhalb des Abstellers eine Fehlfunktion auftreten, das das Ventil plötzlich kurz schließt und dann wieder öffnet?

Gruss Diethard

Zuletzt bearbeitet von Verticker; 06/12/2013 09:59.

Diethard
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Ja das Abschaltventil kann durchaus kaputt gehen, darum hat IVECO ja im Bordwerkzeug extra den Schlüssel dazu mitgeliefert damit man es im Feld ausbauen kann.


It's your life - make it a happy one!
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LR110
LR110
im tiefsten Oberbayern
Posts: 1,108
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,786 Hertha`s Pinte
7,411,979 Pier 18
3,494,808 Auf`m Keller
3,340,131 Musik-Empfehlungen
2,512,434 Neue Kfz-Steuer
2,323,055 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5