Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#576340 29/10/2013 12:17
Joined: Mar 2011
Posts: 185
bernd2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185
Mein 280GE springt im kalten Zustand einwandfrei an. Wenn ich den Motor allerdings nachdem ich ihn warm gefahren habe zu starten versuche muss ich gute 10sec leiern damit er anspringt. Selbst dann kommt nur ein Zylinder nach dem anderen.

Kann das an den Einspritzdüsen liegen, dass sie nachtröpfeln?


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
Mercedes S205 TC220Cdi 4matic
Triumph Spitfire Mk4
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
würde eher auf Dampfblasenbildung durch defekten Druckspeicher tippen ...

Springt er denn nach 10 sec abgesoffen an? Schwarzrauch?


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Mar 2011
Posts: 185
bernd2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185
Normalerweise rauchts nicht. Einen schwarzen Russfleck hatte ich erst ein mal.


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
Mercedes S205 TC220Cdi 4matic
Triumph Spitfire Mk4
Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
Mögliche Übeltäter:

- Druckspeicher neben dem Benzinfilter (-> Ist der Wagen warm, liegt ein hoher Steuerdruck am Steuerkolben im Mengenteiler an. Wenn dann der Druckspeicher hin, muss georgelt werden um Bezin durch den Mengenteiler in die Zylinder zu bekommen)
- Einspritzdüsen (-> Dampfblasenbildung oder Eintröpfeln, so dass zunächst das Gemisch nicht stimmt)
- Systemdruckregler am Mengenteiler ( ->Sprit läuft gleich nach dem Abschalten der Benzinpumpe aus dem Mengenteiler zurück zum Tank)

Erst wenn Du mal den (Steuer- und System-)Druck an verschiedenen Stellen gemessen hast und auch mal beobachtest, wie sich der Druck beim Abschalten der Benzinpumpe verhält, kann man näheres sagen.

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 29/10/2013 17:31.
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Bei mir war es der Druckspeicher.
Ansonsten ist fürs erste schon alles geschrieben.
G-ruß Meister

Joined: Mar 2011
Posts: 185
bernd2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185
Mein Druckspeicher ist mit sicherheit nicht mehr der fitteste. Rein optisch sieht das schon ein Blinder bei der Rostschicht.
Ich glaub den werd ich sowieso tauschen. Egal ob es die Ursache des Problemes ist oder nicht.


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
Mercedes S205 TC220Cdi 4matic
Triumph Spitfire Mk4
Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
...das klingt doch sinnvoll.

Ich würd dann einfach mal noch die Rücklaufleitung am Mengeteiler abschrauben und gucken, obs nachtropft oder ob das Rückschlagventil dicht ist. Wenn es tropft dann gleich auch noch nen neuen Systemdruckregler beim Partbob von Bosch für ca 70EUR in den Mengenteiler reinschrauben und zwei Baustellen weniger, ohne dass der Druck gemessen werden musste ...+

Schliesslich hat es sich bei mir als sehr positiv herausgestellt, dem Motörchen mal neue Einspritzdüsen nebst Einbauhülsen zu spendieren. Kostet auch nicht die Welt und ist wirklich einfach zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 30/10/2013 09:54.
Joined: Mar 2011
Posts: 185
bernd2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185
Die Düsen belaufen sich auf ca 300€. Der Druckspreicher ebenso.
Günstig - naja. MB Teile halt


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
Mercedes S205 TC220Cdi 4matic
Triumph Spitfire Mk4
Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
25,76 EUR pro Bosch Einspritzventil, macht also für 6 originale Düsen 154,56 EUR.
Autoteile Teufel
Kostet also so viel wie 400 KM mit dem 280 GE fahren cool

Dazu kommen noch die Dichtungen, aber die kosten auch nicht die Welt.

Im Verhältnis zu späteren, elektronisch geregelten Düsen im Übrigen geradzu ein Schnäppchen hihihi

Druckspeicher von Bosch kostet 183,81 EUR
Autoteile Teufel

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 30/10/2013 10:53.
Joined: Mar 2011
Posts: 185
bernd2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185
Danke für die Info. Ich hab bis jetzt nur wesentlich teurere Teile gefunden


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
Mercedes S205 TC220Cdi 4matic
Triumph Spitfire Mk4
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Orf3uss
Orf3uss
Völkershausen
Posts: 22
Joined: June 2015
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,679 Hertha`s Pinte
7,417,319 Pier 18
3,495,357 Auf`m Keller
3,341,829 Musik-Empfehlungen
2,513,397 Neue Kfz-Steuer
2,323,553 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, martin), 331 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,725
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5