Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Original geschrieben von DaPo
Armor All fand ich früher auch mal gut.

Aber:...

Kurze Zeit nach einer Behandlung sahen die Teile aus, als wenn sie nie Pflege gesehen hätten, ganz im Gegensatz zu denen, die kein Armor All gesehen haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nur ein Zufall war.

Seither lasse ich die Finger von Armor All.

Moin,

ich habe ähnliche Erfahrungen mit AA gemacht. Außerdem hatte ich bei meinem W108 anfangs das Armaturenbrett damit gepflegt, das wurde mit der Zeit klebrig, auch nicht gerade toll.

Ich nutze gerne Glycerin oder Balistol zur Pflege solcher Teile. Und vorher einen guten Kunststoffreiniger!

Es gibt Würth auch Kunststoff-Pflegemittel (glaube mit Schwamm), die enthalten zusätzlich schwarze Färbestoffe, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

Grüße
Marius

Zuletzt bearbeitet von majus; 31/10/2013 16:21.

Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Noch ein nachtrag. Evtl. ist hier das richtige dabei? Kennt jemand diese Produkte?

http://www.koch-chemie.de/Fahrzeugaufbereitung/Gummi_und_Kunststoffe_aussen/

Wirkt etwas seriöser als die Baumarkt-Sachen.

Grüße
Marius


Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von majus
Es gibt Würth auch Kunststoff-Pflegemittel (glaube mit Schwamm), die enthalten zusätzlich schwarze Färbestoffe, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
Das Zeug ist gut!


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2013
Posts: 84
Carloni Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2013
Posts: 84
Danke so weit.

Sind nicht GfK wie am 463er, klar die kann man ganz gut wieder lackieren.

Sie sind aus weicherem Kunststoff, eher gummiartig, verbaut an 88er 460er. Wird wohl PUR sein. Ursprünglich waren die mal ganz schwarz, jetzt scheint die Oberfläche gräulich. Ich frage mich jetzt, ob man die nicht auch mal mit der Maschine polieren könnte. Werde das wohl mal versuchen, danach Gummipflege drauf.

Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Hallo

ich habe bei einigen schwarzen Gummileisten auch sehr guten Erfolg durch die Verwendung von Backofenspray gehabt, die wurden danach auch wieder deutlich dunkler.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
1988er sind aus PUR-RIM.

Gummipflege wird da m.E. wenig bringen, Polieren auch eher nicht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Ich habe Armor All auch ganz schnell wieder verlassen, als ich merkte, dass da Silikon drin ist. Wer damit seine Scheiben einzieht und das Auto pflegt, könnte es also bereuen, wenn es mal zum Lackierer muss.


Gruß

Kongo-Otto
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,477 Hertha`s Pinte
7,387,336 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,571 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Oelmotor, Karsten61), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5