Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Hallo zusammen,
ich habe in meinem G 300 TD aus 11/1997 den Werkseinbau der Webasto Standheizung. Müsste eine Thermotop C oder so sein.

Die Fernbedienung war damals beim kauf leider nicht dabei. Habe jetzt von Bekannten einen T60 Sender bekommen und versuche verzweifelt diesen anzulernen.

Die Anleitung in WIS bringt mich nicht weiter.
F20 ziehen, stecken und links drücken.
innerhalb 5 Sekunden rechts drücken
3 Sekunden warten rechts drücken.

Funktioniert bei mir nicht.

Zu erwähnen wäre noch, dass auf dem Sender ein BMW Logo gedruckt ist. Kann es etwas damit zu tun haben? Ein T60 Sender sollte doch an allen Webasto T60 Empfängern funktionieren.

Ich habe statt der Sicherung auch schon die Stromversorgungskabel direkt an der Heizung gezogen.

Die Antenne hinter dem Kombi Instrument ist vorhanden, hab ich geprüft.

Hat jemand einen Tipp, der mich weiterbringen könnte?

Danke und viele Grüße
Christian

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Bist Du sicher dass eine Empfangseinheit für die FB verbautist ? Sonst kannste da lange anlernen.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Hallo Thomas,
also sicher bin ich mir nicht.

Ich hab mir im WIS die Informationen durchgeschaut und dort die Position der Antenne gefunden.
Diese ist verbaut und auch vorn an der Standheizung eingesteckt (verschraubt).

Wo müsste denn der Empfänger sitzen?

Vielen Dank
Christian

Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, die Antenne ist oberhalb vom Kombiinstrument unter der Armaturenbrettabdeckung. Die Antenne ist am Heizgerät eingesteckt. Hier sitzt auch der Empfänger. Pro Heizung lassen sich 2 Fernbedienungen anlernen. Die Heizung kann mit dem HHT diagnostiziert werden.
Grüsse Marcus


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joey_ben
joey_ben
Franken
Posts: 21
Joined: March 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,540 Hertha`s Pinte
7,405,956 Pier 18
3,493,685 Auf`m Keller
3,334,432 Musik-Empfehlungen
2,509,640 Neue Kfz-Steuer
2,320,932 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (G300GD, user108), 522 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5