Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2012
Posts: 129
V
Vic Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
V
Joined: Aug 2012
Posts: 129
dein tenor pro printmedium in aller ehren, ich habs wie schon geschrieben auch gern gedruckt aber borg dir das buch aus und dann urteile darüber.

passend find ich die aussage eines vorredners dass es nett zu lesen ist, als pflichtlektüre würde ich es aber nicht sehen auch wenn es einen guten einstieg in die welt des G-längewagens darstellt.

für echte schrauber ist es leider einfach zu seicht


mit dem Öl nicht sparsam sein
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Jaja...aus der Sicht eines Wissenden oder eines EPC-Nutzers ist das sicherlich ein nicht all zu lohnendes Werk. Neulich saß ich doch glatt aus Jux und Dollerei in der Vorlesung "Grundzüge der Verbrennungsmotoren", blätterte etwas im SDkript und fragte mich, wozu man diesen "Scheiß" braucht, in jedem Fachbuch findet man deutlich mehr. Bis mir einfiel, dass es eine Zeit gab, in der das für mich die Welt war...und dann wusste ich wieder, wozu seichte Grundlagenwerke, die alles nur streifen da sind...


Grüße
fmt58744



Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Klasse wäre es wenn es ein "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch oder "So wird´s gemacht" Buch gäbe.
Damit komme ich klar aber das was jetzt auf dem Markt ist füllt nur das Regal.

Gruss
Thilo


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Original geschrieben von fuzzy
Klasse wäre es wenn es ein "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch oder "So wird´s gemacht" Buch gäbe.
Genau grin laugh
[Linked Image]

Attached Images
maybach.jpg (24.21 KB, 182 Downloads)

Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
hallo zusammen,

mal eine frage zu einem anderen "reparatur" buch . hat das jemand zufällig daheim und könnte eine empfehlung (ja oder nein) abgeben, ob das buch für mich als laie/ einsteiger sinnvoll wäre? bin kein schrauber vom fach, kenne mich aber ein wenig mit dem schrauben aus und möchte nicht bei jeder kleinigkeit ein thema im forum auf machen oder auf hehls seite nachschauen. wink
ich hab lieber ein buch in der hand.

falls es keienr haben sollte/ etwas dazu sagen kann werd ich es mir demnächst einfach mal bestellen. cool


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Aug 2012
Posts: 129
V
Vic Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
V
Joined: Aug 2012
Posts: 129
ich mag diese "so mach ichs mir selbst" (oder ähnlich) grin ja recht gern aber wenn du dir ansiehst dass hier die gesamte palette von 79 bis 91 diesel bis benzin auf 248 seiten abgehandelt werden kannst du dir vorstellen dass auch hier nicht sehr in die Tiefe geganden werden kann.

sind aber wie gesagt ganz ok wenns um grundlagen geht.

aber kaufs dir bitte und sag wie's ist.
für den G hab ichs noch gar nicht
(glaub ich jedenfalls...oder einfach schon lang nicht drin nachgesehen?)

Zuletzt bearbeitet von Vic; 14/11/2013 19:52.

mit dem Öl nicht sparsam sein
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Hallo,

das Thema ist ja schon alt, seit damals Jörg Sand und der Verlag von mir die Erlaubnis bekommen hatten, kostenlos von meiner Webseite die Bilder und Texte zu verwenden.

Fabian meinte das ja auch ironisch, was aber einige nicht verstanden hatten.

Das Buch ist natürlich kein Ersatz für das WIS, das bei jeder Nachbau-Mercedes-Diagnose dabei ist oder für G-Club-Mitglieder aktuell über die Club-lounge kostenlos nachwievor zur Verfügung steht (entgegen vielerlei Falschmeldungen).

Das Buch ist für den Anfänger gedacht, der sich einen gebrauchten G gekauft hat. Für den Titel des Buches war ich nicht verantwortlich wink

Anleitungen für Schrauber-Einsteiger zu schreiben, ist problematisch, denn meistens fehlt das Werkzeug, das Grundwissen und die Bereitschaft, sich das Wissen anzueignen.
Oft ist schon eine Drehmomentangabe sinnlos, weil kein Drehmomentschlüssel da ist wink. Und wo ist dann die Grenze? Woher weiß der Autor, welche Schrauber-Fähigkeiten beim Leser vorliegen? Und einige schätzen sich zu hoch ein und schreiben dann auch noch darüber wink

Gruß Hans

Fazit: Das Schrauberbuch: Ein schönes Bilderbuch von meiner Webseite (damaliger Stand) und das für mich kostenlos.

Ich bekam und bekomme auch kein Honorar dafür.






Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sandro
sandro
Freiburg
Posts: 117
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,633 Hertha`s Pinte
7,408,655 Pier 18
3,494,188 Auf`m Keller
3,334,932 Musik-Empfehlungen
2,510,966 Neue Kfz-Steuer
2,322,124 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (berlinator, WoMoG, Schrauber Alex, user108), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5