Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 13 von 16 1 2 11 12 13 14 15 16
Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014
scami #608083 19/11/2014 18:09
Joined: Sep 2007
Posts: 1,353
Likes: 3
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,353
Likes: 3
Die Lausitz ist ja eine super Gegend für so ein Treffen und die beiden Gruppen wurden mit Fahrzeugen aus der Mittelgewichtsklasse, also Bremach/Ivecoklasse auch immer ausreichend voll.

Wenn die Veranstalter nun alle Expeditionsmobile ansprechen kommen mir zwei Bedenken:

1.) Werden dann 5 Gruppen mit insgesamt 60 Fahrzeugen oder mehr teilnehmen ? Viel mehr womöglich.
Wenn nicht, also die Gesamtzahl so überschaubar bleiben soll wie bisher:

2.) Werden dann alle Interessenten aus der mittleren Gewichtsklasse noch einen Platz bekommen.



Es macht in der Streckenwahl und der Durchführung ja schon einen Unterschied, aus welcher Gewichtsklasse die Fahrzeuge kommen. Deshalb halte ich eine Gruppentrennung in diesen Klassen für sinnvoll.

Will sagen: ich finde das nicht gut.

Sepp



::::: Werbung ::::: TR
Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014
scami #608084 19/11/2014 18:11
Joined: Jul 2004
Posts: 5,061
Likes: 10
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,061
Likes: 10
Ich halte nichts davon!

Unterwegs in der Gruppe mit Dickschiffen im >7 Tonnen-Format und/oder kleinen Wuslern mit <3 Tonnen? Oder eine Veranstaltung mit x Gruppen? Bisher war es schon schwierig, all die Wünsche und Ansprüche unter einen Deckel zu kriegen.

Mir scheint dies eher "das Ende einer Aera". Janu, es ist ja noch etwas Zeit, irgendwo ein BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2015 zu organisieren.

Mal sehen...

Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014
Wildwux #608100 19/11/2014 20:26
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo,

ich muss mich harry und sepp anschließen. was ist denn der grund für die erweiterung des teilnehmerkreises?

grüße,
markus

Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014
scami #608102 19/11/2014 20:33
Joined: Sep 2002
Posts: 2,074
Likes: 8
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,074
Likes: 8
Mehr Teilnehmer = mehr Umsatz?

Legitimes wirtschaftliches Interesse, genauso legitim ist ein anderer Ort für das Bremach-SCAM-Iveco-Treffen.

Grüsse
Peter

Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014
scami #608105 19/11/2014 21:03
Joined: Dec 2013
Posts: 199
B
viermalvierer
Offline
viermalvierer
B
Joined: Dec 2013
Posts: 199
Hallo,
beim letzten Treffen hatten wir 12-13 Fahrzeuge gleicher Gewichtsklasse. Das war super ausgewogen, man konnte ausreichend Fahren aber auch die Anderen Beobachten und sich was abschauen.
Wir fänden ein so großes anonymesTreffen nicht so toll. Wir waren ja beim 2014er Treffen das erste mal dabei und man braucht einfach 1 Tag um sich in einer neuen Gruppe zurechtzufinden auch wenn es uns von den Teilnehmern ganz leicht gemacht wurde (danke euch dafür nochmal).
Außerdem haben ja die Bremach, Iveco und Scam fahrer doch recht exotische Fahrzeuge. Für uns als Norddeutsche, die sehr weit von Erich Christ entfernt wohnen, ist es wirklich super, über das Jahr den Austausch über die Foren zu suchen, sich dann aber auch mal persönlich zu sehen.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine passende Lösung für das Treffen.
Birgit und Matthias


off-road-runner
Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014
scami #608111 19/11/2014 22:43
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
Jetzt lassen wir uns mal überraschen und dann schaun wir mal...


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014
scami #608112 19/11/2014 23:30
Joined: Apr 2009
Posts: 274
† Januar 2017 - jetzt ist er auf seine letzte Reise gegangen ...
Offline
† Januar 2017 - jetzt ist er auf seine letzte Reise gegangen ...
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Als ich die Nachricht von Bernd gelesen habe, kam mir gleich der Gedanke von Arjen (siehe sein Post vor dem ersten Treffen 2012):

Original geschrieben von arjen
Gutes idee, ich würde gerne Furstenau vorschlagen. Frei fahren, gute Camping, Lagerfeuer erlaubt, und schönes Gelände. Alles gibt es dort, von einfach bis schwierig.

http://www.furstenforest.de/home.aspx

Frage an die Bulldogs:
Ihr kennt doch Fürstenforest. Was meint ihr, könnten die dort eine adäquate Veranstaltung auf die Beine stellen?

Eine gemeinsame Tour mit LLKW und "normalen" PKW (wie es Bernd andenkt) sehe ich als sehr problematisch an. In 2012 ist genau aus diesem Grund eine geführte Tour zum Saharatreffen in Mhamid (Marokko) gesprengt worden. Wir LLKW konnten einfach geschwindigkeitsmäßig nicht mit den PKW mithalten (es war alles nur Hektik, und es ging letzten Endes bis zum Bruch der Radaufhängung bei einem Iveco). Wir LLKW sind dann (zwei gemäßig fahrenden PKW-Crews haben sich uns angeschlossen) auf eigene Faust zum Treffen gefahren und wohlbehalten angekommen.

Also: m. E. ist es sehr wichtig, dass die Fahrzeuge bei solch einer Veranstaltung gut zusammenpassen. Diesbezüglich war selbst 2014 manchmal schon etwas grenzwertig, weil es doch an einzelnen Sektionen tw. erhebliche Wartezeiten gab.

Viele Grüße!
Gerhard




Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014
orangina #608147 20/11/2014 15:31
Joined: Jul 2004
Posts: 5,061
Likes: 10
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,061
Likes: 10
Original geschrieben von orangina
erweiterung des teilnehmerkreises?

Grüezi Markus

Ich versteh das so:

Das Lausitzteam teilt uns mit, dass der nächste Termin an dem die letzten 3 Jahre das BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen stattfand, 2015 durch ein "Reisefahrzeugbesitzer-Treffen" besetzt ist.

Das ist natürlich legitim, sie können ihr Gelände nutzen wie sie es mögen!

Mir scheint, wir werden nach einem alternativen Austragungsort für das BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2015 suchen müssen. Den ersten vielversprechenden Vorschlag hat Gerhard schon mal eingebracht.

Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014
scami #608149 20/11/2014 15:35
Joined: Dec 2013
Posts: 199
B
viermalvierer
Offline
viermalvierer
B
Joined: Dec 2013
Posts: 199
Hallo Gerhard,
das Gelände im Fürstenforrest ist (als ehemaliges Panzerübungsgelände) natürlich landschaftlich bei weitem nicht so imposant wie die Lausitz. Es bietet ausgedehnete Fahrmöglichkeiten, aber dieses riesige Sandgelände, auf dem man sich fast wie auf dem Mond vorkommt kann es nicht bieten. Das Gelände muß man sich natürlich mit anderen teilen, aber es ist aber vom Prinzip groß genug.
Die Leute (Organisatoren und Gäste) dort sind sehr aufgeschlossen und unkompliziert. Ob die was organisieren würden habe ich nicht gefragt, aber das würde ich mal vermuten.

Das Campinggelände ist gut ausgestattet, aber keine 4 Sterne. Auf dem Gelände gibt es eine Pizzeria, ein Restaurant und eine Pommesbude!

Als wir im Sept.(?) dort waren fuhren im wesentlichen normale Allrad PKW, einige Landys, einige Quads und es hatte sich ein Unimog verirrt. Auch ja, auf einer separaten Stecke gibt es noch einen Panzer.

Ich möchte bewußt keine Konkurrenzveranstaltung zur Lausitz ausrufen, da es uns bei Olli in der Lausitz 2014 einfach sehr gut gefallen hat und wir viel gelernt haben. Birgit und ich würden uns aber freuen wenn wir einen Weg fänden, uns in der IVECO, Bremi, Scam Gruppe auch nochmal 2015 zusammenzufinden. Wo auch immer.

Birgit und ich werden in 2015 auf jeden Fall nochmal zum Fürstenforrest zum Üben fahren. Es macht doch einen großen Unterschied, ob man sich im Gelände zu Zweit eine Route suchen muß oder ob ein Instruktor vorweg fährt. Ich erinnere nur an das Thema seitliche Schräglage. Von Oldenburg sind es ja auch nur 1h zu fahren.

Matthias


off-road-runner
Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014
scami #608151 20/11/2014 15:49
Joined: Jun 2003
Posts: 14,830
Likes: 24
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,830
Likes: 24
Zitat
Das Lausitzteam teilt uns mit, dass der nächste Termin an dem traditionsgemäss das BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen stattfand, durch ein "Reisefahrzeugbesitzer-Treffen" besetzt ist.

Ist das Wort "traditionsgemäß" hier nicht etwas gar dick aufgetragen nach der 3.ten Veranstaltung?
Für mich als Schweizer beginnt die Tradition nach der 2.ten Generation. smile wink


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 13 von 16 1 2 11 12 13 14 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
falko2
falko2
Thüringen
Posts: 53
Joined: May 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,856,473 Hertha`s Pinte
7,270,110 Pier 18
3,436,905 Auf`m Keller
3,221,632 Musik-Empfehlungen
2,409,905 Neue Kfz-Steuer
2,200,046 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 62 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
Troll 2
GSM 2
magnum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Nille, FrederikSchmidt, Weltmeister, 280GE, ratzefatze
9590 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,714
Yankee 16,484
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,830
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,058
Posts655,505
Mitglieder9,591
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.14 Page Time: 0.017s Queries: 36 (0.008s) Memory: 2.9808 MB (Peak: 3.2397 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-01-24 01:43:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS