Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Sambo Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Moin zusammen,

ich brauche ein neues Mobiltelefon, nachdem daas gute 6310 nun endgültig das Zeitliche gesegnet hat.

Soll nun so ein Schlaufon werden, die Frage ist nur welches Betriebssystem?

Von den geräten meiner Töchter kenne ich die Samsung mit dem Android schon ganz gut.
Es gibt aber auch so ein paar Dinge, die mir das nicht so gefallen, z.B. diese ganze Bastelei mit irgendwelchen Ähps. kotz

Ich hab' mir da mal das Windows Phone angeschaut, macht mal keinen schlechten Eindruck. Vor allem die Integragtion von Office und Navigation machen bei mir Laune.
Unzufrieden damit sind, wie üblich im Netz, offensichtlich auch nur die die selber keins haben, oder einen Onkel haben dessen Kollege einen kennt der eins hat....
Hat hier jemand evtl. Windows Phone 8 im Einsatz?

Gefallen würden mir die Lumias ganz gut.

In Frage kommen würde das Lumia 820 von Nokia, oder wenn's denn ein Android sein müsste, das Samsung Galaxy S4 mini.
Ich hätte günstiug ein Lumia 920 bekommen können. Die Kamera ist wohl momentan der absolute Hammer, aber ich hab' schon im Wohnzimmer einen Flachbildfernseher stehen. Da brauch ich keinen zweiten in der Hosentasche.

Ein Apfel wird's schon kostentechnisch definitv nicht.

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 232
Saluti

Ich habe das WP8 mit dem Samsung bin sehr gut zufrieden damit.
Hatte bereits den Vorgänger das WP7 das dann im laufe der Zeit bis zum 7.8 geupdated wurde und weil ich das schon sehr mochte wurde es dann ein WP8.
Mir gefällt die sehr einfache Bedienung und das Kacheldesign wo kein Platz auf dem Display verschwendet wird um irgendwelchen Bildhintergrund zu zeigen.
Ausserdem läuft es stabil und der Support mit Updates klappt auch bestens.
Bei uns in der Firma haben sich Einige ebenfalls das WP8 geholt nachdem ich ihnen meines mal vorgeführt hatte.
Erwähnenswert ist IMHO noch dass ich Kalender + Adressbuch über Gmail laufen lasse was ich Funktionaler finde als das von WindowsLive.

Also in meinen Augen - kaufen. Ist ne saubere Sache wenn man weder Apple Jünger ist noch Technik Nerd.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
ich benutze seit einem halben Jahr das Lumia 520 mit W8 und bin vollauf zufrieden.Mit dem Samsung Galaxy mit Android meiner Freundin komme ich nicht klar.

Gruss
Steffen

Zuletzt bearbeitet von Steffen; 17/11/2013 18:35.
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Ich nutze seit längerer Zeit das HTC 8X. Mit Abstand das beste Telefon (Betriebssystem) was ich je hatte!

Nachteil beim Win-Phone ist wohl die Auswahl an Apps. Allerdings habe ich alles bekommen was ich benötige.

Mit einem Windows PC arbeitet das Ding perfekt zusammen (mit Äppel habe ich keine Erfahrung).
Das Telefon wird als Wechseldatenträger erkannt und über den Explorer "bespielt". Egal ob Musik, Bilder, Videos oder andere Dateien... Explorer auf und Daten rüber ziehen.
Selbst exe-Dateien oder alles andere, wofür ich früher einen USB-Stick genutzt habe, transportiere ich jetzt mit dem Telefon.
Ohne zusätzliche Apps laufen Word, Excel, NoteOne, PDF und massig andere Dateien.

Das Einrichten des Telefons und der Synchronisation (Kontakte, Mails, Kalender usw.) ist genauso (un)kompliziert wie mit dem Ihh-Phone. Der einzige Unterschied ist es, dass man keine zusätzlich Programme dafür braucht.

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
habe das Lumia 820.

Tut was es soll. Man wirft seine Daten halt Microsoft in den Rachen anstatt Apple oder Google.

Ein absolutes Highlight ist aber das kostenlose Here Drive+ Navi von Nokia (ehemals NavTeq soweit ich weiss). Grandios, denn es ersetzt tatsächlich ein vollwertiges Strassennavigationssystem. Das GPS ist sehr empfindlich und funktioniert auch in der Innentasche der Lederjacke auf dem Mopped super. Karten runterladen und offline navigieren. Mit Bildschirmanzeige geht das Navi ca 4h. Es läuft auch im Hintergrund und gibt auch weiter Sprachnavigation aus, wenn der Bildschirm dunkel geschaltet ist. Dann geht es erheblich länger mit einer Akkuladung.

Die Apps werden stetig mehr und ich hab bis jetzt auch alles gefunden, was ich brauche/möchte


S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
hier noch eine hervorragende Rezension mit einer Anleitung, wie man MS nicht seine ganzen Daten in den Rachen wirft

http://www.amazon.de/gp/aw/cr/rR2294D7DRXUJ0G


Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Corvus
Ich nutze seit längerer Zeit das HTC 8X. Mit Abstand das beste Telefon (Betriebssystem) was ich je hatte!

Deshalb bin ich heute vom Samsung S2 Androiden auf das Lumia 1020 umgestiegen.
Ok das Handy selber läuft flotter und von der cam brauchen wir nicht reden, allerdings ist der Androide im Punkto Bedienung und Anwenderfreundlichkeit um Lichtjahre dem Win8Phone überlegen.

Klar die Einstellungen müssen bzw können überhaupt vorgegeben werden aber dadurch kann ich mir halt so schöne Sachen wie nur Kontakte mit Tel.Nr anzeigen lassen, denn in meinen Handykontakten muß ich mich nur mit 117 TelNr rumprügeln und nicht noch 254 weitere nur-Mailadis durch scrollen.

Nun Ja,
warum die Lautstärke vom Klingelton nach jedem Start auf 50% reduziert werde ich auch noch herraus finden
fuck3


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Sambo Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Sodele, bei mir ist es doch das Lumia 920 geworden, trotz der Größe.
Ich hab's jetzt mittlerweile knapp 3 Wochen und hab's noch nicht bereut.
Ich finde das Bedienkonzept deutlich komfortabler als bei den Androiden meiner Töchter.
Klar, das System hat noch die ein oder andere Schwachstelle, aber Microsoft arbeitet daran. WP8 ist nun noch nicht so lange auf dem Markt.
Die Hardware von Nokia ist auf alle Fälle Spitze.
Was die Ähhps angeht, so habe ich die Sachen, die ich wirklich benötige alle gefunden. Irgendwelche Daddelspiele interessieren mich eh nicht.

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von Sambo
Sodele, bei mir ist es doch das Lumia 920 geworden, trotz der Größe.
Trotz der Grösse? Um so grösser um so besser. Bei so kleinen Dingern ist man ja sonst nach jedem Satz am weiter scrollen. Sowas kann ich garnicht brauchen. Allerdings, muss ich ganz ehrlich sagen, ich finde das Lumia 920 etwas...schwer. Also für die Grösse von phone. Überrascht mich etwas...


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Original geschrieben von Troll
Deshalb bin ich heute vom Samsung S2 Androiden auf das Lumia 1020 umgestiegen.
Ok das Handy selber läuft flotter und von der cam brauchen wir nicht reden, allerdings ist der Androide im Punkto Bedienung und Anwenderfreundlichkeit um Lichtjahre dem Win8Phone überlegen.


Schreib das in einem Monat nochmal... dann glaube ich Dir das mafia

Als ich von meinem Nokia 2110 auf mein erste Siemens umgestiegen bin, dachte ich auch "was fürn Scheiß".
Nach einem Monat dachte ich "man was das Nokia umständlich".

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5