Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Strunzi Offline OP
mitreißender Liedermaker
OP Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Hai Hai ihr lieben,

kann man die Alpen bzw. die Pisten im Dezember noch befahren oder kommt man da nicht rein weil die Zufahrt durch eine Schranke nicht passierbar ist. Didi und ich wollen in KW 51 ( als mitte Dezember ) dort hin. Hat jemand um diese Jahreszeit Erfahrung dort ?, oder interesse mitzufahren.
"Zwei paar Schneeketten sind an Bord".. bandido brumm

viele Grüße Strunzi

Zuletzt bearbeitet von Strunzi; 19/11/2013 13:08.

liebe Grüße Strunzi :-P
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Zumindest die Assieta ist offiziell seit 31.10. gesperrt, siehe hier auf Seite 2.


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Die meisten Schranken sind ab ende September unten. Ausser die Jägerschaft oder Alpbewirtschafter haben eine für ihr "Tun" geöffnet. Da würd ich aber aufpassen, s' könnt sein, dass sie am Feierabend geschlossen wird.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Original geschrieben von Strunzi
Hai Hai ihr lieben,

kann man die Alpen bzw. die Pisten im Dezember noch befahren oder kommt man da nicht rein weil die Zufahrt durch eine Schranke nicht passierbar ist. Didi und ich wollen in KW 51 ( als mitte Dezember ) dort hin. Hat jemand um diese Jahreszeit Erfahrung dort ?, oder interesse mitzufahren.
"Zwei paar Schneeketten sind an Bord".. bandido brumm

viele Grüße Strunzi

Gaaanz tolle Idee wink. Abgesehen davon, dass da ziemlich viel frisch gefallender Schnee liegen wird (wir hatten ihn damals schon Ende September auf dem Sommelier), steht ihr da zu 2/3 des Tages immer komplett im Dunkeln. Um Viertel nach Acht geht da erst die Sonne auf und um halb Fünf schon wieder unter. 16 Stunden Dunkelheit auf durchschnittlich 2000m Höhe bei Minustemperaturen draußen oder im Auto.
Viel Spaß !!! grin





Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Strunzi Offline OP
mitreißender Liedermaker
OP Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Hai Greenlandy,

und ich dachte immer die Landy Fahrerinnen und Fahrer sind echte "Kerle" bundy .. und keine ferntgesteuerten Unterhosen..... yankee2 Die Minustemperaturen sollten nicht das Problem sein, ich denke einige hier kennen Peckfitz über Neujahr. Da waren es so um die Minus 10 und echt total schöööööööööööön. Mit Schnee und allem .... Da war es in der Karre nie ein Problem und am Feuer draussen sowieso ned.
Leider von uns ein wenig weit weg :-( ..

gugsdu so , geh jetzt buegeln



liebe Grüße Strunzi :-P
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
doh Stimmt ja, mir war komplett durchgegangen, das "in der Nähe von Darmstadt" eigentlich ein Vorort von Bardonecchia ist aetsch

Mal im Ernst, die Wintersperren machen ja durchaus Sinn und die winterlichen Gefahren im Hochgebirge sollte man nicht ohne weiteres unterschätzen.


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Original geschrieben von Frank
Stimmt ja, mir war komplett durchgegangen, das "in der Nähe von Darmstadt" eigentlich ein Vorort von Bardonecchia ist

... und praktisch direkt im Odenwald-Hochgebirge liegt. Wildnis, Wintersperre und 2m Schnee über 4 Monate also direkt vor der Haustür. Das perfekte Trainingsgebiet. Mensch, doh wie konnte ich das vergessen...

Spaß beiseite, zwei Tage Wintercamping am hübschen Lagerfeuer auf plattgetretenem Schnee mit 5 Autos und 10 Leuten ist witzig und habe ich auch schon praktiziert. Ist aber was anders, als sich im Winter auf 3000m Höhe am Sommeiller mit 100 Sachen die Kohle aus dem Grill wehen zu lassen. Die Schranken am Tende-Pass oder an der Assietta haben wirklich Sinn, auch weil da monatelang keiner den Schnee wegräumt, d.h. du siehst die Strassen doch gar nicht mehr. Oder warum findet man in einigen Ecken noch im Mai unpassierbare Stellen? Ich stelle mir gerade folgende Szene vor: Schneehöhe auf der Piste wechselt plötzlich von 20cm wegen Schneewehe o.ä. auf 1,80m.... und du kramst die Schneeketten raus.... niedlicher Gedanke auslach
Andere - und nur am ersten Tag - witzige Vorstellung: du fährst bei wenig Schnee und noch passablen Bedingungen die Ligurische, nächtigst so bei Km25 etwa in der Mitte und am nächsten Morgen haste deine 2 Meter Neuschnee (von mir aus auch "nur" 80cm). Ist aber doof auf den nächsten 30 Km, vor allem, weil alle Spuren von dir vom Vortag zugeschneit sind, keiner auf den Gedanken käme, mal da rauf zu fahren, um jemanden zu suchen und selbst die Einheimischen erst in drei Monaten auf die Idee kämen, mal nach dem Rechten zu sehen.... Du würdest dich sehnlichst in den Odenwald zurück wünschen grin

Greetz from HG (noch schneefrei....)






Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
es gäb ne Lösung - falls nicht zurecht gesperrt wäre - feste Schneefräse anbauen... anderes Abenteuer als mit Sandblechen in die Wüste.

grin

lupo

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
... oder ein anderes Fahrzeug wählen?

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von Wildwux
... oder ein anderes Fahrzeug wählen?

[Linked Image von up.picr.de]


geil, mit der Pistenraupe auf OFFROAD² - Tour... Seilwinde dran, Schranken überfahren oder rausreissen... jeder Furz ein Abenteuer...

grin


L.C. dudu


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 115
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,640,024 Hertha`s Pinte
7,426,441 Pier 18
3,500,007 Auf`m Keller
3,347,805 Musik-Empfehlungen
2,516,886 Neue Kfz-Steuer
2,332,167 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 216 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,256
Posts671,772
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5