|
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416 |
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den GMB Rally Sandblechen? Reicht die Breite in der Praxis für einen langen Mercedes G mit 235er Bereifung aus? Es geht um diese hier (ganz unten): http://gmb-mount.de/ware_A103.htmIch liebäugele mit ihnen, weil sie nicht so breit wie die üblichen Sandbleche sind und somit besser frontal oder seitlich an den Dachträger meines Gs passen würden. Vielleicht hat sie ja schon mal jemand im Einsatz gesehen oder in der Hand gehabt. Im 4x4 Action Test haben sie ganz passabel abgeschnitten. Viele Grüße Chris
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
Ich liebäugele mit ihnen, weil sie nicht so breit wie die üblichen Sandbleche sind Ich glaub die Orginalen sind 2cm schmaler, mit Haken! ?
Zuletzt bearbeitet von Troll; 21/11/2013 08:36.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416 |
Also die Rally Bleche sind 31cm statt der üblichen 40+ cm breit. Das macht schon einiges aus.
Die 40er kann man nicht mal eben einfach an den Dachträger seitlich hängen. Das würde ja schon sehr komisch aussehen.
|
|
|
|
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418 |
Hallo,
Reicht die Breite in der Praxis für einen langen Mercedes G mit 235er Bereifung aus? schreib die netten herren von gmb doch einfach mal an und frag sie. schließlich wissen sie wohl am besten über ihre produkte bescheid und können die diese frage bestimmt beantworten. ich habe mir vor 2 jahren die normalen sandbleche von denen in 150cm länge geholt. zum einsatz kamen sie leider noch nicht. ich habe sie lediglich mal als rampe benutzt. eines von den beiden blechen hat nun eine leichte biegung (war mir vorher klar, dass das passieren würde, denn nur die pionierbleche von gmb sind dafür gemacht um sie als rampe zu benutzen). die neuen rallye. bleche sind natürlich auch sehr interessant.
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416 |
Hi Ghostbuster, wo hast du denn deine Sandbleche montiert wenn du unterwegs bist?
Gute Idee, ich werde sie mal Fragen. Wobei sie wohl nicht wirklich selbstkritisch sein werden :-)
Viele Grüße Chris
|
|
|
|
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418 |
da ich noch mit meinem vw taro unterwegs bin, habe ich sie in der ladefläche verstaut. habe eine eigenbau ladeflächenabdeckung aus siebdruckplatten gebaut. darin wird alles für die reise verpackt, auch die bleche.
da ich in zukunft aber mit einem kurzen wolf unterwegs sein werde, werden die bleche entweder in den innraum des wolfs wandern oder aufs dach des hardtops (sofern der hersteller dies absegnet, etc.).
naja, du musst bei gmb ja nur fragen ob die rallye- bleche für die 235er reifen langen, von der breite her... alles andere ist ja soweit klar.
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416 |
Die Schmude Hardtops für den Wolf haben eine Dachlast von 75 kg. Das habe ich damals als mein Wolf noch aktuell war mal erfragt. Da mir 75 kg zu wenig waren, habe ich das Auto gewechselt. Aber für ein paar Sandbleche und ein bisschen Gepäck sollte das schon gehen.
|
|
|
|
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418 |
aha okay. danke für die info! also könnten die bleche und ein reifen (vielleicht auch 2, wird vom gewicht her bestimmt knapp) aufs dach. vielleicht können die bei schmude auch ein verstärktes ahrdtop zaubern...muss man mal erfragen.
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132 |
Theoretisch ja.
Wobei 75Kg auf der Straße was Anderes sind als 75Kg auf der Piste.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418 |
genau deswegen schrieb ich das mit dem erfragen eines verstärkten hardtops. schaun mer mal.
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 269
Joined: July 2005
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,699
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|