Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Nov 2009
Posts: 115
A
advi Offline OP
MAN at work
OP Offline
MAN at work
A
Joined: Nov 2009
Posts: 115
Jetzt werden wahrscheinlich alle sagen, die Frage ist blöd, ich stelle sie trotzdem.

Bin gerade mit meinem neuen - alten 460 unterwegs und stelle fest Tacho ablesen geht so gut wie gar nicht. Jedenfalls nicht ohne mich zu bücken, zur Seite zu gehen oder so.

Jetzt sollte man ja öfter mal die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten, weil es sonst gar so teuer wird.
Wie löst Ihr das Problem, nach Gehör fahren?


Name: Frank
Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer

W461 V8 5,6Liter
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Da gibt es nicht viele Möglichkeiten:

- Halsverrenken :-(
- Tempomat einschalten :-)
- Geschwindigkeit vom Navi ablesen ;-)

Gruß Harry


Der Weg ist das Ziel!
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
...oder einfach nach einiger Zeit wissen, wo welche Zahlen stehen.... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185
Welches Lenkrad ist in deinem 460 drin?


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
Mercedes S205 TC220Cdi 4matic
Triumph Spitfire Mk4
Joined: Aug 2012
Posts: 129
V
Vic Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
V
Joined: Aug 2012
Posts: 129
ich frag mich grad wo das problem beim ablesen ist ausser das kombiinstrument ist wiedermal angelaufen


mit dem Öl nicht sparsam sein
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Original geschrieben von Vic
ich frag mich grad wo das problem beim ablesen ist ausser das kombiinstrument ist wiedermal angelaufen

Tja, also wenn man nicht nur 1,5m groß ist, dann sieht man den oberen Teil des Tachos nicht mehr und kann auch die Geschwindigkeit nicht ablesen ohne sich zu "bücken"
aetsch2


Der Weg ist das Ziel!
Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Das Problem ist, wie DaPo wohl mal erläuterte, dem Einbau eines moderneren, kleineren Lenkrades im Rahmen der Modellpflege geschuldet. Vorher war es wohl ein 123er-Lenkrad, danach 124er oder 126er (kannst ja mal nach DaPos Beitrag suchen).

In meinem 290 GD T und meinen 463ern freue ich mich immer, wie gut die Instrumente ablesbar sind, im 290 GD nervt es mich, nichts zu sehen, da genauso, wie von Dir beschrieben. Ich schaue dann lieber auf die Geschwindigkeitsanzeige meines Navis.


Gruß

Kongo-Otto
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185
Ich bin 1,80 und hab das selbe Lenkrad wie der w124. Damit hab ich keine Probleme mit der Sicht zum Tacho.
Die älteren Puch G beim Bundesheer hatten solche Lenkräder drin: [Linked Image von tschiewagon.com]
Die sind mit Sicherheit die "durchsichtigsten"


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
Mercedes S205 TC220Cdi 4matic
Triumph Spitfire Mk4
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

die oberen Zahlen habe ich beim 300GD auch nicht gesehen... aber den Zeiger recht gut... und wenn man weiss was ganz oben steht und der Zeiger steht auch nach oben, weiss man ja was man faehrt... manche brauchen auch kein Tacho und fahren trotzdem recht genau....

Joined: Aug 2012
Posts: 129
V
Vic Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
V
Joined: Aug 2012
Posts: 129
Original geschrieben von HASIMAJOE
Original geschrieben von Vic
ich frag mich grad wo das problem beim ablesen ist ausser das kombiinstrument ist wiedermal angelaufen

Tja, also wenn man nicht nur 1,5m groß ist, dann sieht man den oberen Teil des Tachos nicht mehr und kann auch die Geschwindigkeit nicht ablesen ohne sich zu "bücken"
aetsch2
ich bin 1,87 aber das w123 lenkrad verschafft mir freie sicht.


mit dem Öl nicht sparsam sein
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas130
Thomas130
am liebsten unterwegs
Posts: 446
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,145 Hertha`s Pinte
7,405,425 Pier 18
3,493,534 Auf`m Keller
3,334,321 Musik-Empfehlungen
2,509,346 Neue Kfz-Steuer
2,320,713 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5