Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#580291 30/11/2013 21:35
Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
achimi Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Hallo,

trotz Bedienungsanleitung, Forensuche und google habe ich die Füllmenge beim 2012er G500 nicht gefunden.

Weiss das einer? Ich habe den Frostschutz jetzt mal nach Gefühl rein gekippt. 5 Liter hat mein 5er, weniger wird er auch nicht haben. Das alles hat aber nichts mit Wissen zu tun.

Vorab Danke für die Hilfe


Stefan

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Stefan,

doofe Frage:
Wozu ist das wichtig?

Auffüllen, bis voll ist, und fertig...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
achimi Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Mischungsverhältnis. Ich würde schon gerne wissen bis wie viel Grad ich frostsicher bin.

Stefan

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
naja, wenn Du nix findest, mach den Behaelter leer, und fuell mit so nem schicken 5 Literbehaelter mit Literskala nach... damit kriegst es in jedem Falle raus. Kannst natuerlich auch ne 1 Literflasche nehmen, wie auch immer halt...

Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
...Mischungsverhältnis? Hmmm, ganz tricky: Eine leere ein Liter Flasche und einen Eimer, mehr braucht es nicht. Darin nach Angabe des Herstellers von dem Frostschutz, eine Mischung herstellen...



Gruss,
Cem


Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Also wenn es denn so wichtig ist, kannst du auch eine Spindel kaufen und messen..

Normalerweise steht die Füllmenge im Handbuch unter Betriebsstoffe.

Gruß
Chris

Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
achimi Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Das weiss echt keiner hier? Da bin ich erst mal baff.

Im Handbuch steht nichts, s. Eingangsfrage.

Keine Ahnung warum die da so ein Geheimnis machen. Bei BMW steht das einfach mal auf der Einfüllabdeckung, aber das ist dann ja auch zu einfach.

und nein: Ich pumpe nicht vorher leer.

Original geschrieben von G den Weg
...Mischungsverhältnis? Hmmm, ganz tricky: Eine leere ein Liter Flasche und einen Eimer, mehr braucht es nicht. Darin nach Angabe des Herstellers von dem Frostschutz, eine Mischung herstellen...



Gruss,
Cem

Schon mal drüber nachgedacht, wie Du dann die vorherige Restmenge misst? :-)

Stefan

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Man o mann, das sind Probleme. Das Zeug ist ja auch sowas von teuer, daß man da ja nicht zuviel davon verwendet. Du kannst es ja auch pur rein schütten, dann bist du auf der sicheren Seite.

Vergiss wenn du soweit bist dann nicht das Zeug durch die Leitungen zu pumpen, sonst frieren die ein. Speziell Heckscheibenwaschanlage, die man eh nie nutzt sowie Scheinwerferwaschanlage.




Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
vielleicht sprueht man die verbliebene Restmenge auch einfach leer... ehrlich.. Probleme die die Welt bewegen wink

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Also der Behälter vom 1998er fasst ca. 7l

Für den 2012er bin ich zu faul nachzusehen.

Ihr mit euren Luxusproblemen.... aetsch


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,019 Hertha`s Pinte
7,403,318 Pier 18
3,492,752 Auf`m Keller
3,330,594 Musik-Empfehlungen
2,507,598 Neue Kfz-Steuer
2,318,685 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gerscher, RINO71), 369 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5