Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
#580944 06/12/2013 06:51
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Ich glaube das wird ein ganz entspannter Arbeitstag. Schäden halten sich hier voraussichtlich in Grenzen. Nach Kyrill wurden in der ersten Woche alleine in meiner kleinen Köttelsbude über 500 Schäden gemeldet. Ich rechne heute, wenn überhaupt, mit max. fünf Schäden von den üblichen Verdächtigen, die nach jedem Sturm einen Teil ihres Hauses sanieren.

Bei den Berichten aus dem Norden mußte ich allerdings an "Nis Randers" denken. Als ich noch zur Schule ging, und das ist gefühlte 70 Jahre her, gehörten Gedichte noch zum Deutschunterricht wie Zucker zum Kaffee und Zitrone oder Sahne in den Tee.

http://www.youtube.com/watch?v=yuGRf9M_4Uc

Nis Randers

Krachen und Heulen und berstende Nacht,
Dunkel und Flammen in rasender Jagd -
Ein Schrei durch die Brandung!

Und brennt der Himmel, so sieht mans gut.
Ein Wrack auf der Sandbank! Noch wiegt es die Flut;
Gleich holt sichs der Abgrund.

Nis Randers lugt - und ohne Hast
Spricht er: "Da hängt noch ein Mann im Mast;
Wir müssen ihn holen."

Da faßt ihn die Mutter: "Du steigst mir nicht ein:
Dich will ich behalten, du bliebst mir allein,
Ich wills, deine Mutter!

Dein Vater ging unter und Momme, mein Sohn;
Drei Jahre verschollen ist Uwe schon,
Mein Uwe, mein Uwe!"

Nis tritt auf die Brücke. Die Mutter ihm nach!
Er weist nach dem Wrack und spricht gemach:
"Und seine Mutter?"

Nun springt er ins Boot und mit ihm noch sechs:
Hohes, hartes Friesengewächs;
Schon sausen die Ruder.

Boot oben, Boot unten, ein Höllentanz!
Nun muß es zerschmettern ...! Nein, es blieb ganz ...!
Wie lange? Wie lange?

Mit feurigen Geißeln peitscht das Meer
Die menschenfressenden Rosse daher;
Sie schnauben und schäumen.

Wie hechelnde Hast sie zusammenzwingt!
Eins auf den Nacken des andern springt
Mit stampfenden Hufen!

Drei Wetter zusammen! Nun brennt die Welt!
Was da? - Ein Boot, das landwärts hält -
Sie sind es! Sie kommen! - -

Und Auge und Ohr ins Dunkel gespannt...
Still - ruft da nicht einer? - Er schreits durch die Hand:
"Sagt Mutter, 's ist Uwe!"


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
::::: Werbung ::::: NB
Milo #580952 06/12/2013 08:18
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
[Linked Image von up.picr.de]


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Wikinger #580953 06/12/2013 08:22
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von Wikinger
[Linked Image von up.picr.de]
Ob die Versicherung das wohl bezahlen wird? zumse


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Milo #580954 06/12/2013 08:35
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Der morgen danach... Die Deko am Weihnachtsmarkt hängt teils etwas krumm. Aber die Strassenbahn schein nach wie vor auf den Schnienen zu stehen.


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
neo #580958 06/12/2013 09:33
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Na so ganz ohne war er bisher nicht, schlimm hat es wohl nur den Norden getroffen


Nichts ist besser als so ein Ding
Milo #580959 06/12/2013 09:42
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier fuhr die S-Bahn kurzzeitig nicht mehr, weil das Wasser die Elbbrücken erreicht hat. Das habe ich auch noch nicht gesehen.
Ist schon imposant, aber die gemachte Hysterie hat sich nicht im Schadenbild widergespiegelt. Eben lärmte der Feuerwehrkran vorbei. Wieso der mal heil ist, weiß aber auch keiner...


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Milo #580963 06/12/2013 10:16
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Na vielleicht halten sich die Schäden, vorallem jetzt an Personen, in Grenzen, weil dann vielleicht der Eine oder Andere mit dem Arsch in der Bude geblieben ist. Und man das Material was gerne so durch die Gegend fliegt vielleicht vorher gesichert hat.


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von buckdanny99
Na vielleicht halten sich die Schäden, vorallem jetzt an Personen, in Grenzen, weil dann vielleicht der Eine oder Andere mit dem Arsch in der Bude geblieben ist. Und man das Material was gerne so durch die Gegend fliegt vielleicht vorher gesichert hat.
Das bleibt zu hoffen. Ich nehme mal an die Schulen sind nicht um sonst geschlossen...

Habe gerade von Weimar gehört. Der Weihnachtsbaum ist umgefallen. Die Lichterkette war nicht mehr zu retten. Mit 1000 Leuchten dran kostet das Ding ca. €4000. Viel Kohle für ein bisschen Licht... largemarge


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
neo #580983 06/12/2013 15:54
Joined: Jul 2012
Posts: 1,261
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2012
Posts: 1,261
hier gibt es jede Menge aktuelle Info über Xaver mit Bildern u. Videos: Xaver


Toleranz ist die Erkenntnis, das es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...
Milo #580985 06/12/2013 16:46
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Hy ,
wir hatten einen Schaden in Limmer :
Mein Arbeitskollege hatte heut frei . um 5,15Morgens ging die Sirene auf seinem Dach Kaputt und SCHRILLTE geige bis 6Uhr
also nix mit ausschlafen , dann fand einer den Stecker zum auseinanderziehen kickout .
Mein Nachbar hatte das Stubenfenster auf Kipp , heut Abend war der Glaser da . idiot

Mfg Gui

Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MartinB
MartinB
Bergisch Gladbach (bei Köln)
Posts: 179
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,943 Hertha`s Pinte
7,403,895 Pier 18
3,492,966 Auf`m Keller
3,331,037 Musik-Empfehlungen
2,508,011 Neue Kfz-Steuer
2,319,032 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, Benny, 1 unsichtbar), 357 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,660
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5