Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
neo #581497 11/12/2013 21:14
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von neo
Vergiss die Sandspiele. Auf zum Wintertraining. Allein der Gedanke das Rettungsdienste selbst gerettet werden müssen anstatt zu retten treibt mir kalten Schweiss über die aufgestellten Nackenhaare.
sofa

Bei meiner letzten Brandenburg Tour steckten 3 Feuerwehrautos 30 Meter von der Strasse in der Brandenburger Sandkiste.
Da bewegte sich nix mehr und alle nur 2 WD.
1 VW Bus und 2 LKW.


Gruss Andreas
::::: Werbung ::::: NB
Troll #581512 11/12/2013 23:48
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Hast du denen einen Tip gegeben mit 3 Sperren rein machen? nuts


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Burgerman
2 LKW.

Geiz ist geil doh
Bei uns hat alles über 7,5to zumindest Allrad und die Erstangreifer haben zusätzlich Schleuderketten, das ist auch gut so.
Ausnahmen gäbe es bei mir nur für reine Citywachen im "Rheinland"


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #581550 12/12/2013 12:45
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Na ja, das Gebiet Berlin/Brandenburg ist ja aber nicht so sehr für seine Berge oder eventuelle Schneemassen bekannt. Von daher ist der Verzicht auf den Allrad für mich schon nachvollziehbar.

Abgesehen davon sind in Brandenburg auch noch einige Fahrzeuge im Einsatz, die ihren Ersteinsatz vor 30 Jahren oder mehr in den alten Bundensländern hatten (so LP709 z.B.) und damals schon als 2x4 bestellt wurden. Da wäre man vermutlich besser beim Robur geblieben... wink

Troll #581551 12/12/2013 12:52
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Hier im Bergischen können die FW-Leute auch ohne Allrad im Schnee fahren... Wie kämen die Freiwilligen sonst zur Wache?

Erinnert mich an eine VW Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=cUnEbNgHFco

Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Original geschrieben von Stadtmensch
Na ja, das Gebiet Berlin/Brandenburg ist ja aber nicht so sehr für seine Berge oder eventuelle Schneemassen bekannt. Von daher ist der Verzicht auf den Allrad für mich schon nachvollziehbar.

Abgesehen davon sind in Brandenburg auch noch einige Fahrzeuge im Einsatz, die ihren Ersteinsatz vor 30 Jahren oder mehr in den alten Bundensländern hatten (so LP709 z.B.) und damals schon als 2x4 bestellt wurden. Da wäre man vermutlich besser beim Robur geblieben... wink

Ich glaube, es ist egal, wie viel Schnee fällt, denn Einsatzorte können auch fern der Straße sein, Flugzeugabturz etc. Da braucht man lange Hydraulikschläuche.
Sollte doch in der FwDV geregelt sein.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Die Einsatzkräfte die dort am Strand "wohnen" werden das schon öfters üben können im Sand zu fahren. Das Wichtigste im Sand sind große Räder, Luftregelanlage die selbstständig während der Fahrt arbeitet und eine vernünftige Getriebeausstattung. Ein automatisiertes Schaltgetreibe wäre hier die schlechteste Wahl. Das beste eine Allison Automatik mit Wandler.

Das hier geht ja auch in diese Richtung:
http://www.tatratrucks.com/about-th...n-germany-for-civil-protection-purposes/

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5