Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2004
Posts: 768
MarcR Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Hallo,

der Pur/Pro ist ja um einiges höher als der 320cdi - und wie man hört auch härter. Kann mir einer sagen ob das nur die Federn (und Dämpfer) sind oder sind die Achsen auch anders?

Danke!


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 768
MarcR Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Hoppla, hälfte vergessen: und im Vergleich zum 270cdi? Wurde die Achse da geändert beim Pur/Pro?


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
Joined: Apr 2012
Posts: 68
P
Das wird noch
Offline
Das wird noch
P
Joined: Apr 2012
Posts: 68
Soviel mir bekannt, andere Achsen, Schwerlastfahrwerk, Stabi hinten. Federn waren glaub fehgrau hinten oder so. Also eigentlich ist das ganze fahrwerk anders. Habe bei mir die Federn getauscht, wurde besser aber erst mit Zuladung ist es wirklich angenehm.
Fuer mehr Komfort sollte man eigentlich die Daempfer auch tauschen und den Stabi aushaengen. Also ein normaler 463 ist wesentlich weicher abgestimmt.

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Fehgrau waren doch irgendwas um 4-4,5 Tonnen? glaube hatte meinen Teiledealer mal danach gefragt zu gucken... Wenn man im Prof Komfort will sollte man die Zivilfedern einbauen... Denke mit Gelb-Orange liegt man da ganz gut.... Daempfermessig laesst sich auch nochwas machen, je nachdem was verbaut ist.

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Der PUR hatte von Anfang an Schwerlastachsen mit dem 3,5 t Fahrwerk verbaut. Im Professional wurde später (ich glaube ab 2011, man möge mich korrigieren) auch ein 3,2t Fahrwerk angeboten.
Die anhängelast der 3,5-Tonner beträgt 3,2t, bei den 3,2- Tonnern 3,5t, was meinen Infos nach aus dem ZGg resultiert.

Ich habe auch noch eine alte Diskussion ausgegraben, die sich mit den Fahrwerken im Pur/PROF beschäftigt...

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 15/12/2013 15:00.

Grüße
fmt58744



Joined: Apr 2004
Posts: 768
MarcR Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Hi,
Danke. Da hab ich ja was zu lesen. Sind die stärkeren Achsen auch breiter? Oder kommt mir das nur so vor?


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Das Fahrgestell hat eine breitere Spur, der Rest scheint gleich.


Grüße
fmt58744




Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
hekla
hekla
Borgarnes �sland.
Posts: 138
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,284 Hertha`s Pinte
7,405,888 Pier 18
3,493,670 Auf`m Keller
3,334,416 Musik-Empfehlungen
2,509,604 Neue Kfz-Steuer
2,320,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 465 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5