Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von GDrive
Ich behaupte mal der G55 und der 500er unterscheiden sich außer beim Hubraum und den baujahrsbezogenen Unterschieden nur marginal.
Gruß Frank

So ist es. Ich meine, wir reden hier vom G55 Sauger mit dem 500er als Basis. Keine Bremsenänderung etc. Alles gleich. Normales - super stabiles - Tuning, angepasste Motorsteuerung für die Einspritzung.
Der G55 ist völlig problemlos, ebenfalls der G55K (oder auch AhEmmGeh55KompressorLang). Der Basismotor ist legendär gut.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2011
Posts: 342
Ganz alter Hase
Offline
Ganz alter Hase
Joined: May 2011
Posts: 342

Verstehe ich nicht so ganz:

..."Ein paar Unterschiede gibt es schon, z.B. Motorhaube aufmachen, reinschauen, Kopf schütteln, zumachen ist beim 500er gratis, beim G55 kostet das..."

Das sollte doch wohl eher heissen:

..."Ein paar Unterschiede gibt es schon, z.B. Motorhaube aufmachen, reinschauen, lächeln , zumachen ist beim 500er gratis, beim G55 kostet das..."

Oder??


Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,

Wolfgang
Joined: Dec 2010
Posts: 66
majus Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Moin,

OK, das hilft doch schonmal weiter - also entnehme ich dem mal, daß die Achsen die gleichen sind.

Original geschrieben von Ludo
Der G55 ist völlig problemlos, ebenfalls der G55K (oder auch AhEmmGeh55KompressorLang). Der Basismotor ist legendär gut.


Welche Wartungsarbeiten macht man denn am Komprossormotor zusätzlich? Ich vermute mal, der Kompressor will auch Liebe und Pflege.

Und zweite Nachfrage dazu: Ist der Kompressor bei anderen Wartungsarbeiten im Weg? erinnere mich nur ungern an die Enge eines /8 mit M110 und Klimaanlage. Da mußte man Schlangenhände haben und trotzdem immer einiges wegbauen...

Grüße
Marius


Zuletzt bearbeitet von majus; 20/12/2013 08:52.

Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von majus
Moin,

OK, das hilft doch schonmal weiter - also entnehme ich dem mal, daß die Achsen die gleichen sind.
Ja, sind sie. Der G55K kriegt aber anderes Öl


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Dec 2010
Posts: 66
majus Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Original geschrieben von DaPo
Ja, sind sie. Der G55K kriegt aber anderes Öl


Das erzwingt ja geradezu eine Öldiskussion wink

Neene, Scherz, aber trotzdem: warum denn anderes Öl? Oder anders: Kann das Kompresssorachsenöl auch in die Feld-Wald-und-Wiesen 500er ohne Schaden anzurichten?

Grüße
Marius


Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von majus
Kann das Kompresssorachsenöl auch in die Feld-Wald-und-Wiesen 500er ohne Schaden anzurichten?
Ja, ist nur bissi teurer...


Gruß Frank

Joined: Mar 2013
Posts: 453
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Mar 2013
Posts: 453
In den 55K kommt 75W140 rein, in die anderen 85W90



Grüße Christian

1992er 350GD Station lang
Joined: Dec 2010
Posts: 66
majus Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66
bedankt, wieder was gelernt...


Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Hallo Marius,

ich hoffe, das Gelernte übertrifft alle Erwartungen an diesen thread ;-)

Die volle Dosis Betriebsstoff-know-how findest Du hier: http://bevo.mercedes-benz.com

Die Wahl des vollsynthetischen 75W-140 entspringt der Sorge, den gestiegenen mechanischen und thermischen Belastungen durch die Brachialgewalten der Motorleistung gerecht zu werden. Das edle Öl kann man allerdings auch bei einem 240 GD verwenden, wenn man mag.

Jetzt sind wir tatsächlich bei der Öldiskussion...


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von 461.334
Das edle Öl kann man allerdings auch bei einem 240 GD verwenden, wenn man mag.
Nein, auf keinen Fall! Es ist ja nicht freigegeben!







grin

Selbstverständlich ist das 75W140 auch für die alten Gs geeignet smile

Zitat
Jetzt sind wir tatsächlich bei der Öldiskussion...
grin


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,780 Hertha`s Pinte
7,406,727 Pier 18
3,493,759 Auf`m Keller
3,334,500 Musik-Empfehlungen
2,509,892 Neue Kfz-Steuer
2,321,490 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, derkleinethomas), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5