Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo,

ich bin am überlegen mir einen schlagschrauber zuzulegen und hätte folgende fragen:

- sind die schlagschrauber mit 230V gut zu verwenden oder sind die mit druckluft betriebene varianten doch besser?

- welches drehmoment sollte ein schlagschrauber haben, bzw. welche drehmomente sind wo typisch?

- welcher schlagschrauber in der bis-100€-klasse ist für die gelegentliche hobbyanwendung zu empfehlen oder ist in der preisklasse nichts sinnvolles zu finden?

dank euch schon mal!
markus

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Hallo Markus,
eigentlich kann ich dir keine deiner Fragen wirklich beantworten.
Ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Wir haben seit rund einem Jahr den Monster von KS-Tools im Einsatz. Bringt 1690 NM und hat richtig wumms. Gerade das Lösen von hartnäckigen Schrauben geht viel schneller als mit dem alten Druckluftschlagschrauber.

Man kann verschiedene Stärken einstellen. Stufe 1 ist sehr praktisch zum vorsichtigen anziehen von Rädern etc. Dann kann man mit dem Drehmoment abschliessen.

Kostet allerdings mit Glück 140 Euro, eher 160. Aber die Qualität ist richtig top und sehr wertig.

Viele Grüße
Chris

Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
den hier gab es mal als marke "timbertech" für 35,- euro:
schrauber

damit habe ich einen ziemlich verrosteten defender zerlegt und der funktioniert immer noch smile

klar, im werkstatteinsatz ist der nach 3 tagen im eimer, aber für zuhause top


p.s. der ist schon ziemlich sauschwer und mit einer hand kaum zu handeln ...


Zuletzt bearbeitet von Thomas_G; 16/12/2013 21:58. Grund: p.s.

With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
bei druckluft ist als erstes die frage nach der luft zu stellen, welche luftleistung bringt dein kompressor pro minute ?

wenn du nur einen klitzekleinen kompressor hast, mach der angehängte schlagschrauber nur

taak taaaaaak taaaaaaaaaaaa (jetzt isser tot)......


wenn es nicht für mörderanwendungen sein soll-> http://www.ebay.de/itm/Hazet-9012-S...r_Druckluftwerkzeuge&hash=item53fbff4040


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Original geschrieben von apollo
bei druckluft ist als erstes die frage nach der luft zu stellen, welche luftleistung bringt dein kompressor pro minute ?
Spielt nur ne untergeordnete Rolle, da der Schrauber ja immer nur kurzzeitig in Betrieb ist. Wichtiger ist eher ein dicker Schlauch!

Den Hazet hab ich auch, der ist echt Klasse!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Die Hazet-Modelle werden von Hazet nur zugekauft Sollen wohl von der Firma Pneutec kommen

Und wenn man mal richtig feste Schrauben hat ist die Luftmenge schon entscheidend
Was allerdings im Hobbybereich egal sein dürfte, da würde ich auch auf einen Elektrischen verweisen klugscheisser


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo,

dank euch schon mal für die antworten! welche luftmenge mein kompressor liefert muss ich mal schauen.

der vorteil von einem elektrischen sehe ich darin dass er universeller sprich ohne kompressor einsetzbar ist. von daher nochmal zwei konkrete fragen:

- welche unterschiede bzw. vor- und nachteile gibt es zwischen der luft- und elektro-variante?

- welcher elektrische ist zu empfehlen?

grüße!

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
was willst du mit dem schlagschrauber machen und wie oft?


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Welchen E-Schrauber kann ich dir nicht sagen. Der Einzige den ich je hatte war einer von Fein.
Aber die fallen eher unter Unbezahlbar klugscheisser

Größter Vorteil bei Luft ist das Gewicht und das er EX geschützt ist


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Yankee
Größter Vorteil bei Luft ist ... das er EX geschützt ist

confused2
ich glaub das habe ich nicht falsch verstanden klugscheisser


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sandro
sandro
Freiburg
Posts: 117
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,606 Hertha`s Pinte
7,408,640 Pier 18
3,494,182 Auf`m Keller
3,334,930 Musik-Empfehlungen
2,510,954 Neue Kfz-Steuer
2,322,123 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 587 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,695
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5