Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Hallo zusammen,

wenn man rechtzeitig das Kühlsystem spült, bringt das durchaus was. Sind dagegen die Kanäle im Kühler einmal dicht, bringt die Zitronensäure nichts mehr, weil sie einfach nicht an die betroffenen Stellen kommt.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Ich kann dem Hans da nur zustimmen. Erst nach einem neuen Kühler hatte ich Temperaturprobleme im Griff.

Hätte mir wahrscheinlich den Visco sparen können. Und da der die Oelkühler und Automatikölkühler ja auch nicht besser werden, sind die 500-600 Euro für den Ersatz doch gut angelegt.

Irgendwann muss halt jeder Kühler raus.





Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Moin moin Klaus,
kann man nicht ein neues Netz einziehen lassen?

Gruss
Thilo


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Da sind Kunststoff-Seitenteile plus Ölkühler drin. Ob das dann billiger wird?


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367
War ja klar. wäre auch zu schön gewesen. mad


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Apr 2003
Posts: 154
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2003
Posts: 154
Hallo, wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte einen neuen Kühler einbauen. In der Bucht gibt es viele von behr oder Hella. Ist der Hersteller egal? Gefühlsmäßig tendiere ich zu behr. Kann man den selbst einbauen oder doch besser zu Mercedes gehen? Spezialwerkzeuge sind ja meines Wissens nicht erforderlich. Peter

H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Zuletzt bearbeitet von Hans K; 07/01/2014 16:58.
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Hallo,

mir hat ein super netter Kühlerbauer ein neues Netz meiner Wahl in den vorhandenen Kühler eingelötet. Vormittags hingefahren, beim Ausbau etwas "geholfen" (im Weg gestanden, aber mitgedacht und mal einen Schlüssel festgehalten) und nachmittags wieder weggefahren. Einmal vorher vorbeigefahren um zu messen, wie viel Platz die Kühlerkästen bieten. Es waren dann drei statt zwei Reihen und etwas engerer Röhrchenabstand möglich, was natürlich nicht für den Schlammeinsatz gedacht ist. Da wäre ja so ein gröberes Netz aber verzinnt meine Wahl (siehe Hans Hehl). War mit allem drum und dran irgendwas ganz knapp über 300,- und ist dann technisch genauso gut (wenn nicht gar sorgfältiger) wie neu....

Viele Grüße
Tobias

Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
@Tobias:

Wann hast du das dennmachen lassen?
Mittlerweile sind die Kühlerbauer so teuer geworden...
Unter 450 Euro kommt man nicht weg für ein neues Netz im G.

Grüße
Rod

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Orf3uss
Orf3uss
Völkershausen
Posts: 22
Joined: June 2015
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,679 Hertha`s Pinte
7,417,319 Pier 18
3,495,357 Auf`m Keller
3,341,829 Musik-Empfehlungen
2,513,397 Neue Kfz-Steuer
2,323,553 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, martin), 331 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,725
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5