Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#583045 29/12/2013 15:20
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

ich weiss wirtschaftlich geht anders..


Theoretisch vorhanden wäre:

Puch 300GD kurz/Automatik neu aufgebaut

Sprinter 316CDI/Automatik(LKW zul,also ohne Enlasskanalgedöns..
Kühlermodul G270
Ansaugseite G270
Abgasseite G270

bekommt man den CDI im 460 zum Laufen,ohne das Rad neu zu erfinden?

Transponder/Wfs könnte man vom Spender nehmen?
Welches Kombiins?

Brauch ich ein anderes?

Gibt es Hürden die eine Anpassung richtig erschweren?

Stardiagnose usw wäre vorhanden.

Fzg sollte "schmal" bleiben(235/85-16)eventuell 4,4 Achse...

Freue mich auf Eure Rückmeldung wink

Gruss haro

P.S. die Variante:"Stell den 460 weg und kauf Dir nen worker/pur/professionel hab ich schon überwunden....auch die OM602/603 Umbauten..

::::: Werbung ::::: DC
beGeistert #583054 29/12/2013 17:03
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Hallo ,
Cdi bekommt Geschwindigkeitssignal/Bremslichtsignal über Can vom ETS Steuergerät(Bremse) .
Ich wollt mir mal einen 300tdt mit 177Ps umbauen . Als ich das Spenderfahrzeug (w210) probegefahren hab hatte es mit abgezogenem ETS deutlich weniger Leistung bye .

Mfg Gui

beGeistert #583063 29/12/2013 19:00
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Was will der Tüv eigentlich für Papiere bei so einem Motorumbau auf höhere Leistung sehen?
Was ist mit den Bremsen?

Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,
der G270 cdi worker hat doch auch kein ETS,müsste ja alternativ zu lösen sein.Denke an den elektronischen Tachoantrieb,da sollte ein v-signal möglich sein,hatte nicht das INS vom 290GTD so was?

Was die Bremse angeht ist mein G doch baugleich mit dem 280GE von 1980,der hatte auch 156 PS...

Es gibt wohl schon einige Umbauten-müsste ja auch was "legales"dabei sein smile

haro

beGeistert #583072 29/12/2013 21:29
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Hallo haro,

Bomber hat einen 270CDI Umbau hinter sich. Schau doch mal in seinen älteren Beiträgen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #583091 30/12/2013 11:35
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
4,4 Achse ist zu Kurz Du brauchst die 290GD Turbo Achse damit der Motor sich nicht Tod dreht.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 82
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,631,105 Hertha`s Pinte
7,425,312 Pier 18
3,498,045 Auf`m Keller
3,346,078 Musik-Empfehlungen
2,516,219 Neue Kfz-Steuer
2,329,440 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Nuncanadamas), 378 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
G300GD 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dzakob, Egika, king463, Dome, Schraubermax
9,895 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,895
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5